PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheinwerfer Standlicht defekt, Kurios!



silent
15.08.06, 18:41
Hallo,

ich möchte meinen verkaufen und da ich gerne problemlos über den Tüv kommen will, muss ich ein letztes Problem lösen. Das Standlicht, welches von vorne betrachtet an der linken Seite verbaut ist, leuchtet nicht mehr. Ich hab das Birnchen im Scheinwerfer ausgewechselt und via 9V Baterie getestet, ob das Birnchen wirklich defekt ist... Verdacht bestätigt... und direkt das Ersatzbirnchen von Philips eingebaut (H1).

Nun, im eingebauten Zustand leuchtet das Standlicht auch nicht mit neuer Birne! Rausgenommen, an 9V getestet und siehe da: leuchtet!

Kontakte gesäubert, bissel an den Kabeln geruckelt und wieder eingebaut, geruckelt und nichts ist... der Draht glüht net!

Ich vermute entweder nen Wackelkontakt am Stecker, oder die Plusleitung is irgendwo defekt.

Das Problem is nur man hat so wenig Platz :-)


Was denkt ihr was es ist und was ich machen soll auf die Schnelle? Der Wagen muss weg!

mibo
15.08.06, 19:47
ich weiß zwar jetzt nich woran es liegt, aber wegen sunner blöden standlichtbirne wird der tüver wohl nix sagen, er macht dich vielleicht lediglich drauf aufmerksam

CorsaC2004
15.08.06, 22:09
Normalerweise steht das dann als Mängel auf dem TÜV bogen und muss bis zur nächsten TÜV abnahme beseitigt sein !!! Also sollte kein Problem sein.

Hast denn mal gemessen ob überhaupt da irgendwas ankommt ?

silent
16.08.06, 22:40
na wenn das so ist ... ne hab noch nichts nachgemessen, wäre aber mal sinnvoll. ich prüfe morgen nochmal, ob das standlicht hinten links auch nicht funktioniert ... kann es sein, dass es dann vielleicht eine sicherung schuld ist, wenn es denn hinten nun auch nicht funktionieren sollte?

fabrim
16.08.06, 22:43
na wenn das so ist ... ne hab noch nichts nachgemessen, wäre aber mal sinnvoll. ich prüfe morgen nochmal, ob das standlicht hinten links auch nicht funktioniert ... kann es sein, dass es dann vielleicht eine sicherung schuld ist, wenn es denn hinten nun auch nicht funktionieren sollte?

Kurz und knapp. JA!

CorsaC2004
16.08.06, 23:07
Kurz und knapp. JA!

Gute antwort aber zutreffend :D