PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kriege meinen Endtopf nicht ab!



EisenPM
10.09.03, 21:25
hallo, wollte mal so eben meinen neuen ESD montieren, aber pustekuchen, der alte will nicht weichen!

der wagen ist 2 1/2 jahre alt, die schraube von der schelle war also schon fesgerostet. bin mittlerweile so weit, dass die schraube raus ist, die schelle ziemlich auseinandergebogen ist (ist aber noch am rohr verschweißt), gummis alle ab sind aber der ESD sich einfach nicht abziehen läßt.

habe jetzt mit hammer und meißel dort wo das ESD rohr über dem MSD rohr ist zwischengearbeitet, aber da tut sich GAR NICHTS.

wie weit steckt denn das rohr im anderen? gibts da irgendeinen trick? langsam machts nämlich keinen spaß mehr :cry:

Capuchino
10.09.03, 21:30
ordentlich heiß machen und dann mit schmackes mit dem hammer...

EisenPM
10.09.03, 21:31
mit dem hammer wo gegen? :oops:

Capuchino
10.09.03, 21:35
na gegen den endtopf... der soll doch runter...
ansonsten mit der flex vorsichtig das rohr ein stückel weiter aufflexen...

EisenPM
10.09.03, 21:37
also das endtopf rohr ist schon ziemlich demoliert. das darunter nicht. wundere mich nur, wie weit das rohr in das ESD rohr reinmündet, geht das etwas bis zum knick?

ach ja, und wenn ich am endtopf drehe, ziehe und zerre, kann ich da vorne was mit kaputtmachen oder aus vorderen gummis reißen?

Capuchino
10.09.03, 21:43
ist doch ned tragisch wenns eins der vorderen gummis reißen sollte, was ich ned glaube... die dinger kosten doch nix... das ist doch ratz-fatz ausgetauscht...

EisenPM
10.09.03, 21:44
okay, danke soweit! *verschwindet in die garage*

Anonymous
10.09.03, 22:04
oder versuch´s mit rostspray und etlichem hin und hergewackel und hammer etc. der geht schon ab dauert nur ziemlich lange... kenne das...

EisenPM
10.09.03, 22:25
habe soeben entnervt aufgegeben. allein schon wegen der nachbarn. so ne kacke. :x naja, morgen ist auch noch ein tag. :cry:

noam
10.09.03, 22:28
paperlapapp

was ist dass den für ne einstellung???

ans werk junger mann aber ruck zuck

doc
10.09.03, 22:38
@noam: Was ist denn daran verwerflich, wenn man um diese Uhrzeit an seine Nachbarn denkt? Manche rufen ja wegen Ruhestörung sofort die Polizei ( ;-) )... :twisted:

Eine Flex mit kleiner Scheibe ist bei solchen Aktionen sehr hilfreich. Einfach längs das Rohr des ESD auftrennen...

Wolf
10.09.03, 22:44
Also....hatte vor 3 tagen meinen auch erneuert.Hatte genau die selben probs.Die Schelle wie er sagte is am Rohr fest geschweisst(was ich eigentlich voll schwachsinnig finde aba egal),einfach mit ner Flex zersaebeln.Naja und der ESD steckt ja bekanntlich auf dem rohr.der is da druff gesteckt , so etwa 4-5cm.Den bekommt man net so einfach ab.Wir haben dafuer Hammer und Meisekl genommen, dass reicht voellig.Musst einfach den Meisel am ende vom ESD ansetzen wo er druff gesteckt is.Und den dann zwischen den beiden Rohren rein kloppen und dann aufbiegen.Und das dann immer so weiter rund herum.Bis du ihn durch drehbewegungen abziehen kannst.

corsaheizer
10.09.03, 23:59
ordentlich caramba drauf und immer wieder nachsprühen. dann nimmste dir ne person die von hinten an dem esd zieht und du haust da mit nem hammer drauf, aber ordentlich mit schmackes!

Black_Elwis
11.09.03, 00:01
LoL , ja Esd wechseln is schon ein Akt , kenn das von mir . Hab für meinen nen halben Tag gebraucht . Im Endeffekt nur deswegen weil ich das Teil mit Hammer und Meisel aufgemeiselt hab :lol:
Also morgen früh Flex geschnappt und aufgesäbelt das Teil , erspart dir viel zeit und Ärger . Und das mit dem abziehn kannste vergessen , wenn das Teil erstmal ein Jahr oder länger dran ist ist das fest , da is nix mit abziehn . Wenn aber erstmal das Endstück auf ist gehts ...

Wolf
11.09.03, 00:12
meiner war der originale....6jahre alt und ich hab ihn auch ab bekommen =)

EisenPM
11.09.03, 01:45
Puh, da bin ich aber beruhigt, dass ihr die selben Probleme hattet wie ich gerade.

hätte nicht gedacht, dass der nach 2 1/2 jahren so fest ist...

morgen ist dann einfallsreichtum gefragt.

Capuchino
11.09.03, 08:15
oder rohe gewalt

EisenPM
11.09.03, 09:39
meint ihr, erwärmen nur mit nem fön würde schon was bringen? heißluftfön oder flex müsste ich nämlich erst ausleihen :oops:
wir sind leider nicht so der handwerker haushalt.

Capuchino
11.09.03, 09:49
0815-fön fürs haar bringt da mal gar nix...
am besten heißluftfön, lötlampe oder schneidbrenner...

MxpxPunka
11.09.03, 12:44
schnapp dir en kumpel, en hammer caramba und nen meissel

ersma caramba caramba caramba .. einwirken lassen und dann paar mal drauf .. dann mit dem hammer mit gewalt von hinten auf den endtopf gehauen, während der kumpel hinten zieht und dabei ein wenig dreht .. das müsste gehn :-)

doc
11.09.03, 15:17
@MxpxPunka: Lies doch mal, was der Corsaheizer auf der ersten Seite empfohlen hat... :twisted:

EisenPM
11.09.03, 18:59
okay, habe ihn mit der flex und heißluftfön abgekriegt, dabei das andere rohr "kaum" beschädigt....

nur jetzt kriege ich den "§"§%§$& remus pott nicht drauf. da ist so ein einsatz, der genau den durchmesser meines rohrs hat. ist das irgendein adapter? muß das da drin sein? scheint man jedenfalls nicht rauszukriegen, aber entweder man macht die offnung vom ESD größer oder man macht die von anderen rohr kleiner. beides irgendwie kacke.

EisenPM
11.09.03, 19:49
hat sich erledigt! habe ihn drauf bekommen. habe den "adaPter" auf 1,0 liter(?) rausgekriegt.

YEAAHHH!!!! :lol: :D :o :!: :!: :wink:

doc
11.09.03, 20:16
Herzlichen Glückwunsch! :lol: Ich hoffe, es gab keine Verletzten! :D

EisenPM
18.09.03, 23:47
nochmal eine sehr strange sache:

mein ESD hängt schief (2 rohre). haben ihn (fast) gerade ranmontiert (MIT WASSERWAAGE!), aber nach einem tag hing er richtig schief (naja, ist gerade noch so zu ertragen). haben die schelle so weit angezogen, bis nichts mehr ging. also das es daran liegt, kann ich mir nicht vorstellen. vor allem harrt er präzise in dieser schiefen position seit tagen aus.

kann das an meinen original gummis liegen? wollen ihn morgen nochmal richten, aber könnte ja sein, dass ich mir da lieber gleich neue bzw. andere holen sollte?

Zero
19.09.03, 00:43
das wird daran liegen das der gesammte auspuff wenn du den esd fest ziehst sich ein stück verdreht vorne hatt der ja so n schwingungsausgleich und dort verdrehts den dann wenn dann der motor läuft vibrier vibrier schüttelts den wieder vorne gerade und hinten isser dann krumm :)

EisenPM
19.09.03, 08:13
na herrlich, und was kann man dagegen tun? es fahren doch nicht alle mit schiefen doppelrohren rum, oder?

Zero
19.09.03, 09:08
musst halt schauen das das vordere stück auch gerade ist wenn du de esd hinten gerade anschraubst ist a weng a fummelei aber es geht und zu zweits gehts noch viel leichter :wink:

corsaheizer
19.09.03, 12:14
hol dir ne neue schelle! nich von opel, sondern von nem teilefritzen.. mit 2 schrauben dran und dann ZIIEEEHSTE mal so richtig an mit ner ratsche!
so hab ichs gemacht.