PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man mit ´ner ZV alles machen?



diddi
08.08.06, 20:25
Hallo!
ich hab in meinem Corsa heute ne ZV nachgerüstet und hab auch so eine Blinkeransteuerung. So weit so schön, aber kann man da noch mehr dran anschließen? Cool wärs, wenn beim Aufschließen die Innenbeleuchtung angehen würde, der Vectra von meinem Vater kann das auch. Geht das irgendwie?

jojo82
08.08.06, 20:30
zv-steuergerät vom Vectra B einbauen... wenn du die "original" ZV eingebaut hast, kann man einfach das stg tauschen und ein paar kabel dazu legen, dann kann man auch beim zuschließen die Fensterheber hochfahren (kann man bei opel programmieren lassen), außerdem hättest du dann ne FB...

TBX
08.08.06, 20:32
erstmal willkommen im forum!
mit ner zv kann man tolle sachen machen. meine z.b. kann:
- schrothgurte freischalten
- innenlicht einschalten
- follow-me-home aktivieren
- alarmanlage schalten
- fenster und schiebedach zumachen
- blinker ansteuern
- und hat nen g-astra schlüsselsender
fürs innenlicht brauchste die lampe aus nem a-omega mit leselampen. da allerdings die version, mit bestückter platine auf der rückseite. die hat nämlich ne 10sek. ausschaltverzögerung. mit der zv kannst du dann nen kurzen impuls auf die lampe geben, so dass diese denkt, die tür wäre kurz offen gewesen und schaltet das licht 10sek. an.

little-blue
08.08.06, 20:36
Schmeiß das Steuergerät der ZV raus und bau Dir gleich ne anständige Alarmanlage ein. Die hat dann gleich ne Fernbedienung, ne Ansteuerung fürs Licht (Follow me Home) und einen bis viele Zusatzkanäle zum öffnen der Heckklappe, der Türen usw. .
Und nun der Clou, die passt auch noch auf Dein Auto auf, durch Innenraumüberwachung, Kontaktabsicherung der Türen, Heckklappe und Motorhaube, Neigungssensor, Erschütterungssensor und besitzt eventuell sogar noch eine Vorwarnung und/oder ein Sprachmodul oder sogar einen Pager.

Eine ZV ist nur zum öffnen und schließen der Türen, da sollte man auch nicht mehr von erwarten. Sämtliche Schaltungen und Platinen, die man sich dann zusätzlich da noch mit ranklemmt bedeutet 1. einen Schwachpunkt und 2. ein Risiko (Kurzschluss, Brandgefahr).

little-blue

diddi
08.08.06, 20:36
Danke für die schnellen Antworten!
@TBX: Was kann deine ZV denn nicht ;-) Ich schreib dich im ICQ an, wenn das OK is!
Fensterheber müsste ich erst auf elektrisch umbauen, ich glaub, das steh ich seelisch nicht durch, ich hab ja für die ZV schon den ganzen Tag gebraucht :-)

TBX
08.08.06, 20:39
Ich schreib dich im ICQ an, wenn das OK is!
lass mal überlegen...na gut http://evn.xtc-host.de/emoticons/twinkle.gif

luppi
08.08.06, 22:42
@ tbx
wie hast das mit den schrothgurte freischalten gemacht. Gibts da nen kleinen Schaltplan zu.?

ArchonX
09.08.06, 01:48
schau am besten auf seine homepage (eichfach auf den link unten in seiner signatur klicken...) ;-)

luppi
09.08.06, 18:01
jo danke habs schon gefunden

Nobody
10.08.06, 08:30
Hi, kann man das beim C Serienmäßig auch Programmieren, dass beim schließen der ZV (mit Serienmäßiger Fernbedienung) die Fenster automatisch zugehen, ohne den schlüssel lange im schloss gedreht zu lassen?

jojo82
10.08.06, 19:02
Hi, kann man das beim C Serienmäßig auch Programmieren, dass beim schließen der ZV (mit Serienmäßiger Fernbedienung) die Fenster automatisch zugehen, ohne den schlüssel lange im schloss gedreht zu lassen?

fahr zum FOH (nicht zu OH :D ) und frag nach, ob er Dir das Programm vom Omega-B-ZV-Steuergerät aufspielen kann...

Nobody
15.08.06, 07:44
fahr zum FOH (nicht zu OH :D ) und frag nach, ob er Dir das Programm vom Omega-B-ZV-Steuergerät aufspielen kann...

War jetzt beim FOH und der meinte das würde net gehen, man bräuchte ja Fahrgestellnummer und alles und außerdem würde keine andere Software gehen.

Neo_the_Hacker1
30.08.06, 14:38
Moin,

mich würde es interessieren was technisch machen muss um die Innenbeleuchtung zu aktieven wenn man eine Waeco ZV hat (mit Komfortausgang) und die Innenraumlampe mit den 10 sec. Verzögerung.
Diese beiden Komponenten sind bei mir schon verbaut.
Muss ich jetzt einfach ein Kabel von der ZV (Komfortausgang) zur Innenraumlampe ziehen? Die Frage ist: Woran muss ich gehen? Plus Minus ?? Meine Innenraumlampe hat 4 Anschlüsse...
Wer weiß da genaueres?

MFG
Neo

little-blue
30.08.06, 17:55
Das kommt ganz darauf an.
Da ich die Waeco nicht kenne, weiß ich nicht was für ein Ausgang das ist (Plus, Masse, Lasttauglich oder über ein Relais).
Zusätzlich wäre interessant, welche Anschlüsse die Innenraumlampe bietet.
Meine hat die "15" (Zündplus), die "30" (Plus), die "31" (Masse) und "T" für Türkontakt. Ich bin von der DWA über ein Relais an den Türkontakt gegangen, allerdings über den Verteiler im Fußraum auf der Fahrerseite. Gleichzeitig hab ich dort auch den Türkontakt für die Alarmmeldung abgegriffen. Dazu hab ich allerdings auf beiden Seiten die zweipoligen Schalter verbaut, damit sich die DWA nicht selber, durch aktivieren des Innenlichtes, sagt, dass die Tür geöffnet worden wäre, weil sie sonst die Türen nicht mehr automatisch nach 30 sec wieder verschließt, falls man nur versehentlich die Alarmanlage entschärft hat.

little-blue