PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa b] Tacho geht nur manchmal



Cosmic-Tuner
16.08.06, 11:14
hi leute ich fahr einen b corsa bj 95 1,2l 3 Türer und ich hab Probleme mit meinem Tacho der geht nur ab und an.... aber meistens nicht! hab auch schon den tacho rausgeschraubt und die welle steckt hinten dran!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :(


Helft mir :D


mfg

balzmatthias
16.08.06, 11:20
Vielleicht ist die Tachowelle gebrochen?
Es gibt auch Tachowellen die sind zweiteilig. Vielleicht ist diese verbindung auseinander. Diese verbindug müßte in der nähe vom Bremsflüssigkeits behälter sein.

asroc
16.08.06, 11:21
Kann sein, dass die Tachowelle gebrochen ist. Schau mal im Motorraum am Getriebe nach, ob die Welle richtig drin sitzt bzw. ob du was erkennen kannst, ob sie gebrochen ist.

Cosmic-Tuner
16.08.06, 11:25
also von oben am tacho sah sie gut aus!! aber ich werde wohl mal am Getriebe schauen ob sie vielleicht abgegangen ist oder so....!!!

mfg

snooptom
16.08.06, 11:58
Obwohl er schreibt ja das er manchmal geht und manchmal nicht...

vondaher müsste die welle ja noch ganz sein das es manchmal geht..

Cosmic-Tuner
22.08.06, 14:53
Hey leutz ich hab jetzt mal geschaut die welle sitzt fest am tacho und am getriebe aber funken tut´s trotzdem nicht immer :(

was soll isch denn jetzt machen?

mfg

TurboMarc
22.08.06, 16:15
Evtl. ein Radio eingebaut, welches geschwindigkeitsabhängige Lautstärke unterstützt? Hatte ich aktuell am Calibra...;)

Cosmic-Tuner
22.08.06, 21:41
Ich besitze noch kein Radio is alles draußen nichtmal ein stinkiges ori radio :D

mfg

Alex.P.
22.08.06, 23:31
das der tacho einen fehler hat?

Cosmic-Tuner
23.08.06, 14:08
was fürn Fehler?? die Platine ist komplett ganz also kanns eigentlich nur Die welle sein! ich werde später nochmal unten am getriebe nach sehen vielleicht ist sie nicht richtig verhakt..!


mfg

Iceman
23.08.06, 14:59
Ich würde mal eher sagen das die Welle irgendwo mittendrin kurz vorm brechen ist, nicht direkt am Tacho oder am Getriebe, da hilft dann nur austauschen..

10Stimpy
23.08.06, 22:32
Jup hatte ich au mal, einfach die welle Tauschen ! dann funktioniert dat dinges wieder !