PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertermittlung Tigra



Bitch
08.08.06, 20:41
Hallo Leute,

bin mir im Moment nicht sicher, was ich für meinen Tigra noch verlangen kann/sollte.

Folgende Daten:
Motor: 1398ccm - 90 PS
Erstzulassung: 04/96
Kilometerlaufleistung: 193600 km (Motor bei 94000 durch ATM getauscht - also Motorlaufleistung knapp 100000 km)
Farbe: Keramikblaumetallic
HU/AU: 03/08

Folgende Sachen wurden (leider) geändert:
- RH ZW3 in 8x17 (205/40) & 8,5x17 (215/40) (Radläufe gezogen)
- KW Gewindefahrwerk Variante 1
- Bastuck Edelstahlanlage ab KAT
- Angel Eyes
- Raid Speed Lenkrad
- alle Embleme entfernt
- Sitzheizung nachgerüstet

Am Motor wurde eigentlich alles neu gemacht, was neu zu machen geht.. :(
Die Karosserie hat leider die Jahre ein wenig geleidet, ist aber "noch" sehr schön anzuschauen...

Hoffe auf Hilfe. Laut Schwacke ist noch n Wert von 1000 € veranschlagt.. Verschenken wollt ich ihn allerdings nicht.

Jetzt bitte keine Kommentare wie "Tuning lohnt sich nicht", etc... Das hilft mir leider nicht weiter.

Hier vielleicht noch zwei Bilder...

blobberio
08.08.06, 20:56
schlachten ist in so nem fall wohl das ergiebigste denk ich mal

No-More
08.08.06, 21:53
also, meiner is laut schwacke noch 2500€mit serienbereifung wert...

setz n doch mal für 2000-3000€ rein. jedentag steht n bölder auf ;)

Schmobi
08.08.06, 22:15
felgen sind doch schon 1000€ wert :P also für den motor wirste auch net viel bekommen also verkauf den ganz ohne felgen was willste auch sonst machen ??

Mfg Schmobi :(

Tigga - Lilly
09.08.06, 09:15
Guten Morgen,

ich hatte mit meinen tigra letztens einen leichten auffahr Unfall. Er ist Bj. 05.2006, Kiliometer stimmen so ca. mit Deinen zusammen. und da ich grad erst angefangen habe den schön zu machen, hatte ich noch keine Felgen und tiefer war der auch noch nicht, aber alles andere soweit. Ich hatte nen Gutachter da, und laut Liste, steht der kleine da mit 4.000 € :) :D Und nun mein kleiner Tipp: Hab mir nachträglich den kleinen Flügel mit dritter Bremsleuchte drauf gemacht, und deswegen ist der nette Gutachter von der Sport - Version ausgegangen. Und hat mir nen wieder - beschaffungswert von 4.800 € ausgestellt;)

HoLLe
09.08.06, 10:32
Er ist Bj. 05.2006 :D


dritter Bremsleuchte drauf gemacht, und deswegen ist der nette Gutachter von der Sport - Version ausgegangen. Und hat mir nen wieder - beschaffungswert von 4.800 € ausgestellt :D

sorry, aber ich konnt nicht anders...klärt sie mal auf..muss aufn termin.

Fummy
09.08.06, 11:35
@bitch

Was willst denn für die Felgen :p

Kyo9x
09.08.06, 13:42
Ich Würde denn Hauben Bra nehmen ;)

Simon
09.08.06, 14:33
@bitch

Was willst denn für die Felgen :p

Gößter Fehlkauf!?

ALLE TUNINGTEILE AN MEINEM TIGRA :D


:D (10 zeichen schreib=

TeenTigra
09.08.06, 15:20
Guten Morgen,

ich hatte mit meinen tigra letztens einen leichten auffahr Unfall. Er ist Bj. 05.2006, Kiliometer stimmen so ca. mit Deinen zusammen. und da ich grad erst angefangen habe den schön zu machen, hatte ich noch keine Felgen und tiefer war der auch noch nicht, aber alles andere soweit. Ich hatte nen Gutachter da, und laut Liste, steht der kleine da mit 4.000 € :) :D Und nun mein kleiner Tipp: Hab mir nachträglich den kleinen Flügel mit dritter Bremsleuchte drauf gemacht, und deswegen ist der nette Gutachter von der Sport - Version ausgegangen. Und hat mir nen wieder - beschaffungswert von 4.800 € ausgestellt;)


1. Das Max Bauhjahr kann nur 2000 sein.

2. Wird bei nem Gutachten auch nach der Fahrgestell-Nummer gegangen etc der Spoiler sollte bei nem normalen Gutachten auf keinen falls was am Typ des Autos verändern(Sport Wave etc) andernfalls ist das Gutachten eh gerichtlich fürn popo :D

3. In der Liste kann er stehn wie er will das Gutachten ist ja dafür da den tatsächlichen Wert zu ermitteln abhängig von Zustand Umbauten Laufleistung etc.

Fummy
09.08.06, 15:23
:D (10 zeichen schreib=

War sagt das se für meinen Tigra sin :p

HoLLe
10.08.06, 12:06
1. Das Max Bauhjahr kann nur 2000 sein.

2. Wird bei nem Gutachten auch nach der Fahrgestell-Nummer gegangen etc der Spoiler sollte bei nem normalen Gutachten auf keinen falls was am Typ des Autos verändern(Sport Wave etc) andernfalls ist das Gutachten eh gerichtlich fürn popo :D

3. In der Liste kann er stehn wie er will das Gutachten ist ja dafür da den tatsächlichen Wert zu ermitteln abhängig von Zustand Umbauten Laufleistung etc.


danke teen ... hatte gestern keine zeit mehr das zu ergänzen! :)
solche gutachter braucht das land :rolleyes:

Bitch
16.08.06, 11:11
Und verkauft für **** ins schöne HRO... ;)

Tigga - Lilly
07.09.06, 11:39
1. Das Max Bauhjahr kann nur 2000 sein.

2. Wird bei nem Gutachten auch nach der Fahrgestell-Nummer gegangen etc der Spoiler sollte bei nem normalen Gutachten auf keinen falls was am Typ des Autos verändern(Sport Wave etc) andernfalls ist das Gutachten eh gerichtlich fürn popo :D

3. In der Liste kann er stehn wie er will das Gutachten ist ja dafür da den tatsächlichen Wert zu ermitteln abhängig von Zustand Umbauten Laufleistung etc.

Sorry, war ein tipp Fehler. Meinte Opel Tigra, S 93 Coupe, Baujahr:05.1996 / Erstzulassung:08.05.1996 !!!!! 112824 km Stand.
Also nicht die gesagte ( Sport Wave etc. Ausgabe )
Der Tigra ist seid dem Unfall abgemeldet.

Und wie mir gesagt wurde, ist er so eigentlich nicht so hoch in der Schwacke - Liste. Sorry, habe leider auch nicht so viel Ahnung davon.

Fakt ist nur, das der Gutachter nett;) und sagte: " ist die Sportversion, hast ja den Flügel drauf !!!

Und wild irgendwelche Sachen aufschrieb, die Reparaturkosten - Kalkulation wurde mittels AUDATEX - System erstellt. Desweiteren steht dort Vermerkt, das ich keine Wertminderung habe.

Habe selbst kein Plan davon und er hat bestimmt nicht jedes Teil aufgenommen was ich in das Auto gesteckt habe, habe aber jetzt von vielen gehört, das ich das wohl nur den Flügel zu verdanken habe und dem Herr Gutachter.

Tut mir leid, wenn ich mich falsch geäußert habe, oder sonst was.

Ich hoffe mir sei es noch mal vergeben

Bitch
08.09.06, 10:06
Wir haben doch hier einige Leute aus HRO... Hat ihn schon irgendjemand gesichtet....??

sasa
08.09.06, 10:56
was hast bekommen?

mibo
08.09.06, 11:03
Wir haben doch hier einige Leute aus HRO... Hat ihn schon irgendjemand gesichtet....??

komm zwar aus hwi is bei hro aber gesehn hab ich den noch nich, in boltenhagen letztes we glaub ich auch nich :rolleyes:

Bitch
08.09.06, 15:31
komm zwar aus hwi is bei hro aber gesehn hab ich den noch nich, in boltenhagen letztes we glaub ich auch nich :rolleyes:

in boltenhagen war er definitiv nicht... ;)


was hast bekommen?
3k€