PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komprssion



Southbam
08.08.06, 13:00
Hi! Weiß einer die Daten für eine Gute Kompression beim Corsa A/1,2i/33kw?

bei mir (4 Zyl.) 9,5/8,5/10/8,0

Was sind die Normalwerte?

otakon
08.08.06, 14:22
Werte sind net immer so aussagekraeftig, muesste man mit einem geeichten Geraet messen um ein wirklich genaues Ergebnis zu bekommen.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass Zylinder 2 und 4 ziemlich stark aus der Reihe tanzen, der unterschied zu den anderen Zylindern ist zu gross.

jojo82
08.08.06, 20:20
unterschied von ca. 1 bis max. 1,5 Bar sind vertretbar, eigendlich ist alles über 1 Bar unterschied reif für ne überholung (Kolbenringe, ZKD, Ventiele einschleifen,, Kopf planen...)

gute Werte hab ich immer zwischen 9,0 und 11,0 (je nach dem wie oft der Motor schon ne neue ZKD bekommen hat und wie er behandelt wurde)...

Southbam
08.08.06, 20:59
unterschied von ca. 1 bis max. 1,5 Bar sind vertretbar, eigendlich ist alles über 1 Bar unterschied reif für ne überholung (Kolbenringe, ZKD, Ventiele einschleifen,, Kopf planen...)

gute Werte hab ich immer zwischen 9,0 und 11,0 (je nach dem wie oft der Motor schon ne neue ZKD bekommen hat und wie er behandelt wurde)...
Sopp nochma gemessen und raus kam: 10/9,5/10,5/8,3

Mir ist dabei aufgefallen, dass das zündkabel keinen guten kontakt zur kerze gekriegt hat! kann es sein das sich kohle abgelagert hat und der zylie sich wieder erholt??

jojo82
08.08.06, 22:05
klar istdas möglich..

die fährst doch hoffendlich Super-Benzin (95 Oktan)??

Wenn du den wagen gerade erst bekommen hast, fahre ihn nicht gleich aus (kräftig treten, lange vollgas, höchstgeschwindigkeit, etc.), sondern nimm dem Motor langsam die Leistung ab und steigere das langsam...