PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal?



heidy
10.09.03, 11:26
Hi Leute!! Habe mir letzte Woche einen Tigra gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturanzeige fürs Kühlwassen immer zwischen 90° und 100° hin und her schwankt. Nun wollte ich von euch wissen, ist das normal? Kenne das eigentlich nur so, dass der Zeiger immer so bei 90° steht und sich nicht ständig hin und her bewegt.
Vielleicht wißt ihr ja mehr.

Take care.

TeenTigra
10.09.03, 11:29
Hallo erstmal und willkommen hier im Forum!
*den Satz kann ich doch schon gut*

Als erstes was ahst du den für einen Tigra (1.4 oder 1.6 oder umgebauter ?) und shcau mal in der Suche nach da finde sich eigentlich auch immer was!

G400
10.09.03, 11:30
Les dir das mal durch :wink:
http://www.corsa-tigra.de/faq/hitzeproblem.html

heidy
10.09.03, 11:39
aha.
Hab ne 1.4. Hatte vorher nen Nissan und da kam sowas nicht vor. Hat mich schon echt gewundert und ich war total aus dem Häuschen wegen der Anzeige, nun ja....
8)

Nightmare
10.09.03, 16:36
ja is normal

allerdings bei den temps sollte es langsamer gehen

vll mal kühlwasser wechseln oder so

bei vielen autos bleibt die anzeige auf 90°!
nur wenns kritisch wird steigt sie!

heidy
10.09.03, 19:10
heute war es zum Beispiel nicht. Naja finds halt nur merkwürdig, dass es manchmal zwischen 90° und 100° schwankt.
Kühlwasser ist auch noch genug drin.
:roll:

Katjes
10.09.03, 19:23
vll. check mal den kontakt am temp-fühler am thermostat...sollte der mit dem einzelnen anschluß sein (der andere ist fürs steuergerät), wenn der korrodiert ist und es dann noch feucht draußen ist können mitunter seltsame effekte auftreten...
vll ist ja gar der fühler "etwas" älter und tuts nimmer so recht...

Anonymous
10.09.03, 19:26
aHoi

das ist ganz normal .. ich hab kühlwasser drin das is vielleicht 1000km "alt" .. meine schwankt auch immer zwischen 90 und 100°C

meistens aber bei so 90-92°C .. nur wenn du im stau oder so stehst dann geht mal auf 95°C und der lüfter springt an .. aber hey .. sieh's positiv .. du kannst dein auto richtig heiß machen :lol:

heidy
10.09.03, 19:52
na dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass es bei manchen von euch auch so ist.
:)
tz tz tz Auto heiß machen :lol: das ist ja lustig!!!