PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSD Atrappe auf FK Gruppe A



BladeInDaClub
14.08.06, 22:16
hallo leute

weiss einer zufällig von euch ob es eine vsd atrappe gibt die ich mit der FK anlage verbinden kann? wäre echt geil... ich meine die Gruppe a anlage hat nen durch messervon 63....mm

hätte da eine atrappe im angebot von MK racing! jemand erfahrung??

danke schon mal für eure antw. =)

gruß aus wuppertal

kai9r
14.08.06, 22:23
Also du hast Gruppe A von FK und willst nun den MSD durch eine Atrappe ersetzen ?

Der Pero
14.08.06, 22:24
Von Bastuck gibt es ein MSD Ersatzrohr in 63,5mm.
Ob es an die FK dranpasst wage ich aber zu bezweifeln.

BladeInDaClub
14.08.06, 22:30
Also du hast Gruppe A von FK und willst nun den MSD durch eine Atrappe ersetzen ?


richtig *gg* schlimm? oder bin ich verrückt? oder gehts überhaupt nicht

Jimmy*c20rsa_xe*
14.08.06, 23:24
probiers doch!

PhilStyle
15.08.06, 00:42
völlig unnötig was du vor hast. Die Anlage von FK (Edelstahl) hört sich nämlich super an. Damit machst du jedenfalls jeden GSI im Klang platt;)

durch eine VSD Attrape kann es sein das du einen richtig blechernden Klang gekommt. und das schöne brummen der Anlage ist dahin

Corsa1800
15.08.06, 13:28
Hatte das gleiche.
Sound ist super ohne den VSD.
Das Bastuckrohr passt auf jedenfall nicht an die FK! Musste das Rohr drehen,die Halter umschweissen und noch ne Biegung reinmachen.

Am einfachsten wär:Universalrohr gerade besorgen,den Mitteltopf aussägen und das Rohr statt dessen einschweissen!!!

Soundmässig lohnt es sich richtig!!!!!!!!!!!!!!

bends
15.08.06, 20:15
Soundmässig lohnt es sich richtig!!!!!!!!!!!!!!

Finanziell nicht unbedingt, weil legal ist das ja nicht...wollte das nur als Denkanstoß mit auf den Weg geben, aber ist deine Sache. Kann auf jeden Fall sehr teuer werden...teurer als eine Eintragung mit Geräuschmessung;)

HoLLe
15.08.06, 20:59
jupp...da muss ich dem bends zustimmen. da musst du wohl erst
deine eigenen erfahrungen machen :D :(

Der Pero
15.08.06, 21:45
Ihr müsst halt damit leben,dass ein C Corsa ein modernes Auto ist,welches den aktuellsten Abgas und Geräuschvorschriften entspricht.
Da ist die Luft nach oben natürlich dünn.
Und wirklich sportlich klingen die Motoren eh nicht,mit Ausnahme des 1.8
Wenn ihr Radau haben wollt,muss schon nen C Kadett her;-)

BladeInDaClub
15.08.06, 22:37
hmmm also das mit dem aufschweissen und so will ich garnicht machen! vll. gehts ja wenn ich mir ne atrappe von MK racing besorge und mir halt selbst diese reduzierstücke drehe?

bends
16.08.06, 10:28
Soweit ich weiß bietet MK keine Gruppe A Attrappe an...wozu auch? Selbst der Seriennahe Durchmesser bei Attrappen sorgt für einen solchen Höllenlärm, das man sich zwischen 3000 und 3500 rpm im Auto nicht mehr unterhalten kann.

Wenn du dir das Rohr wirklich so verlegen willst, schweiß dir oder lass dir ein Rohr in die originale Gruppe A einschweissen...nur sei dir bewusst, das das Ding richtig Alarm macht,so das du mit einem Bein im Knast und mit dem anderen in der Privatinsolvenz stehst.

Mal abgesehen von den drei Punkten die dir blühen und den 75 Euro Bußgeld, die einem noch recht wurscht seien können, können da Sachen wie Stilllegung, Abtransport, Anzeige wegen Lärmbelästigung usw dich schnell in den 4stelligen Bereich bringen.
Ich weiß nicht wo du wohnst und es kann sein, das dies dort nicht ganz so eng gesehen wird (ist hier im EN Kreis auch so), aber kaum fährst du in die nächst größere Stadt (hier zum Beispiel Wuppertal), hast du direkt einen ganz Schwall an Polizisten hinter dir her.

Mal ganz abgesehen davon, Krach und schöner Sound sind zwei verschiedene Dinge!;)

Redface
16.08.06, 11:09
Mir zeigen schon Leute manchmal `nen Vogel und ich hab "nur" `ne Bastuck ab Kat ;)

Corsa1800
16.08.06, 11:19
Also laut ist das nicht wirklich ohne VSD,wie gesagt bin es selber gefahren und absolut ohne Probleme.Auch kein Stress mit TÜV oder Polizei.
War halt nur dezent lauter.
Allerdings im 1.8er,wies sich beim 1.4er anhört weiss ich nicht.

Einzelabnahme kannste leider knicken bei einem Euro4 Auto,da darfst nicht lauter werden als original (bzw.kaum lauter)

Das es illegal ist,ist klar ;)
Aber das seh ich nicht so dramatisch,wer fährt schon 100% legal mit nem aufgemotzten Auto???
Sämtliche Leistungssteigerungen usw sind auch fast alle nicht TÜV konform!

Das Risiko fährt nunmal mit und die Punkte+Strafe sollte man einrechnen!

bends
16.08.06, 11:26
Also ich hatte die Attrappe unterm 1,2 und ich fand den Unterschied zu normal doch immens...;)

BTW: Wenn jemand interesse an der Attrape von MK Racing hat, einfach per PN melden:)

BladeInDaClub
16.08.06, 22:24
aso.... also mein jetzigen vsd wollt ich nicht irgendwie zerstören bzw. irgend ein anderes rohr rein schweissen!

@ bends kannst mir vll. nen bild von der attrappe machen!!! vill. kann ich mir da irgendwas einfallen lassen!?!?!

bends
17.08.06, 16:22
Bin jetzt übers WE tief im Süden, geht erst nächste Woche...aber aus meiner Sicht mach das nach wie vor keinen Sinn...wobei eigentlich will ich das Ding ja loswerden...nee, mach das auf jeden Fall, das ist die beste Idee Ever mit der VSD Attrappe...:)

*evo*
18.08.06, 23:13
will auchmal mitmischen, da ich auch ne FK fahre und habe mir vor kurzem erst meinen VSD leergeräumt. Muss sagen klanglich isse jetzt von 3000upm-4000upm genau so wie ich es mir vorgestellt hatte jedoch war ich so blöd und hab den VSD leer gelassen und kein Rohr reingeschweisst deswegen ein "leicht" blechernes Geräuch was sich aber nicht extrem beschissen anhört. Fahre die kombi auf nem 1,2liter (no Twinport) und muss sagen durch die bestimmt 10kg weniger gewicht schleift die anlage auch nimmer aufm boden :P
Gruß Dennis