PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wie geht mein Lenkrad ab???



Anonymous
10.09.03, 22:45
Ich habe nen 94 Corsa B ohne Airbag und ohne Servo
wie bekomme ich da das lenkrad ab?????

bitte um eure Hilfe!!!!


carsten :?:

Wolf
10.09.03, 22:55
Abdeckung hintem Lenkrad rings gerum ab glaub ich und der Rest erledigt sich dann von selbst

Anonymous
10.09.03, 23:07
schön wär es ich hab da schon richtig heftig dran gezogen das geht nicht ab
habs auch schon mit nem abzieher probiert!!!
das geht net ab!!!

Wolf
10.09.03, 23:14
LOL.Gut das ich diese berühmte buch habe...Jetzt helf ich mir selbs.Is ganz einfach.Deckel von der Hupe ab.Und den rest siehste selber.Kommt ne Dicke Schraube zum vorschein.Einfach mit ner ratsche ab machen...fertig

Amok
10.09.03, 23:21
Die Dinger sitzen meistens extrem fest, da iss mit bisschen dran rütteln nicht viel, da musst du richtig mit gewalt dran reissen, immer schön in kreisbewegungen! Mach nur die Mutter von der Schraube nicht ganz aber, sondern lass 2-3 Windungen drauf, sonst kann sein, dass du das Lenkrad heftig gegen die Nase kriegst !

Wolf
10.09.03, 23:23
sprichst du aus erfahrung :D

Amok
10.09.03, 23:31
Ne, aber das iss ja logisch, wenn man da mit aller Gewalt daran zieht, und es kommt auf einmal mit einem Ruck .... das kann schon ins Auge gehn :)

Allerdings verstehe ich nicht, warum er es mit einem Abzieher nicht abbekommen hat. Das iss normalerweise das einfachste !

Anonymous
11.09.03, 05:12
das mit dem abzieher hat gar nix gebracht ich probier aber morgen mal deinen tip mit den kreisenden bewegungen aus

ich lass auch die mutter was drauf hab keinen bock auf ne rote nase *g*

batzundbaum
11.09.03, 09:01
Sag mal Jungs: Hat einer von Euch das Lenkrad ab gemacht?

So wie es schein nicht!

Ich aber schon und ich muss Euch sagen:
Das Lenkrad bekommt man nur mit einem Spezial-Abzieher von Opel ab !!! Das Abmachen darf nix kosten! Zumindest kenn ich keinen der jemals Geld dafür bezahlt hat!
Also fahr zum Opel-Händler und frag nach. Vielleicht montiert er dir auch gleich das Neue kostenlos!

Capuchino
11.09.03, 09:03
ähhh... christian... anscheinend hast du es noch nie probiert das ohne abzieher zu machen... also beim corsa meiner ma (bj ´93, kein luftsack) hat´s so funktioniert wie amok das beschrieben hat...

batzundbaum
11.09.03, 09:11
@ Capu

Ich hab erst dran gerissen wie ein bekloppter und das mit zwei Mann.
Dann bin ich eine Werkstatt gefahren, die haben einen Abzieher draufgesetzt wobei nur der Abzieher abgeflogen ist.

Dann bin ich zu Opel:
Und dann kommt der Mechaniker mit so einem Ding raus, was ich nicht mal als Abzieher erkennen würde und setzt das an.

Trick dabei ist:
Neben der Mutter in der Lenkradmitte sind zwei Löcher.
In diese wei Löcher wird der Opel-Abzieher gesetzt.
Und das Ding ist ohne Aufwand weg!

Geht schnell, kostet nix und man macht nix kaputt dabei!
Vor allem spar man sich eine menge Arbeit und Kraft!

G400
11.09.03, 09:13
Und dann steht man ohne Lenkrad bei Opel aufm Hof :lol:

Amok
11.09.03, 09:58
@batz: Die Methode, die ich beschrieben hab, wird bei uns in der Opelwerkstatt genauso angewendet. Den Abzieher haben die nur für Notfälle, weil wenn der Abrutscht, hat man mal kurz paar schöne Macken im Lenkrad.

Ich hab bis jetzt jedes Serien-Lenkrad in 1-2minuten ohne Abzieher abgemacht. Das einzige wo ich ohne Abzieher nicht abbekommen habe, war das 28er Victor in meinem Kadett. Ihr habt alle nur zu wenig Kraft, ihr Bürohengste ;p Oder ihr zieht einfach falsch an dem Ding! Einfach nur nach vorne dran ziehen bringt nix, man muss immer schön im Kreis ziehen, dass sich das Lenkrad richtig schön verbiegt während dem Ziehen :)

Picmasta
11.09.03, 21:59
sag mal, sah der Abzieher so aus?

http://www.sparpott.de/epics/opel_1.jpg

Der soll angeblich für Opel sein. Und weisst du noch wie groß die Mutter war? 23iger? 24iger?

Gruß Pic

Anonymous
11.09.03, 22:43
Ne mein abzieher sah anders aus aber mit dem auf dem bild müsste das besser gehen als mit dem den ich hab meinen bekommst du fast gar net über das lenkrad drüber
ich glaube das ist ne 24 schraube weiss dat net mehr so genau

FLAT
11.09.03, 22:44
also den hatt ich auch schon mal in der hand - als wir beim freundlichem auf dem hof das raid vom kumpel seim astra drauf gemacht haben - war allerdings geringfügig einfacher (wahrscheinlich nachgebaut) war aber glaub ich n 19er oben auf - lenkrad selber ist mit 24 oder wso fest...

Picmasta
12.09.03, 17:36
Ne mein abzieher sah anders aus aber mit dem auf dem bild müsste das besser gehen als mit dem den ich hab.

Okay, daraus schliesse ich mal, das der abzieher für das Corsalenkrad geeignet ist, richtig?

Gruß Pic

Speedstar
12.09.03, 17:41
der abzieher vom bild passt.hab den auch zu hause bzw. mir einen nachgebaut :wink:

Picmasta
12.09.03, 18:00
Mist, warum wohnst du nicht bei mir in der nähe. Hab keine lust mir für einmal einen zu kaufen. :(
Hat denn keiner aus dem Raum Düsseldorf einen? :D

Gruß Pic