PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur tieferlegung Koni/weitec



fire-dragon
08.08.06, 15:06
hallo,

habe da mal wieder ne frage, habe nun günstig ein fahrwerk erhalten, dreht sich um koni-dämpfer und 40/40 weitec federn. will mich also an einen fahrwerksaustausch machen, nun meine frage:

was brauch ich dazu noch alles, muss ich neue domlager nehmen?
sind auf dem bild (anhang) federteller mit dabei, glaube, ja oder?

kann man die feder der va bei opel auf die dämpfer spannen lassen, weil ich kein federspanner habe? brauche ja nur für va federspanner?

kann man ein auto auch ohne hebebühne mit gutem wagenheber und unterstellböcke tieferlegen?

danke!

Fasemann
08.08.06, 16:01
Das Programmmodul SUCHE kann dir bestimmt helfen :

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=59732

da steht fast alles drin .. 2 -6 Tage alt.

SPEEDCORE-HEIZER
08.08.06, 16:05
Zu Frage 1: Ja, du kannst deine "alten Sachen" weiterhin beibehalten.
(Federteller habe ich auf dem Bild jetzt nicht erkennen können .... :rolleyes:)

Zu Frage 2: Könntest du, ja .... aber ich glaub es würde dich günstiger kommen wenn du die 'n Paa Federspanner kaufst ;)

und schließlich Frage 3: Ja, auch dies ist möglich, wobei es mit ner Bühne natürlich schon was komfortabler ist :)

Wonninet
08.08.06, 17:40
federspanner bei ATU kaufen , is echt viel billiger, Domlager klar neu, wer will schon die alten ausgelutschten fahren und sonst danach achsvermessung nich vergessen ;)

fire-dragon
08.08.06, 19:13
ist es besser opel domlager zu kaufen oder gehen da auch ebay teile, oder brechen die?

federteller sind nicht auf dem bild? sorry die blöde frage aber was sind dann dass unten auf dem bild (anfang des Threads) da für 2 schwarze runde teller?

was brauch ich da denn für federteller, spezielle von weitec oder?

sorry aber fahrwerk ist neuland für mich.

Gruß!danke

Tigra16VLM
08.08.06, 19:28
Domlager würd ich bei Opel holen kosten ja net die welt....

Picmasta
09.08.06, 00:36
federteller sind nicht auf dem bild? sorry die blöde frage aber was sind dann dass unten auf dem bild (anfang des Threads) da für 2 schwarze runde teller?


Das sind die gummilager, die über der Feder zwischen Auto und Feder sind, damit die Feder nicht direkt am Metall anliegt, sondern an Gummi, um geräusche zu minimieren ;)

Wegen Federspanner mal bei ebay schauen, da gibt es welche von MANNESMANN, die sind inkl Versand bei knapp unter 30€ mein ich.

Gruß Pic

fire-dragon
12.08.06, 10:30
also ahbe heut mein set bekommen, d.h. die koni dämpfer und die weitec federn. nun noch eine kleine frage, es sind keine federteller mit dabei.
muss ich dazu die vom orginalfahrwerk verwenden oder hat da koni eigene für ihre dämpfer?

Hoppelflitzer
12.08.06, 12:10
...da gibt es welche von MANNESMANN, die sind inkl Versand bei knapp unter 30€ mein ich.

Gruß Pic

Arrg...
Möchtest du ihm den Selbstmord näher bringen? ;-)
Die Mannesmänner stellen doch nur billig Zeugs her, was nicht grad mit Qualität glänzt.

fire-dragon
12.08.06, 19:46
also das mit den federnspanner ist kein problem mehr, krieg so von nem kumpel ausgeliehen.

nur meine frage noch, welche federteller nehm ich denn zum verbauen, haben die koni dämpfer eigene federteller oder nehm ich die normalen von opel?
braucht man staubschutzkappen?

fire-dragon
14.08.06, 09:10
kann mir keiner weiterhelfen?

Iceman
14.08.06, 10:21
Du nimmst die originalen, genauso wie du alles vom original FW übernimmst, was nicht beim neuen mit dabei..

Picmasta
14.08.06, 10:35
Die staubschutzkappen solltest du auch übernehmen. Es ist kein Muss sie zu übernehmen, aber es spricht nichts dagegen, sehen tut man die ja auch nur, wenn der Wagen aufgebockt ist, also völlig egal ;) Und die Staubschutzkappen verlängern leicht die Lebensdauer der Dämpfer bzw sorgen dafür, dass sie nicht vorher undicht werden ;)

die Domlager nimmster von deinem alten Fahrwerk, du kannst dir aber auch neue kaufen, bei manchen fahrwerken steht drin, dass man neue einbauen sollte, wegen der höheren belastung beim härteren Fahrwerk.

Gruß Pic

fire-dragon
14.08.06, 17:36
danke für eure hilfe!