PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele verschieden m3 spiegel gibt es??



Tigramausi19
10.09.03, 13:57
hi

Also ich war in der suche da hab ich nur immer die selben bei ebay gesehn! Deswegen waage ich den versuch an euch und wollt fragen ob ihr hier paar links rein tun könnt oder adressen geben wo es die verschiedenen m3 spiegel für tigras gibt, weil die adapterplaten gefallen mir nicht so!!

P.S. Danke an micha2 für die atrappe!!

mfg mausi

G400
10.09.03, 14:06
www.fk-automotive.de
www.mattig.de
www.jom.de
www.steinmetz.de

Tigramausi19
10.09.03, 14:36
okay danke aber was meint ihr was am besten am tigra aussieht oder von was würdet ihr abraten? Welche m3 spiegel bzw vom welchem hersteler habt ihr hauptsächlich?! was meint ihr zu jom?

mfg mausi

Beili
10.09.03, 14:44
Also im Forum schätz ich mal das der großteil FK Spiegel hat. Weil bei Micha2 (einfach auf den MHC Banner oben links klicken) die manuellen schon für 39 Euro anbietet

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4922

G400
10.09.03, 14:52
Ist nicht nur im Forum so, dass jeder FK Spiegel hat. Die sind halt scheiß billig :wink:
Ich hatte mir die elektrischen von FK bestellt und hab mir gedacht: "Woah geil elek. M Spiegel für 130€"
Naja, waren dann doch nicht so toll, hab jetzt die von Mattig, die haben das Doppelte gekostet :roll:

Capuchino
10.09.03, 14:53
am besten ausschauen, speziell was das gedöns mit der adapterplatte angeht tun imho die von steinmetz, aber die sind auch die teuersten...

Beili
10.09.03, 14:53
Ist nicht nur im Forum so, dass jeder FK Spiegel hat. Die sind halt scheiß billig :wink:
Ich hatte mir die elektrischen von FK bestellt und hab mir gedacht: "Woah geil elek. M Spiegel für 130€"
Naja, waren dann doch nicht so toll, hab jetzt die von Mattig, die haben das Doppelte gekostet :roll:

ja dafür sind die von mattig ja auch beheizbar....

stimmt die Steinmetz gefallen mir auch am besten, was kosten da die el. verst. und beheizb. denn?

G400
10.09.03, 15:01
ja dafür sind die von mattig ja auch beheizbar....

Naja, ich denk nicht dass die Heizung den doppelten Preis ausmacht :lol:

Bei den Mattig find ich gut, dass das Glas nicht geclipst ist, daher auch kein vibrieren beim Fahren.
Da war sogar ne Beschreibung für die Verkabelung dabei :shock:

Ob die von Steinmetz am besten ausschauen ist geschmackssache,
mir gefallen die z. B. überhaupt nicht.
Glaub die kriegst du für gute 300€

SPACE-X
25.02.04, 00:30
Hi

Wollte kein neues Thread für das eröffnen!

Was meint ihr zum Vergleich MATTIG M3 vs. STEINMETZ M3?

Welcher würdet ihr mir empfehlen Vor- Nachteile etc.? Preis spielt KEINE Rolle!


Gruss Marco

Lo_Tek
25.02.04, 05:24
Hi,
wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich nicht lange überlegen und mir die Steimetz M3 holen, weil sie, finde ich, einfach besser aussehen.
MfG

Anonymous
25.02.04, 10:55
Ich habe auch die Steinmetz und bin voll auf zufrieden damit! Sind zwar nicht elektrisch oder beheizbar aber so einen spielkram brauche ich nicht! Würde auch immer wieder dazu greifen weil meiner meinung nach die am besten aussehen und auch nicht so billig verarbeitet sind wie manch andere!

Dr. Mace
19.03.04, 21:39
Kann mir einer was zu der Qualität von den Jom Spiegeln sagen, bezüglich vibrieren etc.?
Brauche die eh nur in manuell (gottseidank sind die immer am billigsten :lol: )
Oder schwört ihr alle auf Steinmetz?
Würde die Jom was billiger bekommen...

SPACE-X
19.03.04, 21:45
Morgen kann ich sagen wie die Steinmetz sind!

Viel negatives wird es woll nix zu dennen zu sagen sein 1. alles Material dabei ( schrauben etc, ) 2. Der Stecker für Elektrisch udn Heizung muss nicht angepasst werden! ( alter raus neuer rein fertig )

Qualität hat halt ihren Peis!

Gruss Marco

Franky1109
20.03.04, 07:20
Also ich denke die Steinmetz Spiegel sind unangefochten die Nummer 1 bei vielen Usern.

Mir persöhnlich gefallen gleich danach aber die Mattig Spiegel Typ D am besten. Wegen der besseren Form gegenüber den FK-Spiegeln. Ich fand die JOM-Spiegel auch super, weil die Form und die Adapterplatte perfekt sind, nur gibt es leider keine JOM Spiegel für den Tigra... :(

Alex
20.03.04, 07:43
Ich habe auch die Steinmetz und bin voll auf zufrieden damit! Sind zwar nicht elektrisch oder beheizbar aber so einen spielkram brauche ich nicht! Würde auch immer wieder dazu greifen weil meiner meinung nach die am besten aussehen und auch nicht so billig verarbeitet sind wie manch andere!

Was kosten denn eigentlich die manuellen von Steinmetz, kenn nur die elektr. bisher?!

Dr. Mace
21.03.04, 14:45
Also ich denke die Steinmetz Spiegel sind unangefochten die Nummer 1 bei vielen Usern.

Mir persöhnlich gefallen gleich danach aber die Mattig Spiegel Typ D am besten. Wegen der besseren Form gegenüber den FK-Spiegeln. Ich fand die JOM-Spiegel auch super, weil die Form und die Adapterplatte perfekt sind, nur gibt es leider keine JOM Spiegel für den Tigra... :(


Doch gibts, zum Bleistift http://www.e-conomy.de/1.7/501/artikel.ec?7274
gucken unter www.tuningart.de

Franky1109
21.03.04, 17:37
@Dr. Mace
Ne, die Spiegel meine ich nicht. Ich meine die Racing Mirror II, die gibs nur für Corsa B aber nicht für Tigra, hab auf der Motorshow Essen 2002 mit den Leuten von JOM gesprochen, wirds wohl nicht geben...

Die Adapterplatte ist echt genial!
http://www.jom.de/produkt_pics/6912.jpg

Dr. Mace
21.03.04, 17:59
@Franky1109

So wie ich das hier sehen gibts nur die Racing Mirror II in manuell. Auf der Page steht zwar Racing Mirror I + Pic davon, aber die gibts ja nicht in manuell sondern laut Jom page nur in elektrisch.
Entweder gibts jetzt die I in manuell oder die meinen die II.

Mmh, werd mal nachforschen, was die denn jetzt meinen.