PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inpro Scheinwerfer



meikey
10.09.03, 18:37
Hy! Ich hoffe ich hab gründlich genug geguckt..hab leider keinen beitrag gefunden, der zu meinem problem passt.

hab mir bei d&w vor paar tagen in.pro klarglas lichter für meinen corsa gekauft... eingebaut waren sie ja schnell...nur da bei den neuen keine leuchtweitenregulierung dabei war, versuchte ich die von den origianel runter zu bekommen...das ging nicht...versuchte es mit rostentferner, kombizange, kontaktspray...allem möglichen....gibts da vielleicht nen trick wie man den runter bekommt?
1. leuchten sie ja momentan nur direkt am boden und 2. bei regen(was momentan seit stunden ist) kommt wasser rein und dann laufen die gläser an...
hab leider keine garage und als zwischenlösung mal klebeband über das loch geklebt..aber ich glaub nicht, dass das lange haltet...

bitte um antwort und entschuldig mich schon mal für das doch eher peinliche problem

corsab
10.09.03, 19:39
Meinst du den Stellmotor, wie man den rausbekommt?

Christian8800
10.09.03, 19:46
die stellmotoren werden irgendwie draufgedreht, steck am besten die motorn auf die kabel und stell die leuchtweitengegulierung auf weit das sich die weissen teile sich ganz raus fahren dann müssten die scheinwerfer und die motorn zusammenpassen , draufstecken und dann zusammendrehen,
am abesten du baust die scheinwerfer nochmal aus um die motorn einzubauen, dann gehts leichter

corsab
10.09.03, 20:11
pass auf wenn du den stellmotor aus dem alten scheinwerfer entfernen willst, er wird erst ein stück gedreckt (bis er sich leicht hochziehen lässt), dann musst du ihn ruckartig rausziehen, da im scheinwerfer ein kleiner stiel mit am ende einer kleiner kugel ist der aus dem stellmotor kommt. ziehst du das langsam raus machst du den scheinwerfer kaputt,ist mir passiert , weil ich das nicht wusste. mein schweinwerfer innenleben ist nun auf der linken seite voll locker von innen. und rein machen genauso, drückst es ruckartig rein und und drehst ihn wieder fest. hast du keine beschreibung dabei gehabt?

meikey
10.09.03, 20:24
hm , sorry hab ich wohl vergessen zu sagen..
nein leider hab ich keinen stellmotor, hab nur ne einfache ausführung.
das is nur eine einfache gewindestange mit nem plastikkopf drüber... leider noch nix elektronisch.
nein anleitung war auch keine dabei...war sowieso komisch...auf der verpackung stand drauf, schwarze scheinwerfer, dann waren fürs standlicht adapter drauf, die gar nicht funktionieren....hm
naja anscheinend doch, nur ich weiß nicht wie :)
aber das mit dem standlicht is nicht so wichtig...da hab ich halt einfach die originalen genommen.
was auch noch komisch ist. die originalen haben ein gewinde, wo halt die stange drin is, die neuen da is nur ein loch, als könnte man was reinstecken...aber für ein gewinde dürft das nicht sein.
kann das sein, dass das SW für stellmotoren sind und die bei mir gar nicht passen?? oder kann man den stellmotor nachkaufen?
oder wär es einfacher, einfach umzutauschen..sofern es welche für meinen gibt

corsab
10.09.03, 20:38
ob das loch für einen stellmotor ist kann ich dir ncht sagen, da ich die ja nicht gesehen habe. haste denn dort nicht gesagt, das du welche ob leuchtweitreglung brauchst?

meikey
10.09.03, 20:43
mhm sofern ich mich erinnern kann, sagt ich: ich hätt gern klarglas lichter für nen corsa b jahr 97 standart ausführung...
damit dacht ich, es wär alles gesagt, was gesagt werden sollte...aber i werd moin nochmal hinfahren und da nachfragen, obs da auch andere gibt...
wenn dann will ich passende habn. waren ja auch recht teuer dafür

SuperReal
10.09.03, 21:50
du brauchst 100pro eine elektr LW Regulierung, wenn der orginal SW eine hatte! Sonst erlischt die Betriebserlaubniss! Das meinte mein Tüvler!

meikey
11.09.03, 17:56
meinst du jetz, wenn bei den originalen keine elektr. war, muss ich bei den neuen eine nachkaufen oder :
meinst, wenn bei den originalen elektr. waren, müssen auf die neuen auch welche
bei mir waren nämlich die originalen keine elektr.

madmax16v
11.09.03, 19:04
nein, wenn oiriginal keine el. waren, dann kauft auch scheinwerfer ohne el. regulierung...!
ansonsten, dir motoren werden bloß "vorsichtig" drauf gesteckt...!
ist aber etwas schwierig, man kann leicht was abrechen..!

SuperReal
11.09.03, 21:20
Genauso wie es madmax geschrieben hatt meinte ich es auch!

Wenn du keine lW Regulierung hattes an den alten, brauchst du auch keine bei den neuen Scheinwerfern! :wink: