PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung Schiebedachmotor



Andimateur
16.08.06, 18:27
Hallo zusammen!

Ich habe im Moment eine suboptimale Verkabelung beim Schiebedach. Es ist ein Vectra Motor ohe Steuereinheit. Da drann habe ich einen Schalter aus einem Alfa Romeo (passt sogar in die Aussparung). Blöderweise kann dieser aber nicht von selber fahren. Die Verkabelung ist halt 2-adrig (+ und Masse) und der Schalter kann die Polung wechseln je nachdem wie man drückt.

jetzt habe ich einen neuen motor mit 3 Adern (blau rot und braun was die Masse sein wird). Rot und blau sind an einem Stecker der passt aber nicht zu meinem Schalter der hat nämlich 5 Pins. Also wie muss ich den Motor jetzt an den Schalter setzen?


LG Andreas

ArchonX
16.08.06, 18:54
du wirst wohl nicht umhin kommen, dir einen anderen schalter zu holen, beim "normalen" vectra motor wird nur plus je nach auf blau oder rot gelegt...

Andimateur
16.08.06, 23:38
Achso ja das war jetzt vieleicht nicht so gut formuliert ich will den normalen Schalter benutzen und habe den auch (also diesen großen grauenals Wipptaste).

ArchonX
17.08.06, 09:45
aber du hast den passenden stecker nicht oder wie?

Andimateur
17.08.06, 09:57
Genau es passt nicht. Der Motor hat einen Stecker mit flachen Kontakten und die Pins am Stecker sind rund...

ArchonX
17.08.06, 12:25
ja, das kann nicht passen, weil dir da noch ein stückchen abgeht ;-) da gehört ein stecker an den schalter und an den kommt dann erst der motor ran... hab hier glaub i sogar noch sowas rumliegen, muss i mal schauen...

Andimateur
17.08.06, 15:43
Das würd ich dir dann wohl abnehmen, wenn du was gefunden hast meld dich mal bei mir.

Danke im Voraus, Andreas

Andimateur
21.08.06, 21:34
Vieleicht kann irgendwer noch aushelfen? Ich bekomme das Kabel zwischen Schalter und Motor weder bei meinem FOH noch auf dem örtlichen Schrottplatz. Hat jemand diesen stecker noch über oder hat einen Schaltplan für den Schalter?

LG Andreas