PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Zentralverriegelung



opel-the-best
08.08.06, 16:09
Meine Zentralverriegelung geht nicht mehr. Was kann das sein?

Tigradriver82
08.08.06, 16:36
sicherung noch drin?
geht sie nur über die fernbedienung nicht mehr? oder auch direkt übers schloß?
wenn nur über fernbedienung dann Batterie der Fernbedienung wechseln, ansonsten, Dteuergerät der ZV mal anguggen ob evtl ein kabel ab ist oder so

opel-the-best
08.08.06, 18:52
Hab den Fehler gefunden. War am Steuergerät ein Kabel ab. Danke

Fahnder
10.08.06, 12:53
ohh gut, dass ich die suche benutzt habe...
mir gehts da ähnlich, sicherrungen sind noch alle drin, könnte also auch am kabel liegen.
allerdings bin ich erst seit kurzer zeit glücklicher besitzer eines tigras und kenne mich daher noch nicht so gut mit diesem auto aus.
habe aus nem anderen thread schon erfahren, dass sich diese steuereinheit im beifahrerfußraum befinden soll.
wie erkenne ich die denn? wie groß ist die? viele anschlüsse/stecker dran?
also ich hab nen tigra 1,4 16v bj. 99
über schnelle hilfe und konkrete antworten würde ich mich freuen :)

Picmasta
10.08.06, 13:28
Im beifahrerfussraum, hinter der abdeckung ist es. wenn du die abschraubst, musst du auch die schwellerverkleidung vorne lösen. dann siehst du erstmal ein ganz großes stg mit zwei dicken steckern, dass ist das motorstg. Es wird mit einem plastikhalter gehalter, der mit 3 10er kunststoffmuttern befestigt ist festgeschraubt ist. Den losschrauben, Motorsteuergerät zur seite legen und dann kannst du das schaumstoff wegklappen, und dahinter sitzt in einer öffnung dein ZV stg.

Die Stecker vom Motorstg aber nicht abziehn, nur abziehn, wenn die batterie abgeklemmt ist.

Gruß Pic

Fahnder
10.08.06, 16:05
vielen dank für die detaillierte beschreibung. hab die steuerung sofort gefunden und siehe da...stecker war lose. jetzt läuft wieder alles wie es sollte. :)

Picmasta
10.08.06, 21:04
dafür sind wir da ;)