PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur einstellen?



Homer
11.09.03, 10:33
Hallo,

hab das in nem anderen Thread schon gefragt, ging aber keiner drauf ein...

Ich hab vor ner Zeit mein Originalfahrwerk gegen ein tieferes getauscht, wobei ich mit dem keinen Meter gefahren bin, weil die Räder im Radkasten hingen( zu tief *G*) und das Originale kam wieder rein.
Jetzt ist das Fahrwerk ja wieder im Ursprungszustand, aber es wurde ja trotzdem da rumgewerkelt. Sollte ich jetzt Spur neu einstellen lassen, oder unnötig?

Gruß

Capuchino
11.09.03, 10:43
jap... spur einstellen ist erforderlich...

Homer
11.09.03, 10:49
Ok, alles klar, danke.

Mein Tigi fährt, wenn ich auf gerader Strecker bin, wirklich wie auf Schienen, als kerzengeradeaus, sagt mir das was über die richtigkeit der Spur?

Gruß

Capuchino
11.09.03, 10:53
nicht wirklich... diene räder können ja gleichmäßig so / \ oder so \ / stehn...

Homer
11.09.03, 10:55
Hab vorne 2 ganz neue Reifen für 192€, dann lass ich das mal besser einstellen.

Danke, Gruß

boeser*nova
11.09.03, 11:42
Jo das würd ich machen.
hab grad au tiefergelegt. aber des kommt auf nen Grad an. d.h. wenn da nur ein Gard fehlt hasch Reifenverschleiß wie sau

Tigr4ndi
11.09.03, 12:39
:shock:

Oh man... lass das unbedingt überprüfen wenn du dran rumgeschraubt hast! Bei mir war die Spur auch falsch eingestellt (trotz Montage in Tuner/Fachwerkstatt) und eines Tages sind mir dann auf der Fahrerseite 3 der 4 Radbolzen um die Ohren geflogen!

Lass es also unbedingt überprüfen... sonst wird der erhöhte Reifenverschleiß dein kleinstes Problem sein! Kann wie gesagt echt lebensgefährlich werden!!!