PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eintragung heckansatz?



paule303
10.08.06, 13:20
hi!
ich hab von einem privatverkäufer so nen billig-heckansatz für 20euro gekauft!so einer is das: http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Heckschuerze-CUP-NEU_W0QQitemZ150010817117QQihZ005QQcategoryZ106714 QQrdZ1QQcmdZViewItem
allerdings is da weder nen gutachten noch sonst was dabei!hab ich den gefragt,ob der nochn gutachten hat und der meinte,dass brauchst du nicht,da es kein tragendes teil ist?!stimmt das?
mfg

CorsaPeppi
10.08.06, 13:34
stimmt nicht, da brauchst mindestens ein MAterialgutachten, weil eintragen musst
du auf jeden Fall!
Eintragung mit Materialgutachten kann bis zu 70 Euro kosten, dann lohnt
es sich wohl nicht!

snooptom
10.08.06, 13:37
hi!
ich hab von einem privatverkäufer so nen billig-heckansatz für 20euro gekauft!so einer is das: http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Heckschuerze-CUP-NEU_W0QQitemZ150010817117QQihZ005QQcategoryZ106714 QQrdZ1QQcmdZViewItem
allerdings is da weder nen gutachten noch sonst was dabei!hab ich den gefragt,ob der nochn gutachten hat und der meinte,dass brauchst du nicht,da es kein tragendes teil ist?!stimmt das?
mfg

da es kein tragendes teil ist? was soll der scheiß denn???:mad:

Sorry aber wenn ich sowas höre gehe ich hoch...

Jede veränderung muss eingetragen werden.....

paule303
10.08.06, 14:35
hm scheisse! und wenn ich ohne nen gutachten zum tüv geh?das geht wohl gar net?

snooptom
10.08.06, 14:43
hm scheisse! und wenn ich ohne nen gutachten zum tüv geh?das geht wohl gar net?

Hab jetzt kein bild davon da ich nicht auf ebay gehen kann da ich auf der arbeit sitz...

Aber hol dir lieber was vernünftiges, mit gutachten....

paule303
10.08.06, 15:38
was wäre wenn ich ne normale heckstoßstange nehm un dort bissl gfk zeugs ranspachtel,damit das alles bissl bulliger wirkt?! müsste ich das eintragen?

snooptom
10.08.06, 15:46
klar...

das ist im grunde wie wenn du eine motorhaubenverlängerung machst, die musst du auch eintragen lassen...

paule303
10.08.06, 15:59
also hätte ich mit so nem gespachtel an der original heckstange genau so ne probleme beim eintragen,wie mit dem billig heckansatz wo nix dazu is?! das is ja echt zum kotzen... :-(

pupsi
10.08.06, 16:03
hast du den typen denn mal angemailt und gesagt, das das mit den tragenden teilen quatsch ist?!
oder frag mal die anderen leute, die so ne heckschürze gekauft haben, wie die es gemacht haben. sieht man ja bei den bewertungen.

snoopy1202
10.08.06, 16:37
Hast du deinen Ansatz von dem Verkäufer in deinem Link?

Da steht nämlich:

Gutachten: Alle Teile werden,wenn nicht extra markiert mit einem Materialgutachten nach neuesten Prüfkriterien ausgeliefert. Das besondere hierbei ist, die Teilebezeichnung des Bauteils ist im Materialgutachten wiederzufinden. Was dir lästige Laufereien beim TÜV oder bei der Dekra erspart.

Aber der Satz ist auch nicht schlecht:

Ein Teilegutachten für diesen Artikel befindet sich in Vorbereitung. Nach seiner Fertigstellung wird dieses automatisch an alle Kunden versendet.

Hinhaltetechnik *g*

paule303
10.08.06, 16:41
hm naja,ich informier mich mal bei den andern leuten...mfg