PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto zieht nach links



Basti667
07.08.06, 19:35
Hatte vor knapp 3 Wochen einen Unfall , weil mir ne Frau auf mein rechtes Vorderrad gefahren ist. Habe den Schaden soweit behoben und es wurde das Lenkgetriebe und das Federbein und der Querlenker komplett gewechselt. Habe jetzt nur das Problem , das er wenn ich beschleunige zur linken Seite zieht, wenn ich das Lenkrad loslasse. Hat jemand ne Ahnung was der Grund dafür sein könnte?

Iceman
07.08.06, 19:46
Wurde Spur/Sturz überprüft bzw. eingestellt ?

CorsaC20NE
07.08.06, 22:41
Achsvermessung - fertig!

GSIdriver 21
07.08.06, 22:51
Ich würd auch Sagen das deine Spur net stimmt . Weil wen das Lengetriebe ersetzt wurde muss der auch frisch vermesst werden !!

jojo82
08.08.06, 07:22
haben die Jungs vor dem einbau der neuen Teile auch mal kurz "grob" den Wagen vermessen?? (Das geht auch ohne Richtbank, einfach auf ner Bühne hochheben und mit ner Speziellen Stange (mit mm-Scala und zwei etwa 20 cm langen senkrecht und schiebbar auf der Stange befestigten "Fühler") werden verschiedene Befestigungspunkte miteinander verglichen... z.B. abstand Achsaufnahme hinten rechts zu Querlenkerbefestigung vorne links und dann hinten links zu vorne rechts (also immer diagonal)...

ist möglich das Dein Rahmen einen auf den Sack bekommen hat...

oder einfach nur die Spur nicht richtig eingestellt... hatte mir auch bei ner Hinterhofwerkstatt mal die Spur einstellen lassen, danach zog der Wagen mehr zur Seite als vorher..

Basti667
08.08.06, 13:33
Die werte wurden Komplett vom alten Lenkgetriebe und von den anderen Teile genommen und an die neuen Teile angeglichen. Vermessen wurde das auch alles schon und bevor das Lenkgetriebe ausgewechselt wurde war das Problem noch schlimmer. Also die Spur stimmt , aber es kann auch sein das bei dem Unfall noch mehr kaputt gegangen ist , weil die feine Dame in ihrem Golf 1 nochmal gas gegeben hat, als sie gegen mich gefahren ist. Was kann denn noch alles mit der Lenkung zusammenhängen? Bin schon am überlegen ob das linke Rad vielleicht einfach nur mehr angesteuert wird, als das rechte und er dadurch vielleicht leicht nach links zieht. Was meint ihr?

jojo82
08.08.06, 20:28
werte "übernehmen" ist nur ein behelf bis zum spur einstellen, denn sobald was an der lenkung gewechselt wurde, MUSS neu vermessen werden....

Special-Agent-JJ
08.08.06, 20:30
Und nicht mit den "alten" Werten vergleichen, wenn er nach dem unfall "schief" stand.

Basti667
09.08.06, 13:05
wurde aber vor dem Wecheln des Lenkgetriebes in der Werkstatt eingestell, aber in der Werkstatt wollten wir es eben nich machen lassen und da haben wir es selber eingebaut.

j4cKo
09.08.06, 13:29
Achvermessung und dann ist es gut, hatte das gleiche blos das meiner nach rechts gezogen ist!

GSIdriver 21
09.08.06, 13:44
Vor dem Einbau ???

Das bringt dir garnix du musst das nach dem Einbau einstellen (Vermessen ) Da war vieleicht Spiel in deim altem Lengetriebe. Lass ihn nochmal einstellen !!

j4cKo
09.08.06, 14:27
Natürlich nach dem Einbau, vor dem Einbau wäre ja unlogisch!