PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige !



GSIdriver 21
07.08.06, 23:12
Hallo

Hab mal ne Frage ist das bei euerm Corsa auch so wen de Tank so halber ist das beim los fahren und bremsen und in Kurven euere Tankanzeige abgeht wie en Drezahlmesser ??? Is ja schon klar das er sich bewegt aber so arg ??? Muss immer anhalten um zu gucke wieviel Sprit noch drin is

Mindtrick
08.08.06, 00:08
wenn du nen tacho hast ohne dzm is das normal, der puffert den strom des füllstands signals nämlich nich, hatte ich auch^^

TJ
08.08.06, 00:11
Ist auch beim Tacho mit DZM normal, da wird nämlich nichts gepuffert. Das einzige, was das ein wenig ausgleichen soll ist die Trägheit der Nadel bzw. des Spulenelements aber selbst das hilft nicht immer. Die Nadel geht bei mir sogar beim Vollgas beschleunigen ein wenig runter. Wenn ich dann vom Gas gehe, normalisiert sich das wieder.

Mindtrick
08.08.06, 00:33
is richtig ;)

aber beim tacho ohne dzm isses noch viel extremer, bei tacho mit dzm fällts nich weiter auf, aber beim tacho ohne dzm merkt mans, weil der legt sich extrem in die kurve

ich kann mich noch dran erinnern, als ich noch den tacho ohne dzm drin hatte, da war die nadel immer entweder ganz auf voll oder ganz auf leer je nachdem was für ne kurve ich gefahren bin^^

GSIdriver 21
08.08.06, 09:38
Ja hab den ohne DZM . Die Anzeige geht ab wien DZM. :D

DerTod
08.08.06, 13:29
gibts da vielleicht irgend ne möglichkeit gegenzuwirken, z. b. nen kondi zwischenlöten oder so?


hat das schonmal wer gemacht? mir geht das nämlich tierisch auffen sack , das geschlacker

Waldbrand
08.08.06, 13:51
DZM - Tacho kaufn :D

DerTod
08.08.06, 15:22
nö :)

hab meinen DZM-losen liebevoll umgebaut, der bleibt ;)

die frage steht weiterhin im Raum, kann mir wer vielleicht sagen wie der Stand im DZM Tacho gepuffert wird?

jojo82
08.08.06, 20:31
ich weiß nicht was ihr mit euren tankanzeigen macht, aber mein Tacho OHNE Dzm hat keine derartigen probleme mit der Tankuhr... liegt aber auch vielleicht an den kurzen zeigern die ich verbaut habe...

Onkel Hotte
16.08.06, 11:08
also im b meiner freundin war das auch so, das die nadel am schlackern war, wie hulle.
hat man dann bei oppel auf garantie (1jahr carqarantie) ausgetauscht. nu is ruhe im karton.

um das zu puffern könntest du nen kleinen kondensator (500mF 20V) zwischen die beiden schrauben hängen, wo die tankanzeige dran ist. aber ob das so das wahre ist?! who knows

greez alex

ps: das ist im corsa ned normal, wie schnell das instrumet verreckt bzw. diese fehler macht. im astra f und tigra haste zwar auch schwankungen, aber ned so schnell und extrem (und da ist die gleiche technik mim bi-metall streifen und heizdrahr drin)

TurboMarc
22.08.06, 16:19
Hab den Effekt auch, manchmal auf Reserve, dann wieder erster Strich :o , hab aber nen DZM-Tacho zum Einbau bereitliegen :D ...

Michi16V
22.08.06, 17:59
bei meinem bruder war das auch so das die zeiger immer sehr stark ausschlugen. hatte einen 1.2 8V. bei meinem corsa 1.2 16V ist das nicht. bewegt sich fast garnicht halt nur wenn der tank leer geht :D