PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts höher wie links



Danny81
10.09.03, 18:40
Hab da ein kleines problem!
Hab ein Fahrwerk in meinem Tigi(ca. halbes Jahr)
Mir ist jetzt aufgefallen das die rechte seite höher ist
wie die linke.
Woran könnte es liegen???
[/i]

MichiC
10.09.03, 18:45
Entweder stimmt was mit den Federn net,
oder der Wagen ist auf der einen Seite massiv schwerer.

Wieviel cm Unterschied sind es denn?

P.S. Was fährste denn fürn Tigra,
<-Goller :wink:

Kannst mir ja mal ne PN schicken, wenn du Bock hast!

Gruß, Michi

BastianKi
10.09.03, 19:00
Hi,

wenn du die Kugellager die oben drin sitzen ausversehen auf der einen seite Falsch rum drin hast dann ist er auf der einen seite wo das Lager eben falsch sitzt n gutes stück tiefer! ca. 1-2cm!

Basti

Danny81
10.09.03, 19:09
Die Kugellager sind richtig drin.
Kann es daran liegen, das Ich halt meistens alleine
im Auto sitz.
Das er sich dadurch links mehr gesnkt hat?

sonic69
10.09.03, 19:40
wie schwer bisste denn?

Joern
10.09.03, 19:42
hi
du hast aber nicht zufällig ein Weitec Fahrwerk?

dann hätte ich ein.

Danny81
10.09.03, 21:38
Ist kein Fahtwerk.
Die Dämpfer sind von FK,die Federn von Vogtland.
So schwer bin Ich nicht.
Ca. 80Kg :D

Nightmare
10.09.03, 21:41
na also dann issses doch ein fahrwerk ;D

feder gebrochen oder so?

sonic69
10.09.03, 21:43
vielleicht öl aus den dämpfern gelaufen?

Danny81
11.09.03, 07:21
Oh!
Hab mich ja voll verschrieben! :oops:
Natürlich ist das ein Fahrwerk

Abuse
11.09.03, 08:24
Als ich meine SML einbauen wollte, ist mir auch aufgefallen das mein Wagen (40er Federn) links 2,5 cm höher ist als rechts.
Dann habe ich mich in meinem Wagen reingesetzt und dann stimmte wieder alles.

Frisco
11.09.03, 08:54
Hi!
Meiner ist auch vorne links mehr als 1 cm hoeher als vorne rechts und hinten links hoeher als hinten rechts.
War von Anfang an ab Einbau des FK HighTec 60/40 so, der Meister meinte "Das setzt sich schon noch richtig, wenn du damit ein paar km gefahren bist..." ist jetzt aber schon ueber 5000 km her, deswegen bin ich wieder hin. Er hat sich das ganze angeschaut, aber nicht den Fehler gefunden und dann fuer vorne 2 neue Federn bestellt. Kommen am Freitag rein.
Bin mal gespannt, glaube naemlich nicht das es damit getan ist... :(

madmax16v
11.09.03, 18:59
hatte paar monate ein weitec fahrwerk, dort war es genau das gleiche, links tiefer als rechts... ich bin auch fast nur allein gefahren..!
hab e damals auch im forum gefragt und es wurde gesagt es liegt wirklich daran...

grüße

Frisco
14.09.03, 02:20
So, bin gestern(Freitag) wieder da gewesen, alle 4 Federn getauscht.
Resultat: vorne links 7mm tiefer als rechts und hinten rechts 3mm tiefer als links (vernachlässigbar).
Der Meister hat mir dann erzählt, dass die mal in nem Jaguar mit H&R Federn das gleiche Problem hatten (aber mit 3 cm Unterschied) und da auch die Federn getauscht haben => Keine Änderung, lag also am Auto, nicht am Fahrwerk (kein Unfallschaden, wie bei mir).
Haben dann noch ein wenig diskutiert und überlegt woran es noch liegen kann und sind bei den Domlagern gelandet. Da die ja nicht die Welt kosten (pro Stück 14€) werde ich die wohl auch wechseln lassen.
Na ja, bin mal gespannt, was dabei raus kommt...

Nur blöde, dass mein Hintern jetzt wieder so hoch ist... muss ich die Federn schon wieder einfahren :(.

Halte euch auf dem Laufendem.

daniel90060K
14.09.03, 10:48
naja, dann muß dein Auto aber ziemlich verzogen sein wenn dein Tigi vo. li tiefer als re. ist u. re hi. tiefer als li. hi. ist.

Wo habt ihr gemessen?? Am Kotflügel?? Sind die vielleicht gezogen??

Wenn dein Ti. vo. li tiefer als re. ist, dann muß er normalerweise auch re. hi. höher sein als li.- überleg mal logisch...

U. was habt ihr alle gegen Weitec? Mein Weitec Fahrwerk funzt ohne Probs. Es ist gleichmäßig tief. Ich bin mit der Tieferlegung zufrieden u. es macht nie komische Geräusche.

Aber vielleicht solltet ihr alle mal eure Federn verdrehen. Das soll angeblich Wunder wirken (hab ich mir hier sagen lassen).


Daniel

corsaxxx
14.09.03, 20:06
Hi!
Hab das Problem bei meinem Corsa auch, der is vorne rechts ca. 1cm höher als links. Hab n FK Hightec 60/40 drinne und hab damals micha von mhc gefragt, worans liegen könnte weil ich das fw bei ihm bestellt hatte. Micha hat dann gemeint, dass das bei fk leider schonmal vorkommen kann. Ich find's auf der einen Seite ärgerlich, andererseits sieht man's kaum.
Wäre aber mal interessant, ob's wirklich an den domlagern liegt...würde ich dann auch mal probieren... :roll:

servus, dennis

Frisco
15.09.03, 09:33
Jo, wir haben vom Kotflügel bis zum Boden gemessen.
Ja ja, das mit dem logisch is mir auch schon klar, verstehe das auch nicht, war aber so, habens ja 3 mal nachgemessen...
Federn verdrehen wollte ich eigentlich nicht, die muessen doch am richtigen Punkt (Anschlag) liegen, oder? sonst koennen die sich ja im Nachhinein noch drehen und dann kann man die Spur wieder neu einstellen...

Skar
15.09.03, 10:51
Also ich hab das bei meinem C auch gehabt. Habe ein KW Gewinde und beide Seiten per Restgewindemessung 60mm vorne tiefer.
Nachdem sich die Federn gesetzt hatten war er dann links 1cm tiefer als rechts (Kotflügel->Boden Messung).
Mein Freundlicher meinte das bei dem Corsa das Problem ist das die Gewichtsverteilung einfach nich stimmt, ich hab ja Vollausstattung und da liegt halt viel Kram (ABS, Klima, was weiß ich auf der linken Seite) dazu noch der Fahrer....
Naja hab einfach links 1cm höher geschraubt und jetzt paßt es.