PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Radläufe verbreitern, Tipps / Erfahrungsberichte und Bilder



coco
17.08.06, 20:20
Hi, ich überlege mir gerade nicht doch die Kötflugel / Radläufe ein wenig breiter zu machen. Ein bisschen in der Suche rumgewühlt aber noch nicht soooo fündig geworden.

Habt ihr aufm Rechner Foto Dokus oder ein paar Bilder, oder Erfahrungen wie man das am Besten macht.

ruffy05
17.08.06, 20:34
meinst du jetzt schweissen oder ziehen?

coco
17.08.06, 20:43
sowohl als auch, vorbei ich eher zu schweißen tendiere, da eh gelackt werden muss

Fummy
17.08.06, 23:32
Meine Radläufe hast bestimmt schon gesehen, oder???

Hab mir vom E-Kadett Radläufe vom vorderen Kotflügel eingeschweißt!

Gruß

Bullet
18.08.06, 00:47
Meine Radläufe hast bestimmt schon gesehen, oder???

Hab mir vom E-Kadett Radläufe vom vorderen Kotflügel eingeschweißt!

Gruß

öhm ich weis zwar das des dein auto is abe rhast du dir net die hinteren radläufe vom kadett hinten reingebraten?

hast mir zumindest mal erzählt , oder hab ich mir des im rausch zusammen phantasiert?

Fummy
18.08.06, 08:50
öhm ich weis zwar das des dein auto is abe rhast du dir net die hinteren radläufe vom kadett hinten reingebraten?

hast mir zumindest mal erzählt , oder hab ich mir des im rausch zusammen phantasiert?


Ich hab bloß immer gesagt ich hab Radläufe vom Kadett drin!!! :D Und die hinteren können es schon gar nicht sein, oder? Genau! Weil die gerade sind!! ;)

coco
18.08.06, 10:07
@ fummy

kannst du bitte mal ein größeres bild von hinten reinposten. vorne hast du aber so belassen, oder?

Joern
18.08.06, 11:23
Coco geh doch einfach auf seine Homepage :-)

Mfg Jörn

Tigra16VLM
18.08.06, 14:48
Wie gefällt dir sowas??? hab ich mal auf nem Trffen geschossen naja geschmack eben...
http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=3892&stc=1&d=1155905376

coco
18.08.06, 15:20
leider kann ich das bild nicht sehen :(

Fummy
20.08.06, 14:06
Hier noch mal n Bild...

http://img216.imageshack.us/img216/4869/1001449fl7.jpg

Vangelis
20.08.06, 18:30
mal ne frage dazu:

was für zinn benutz ich eigentlich um danach zu verzinnen wenn ich geschweißt hab? also was für ein saüregehalt?!
hab hier zwar noch etwas modellbauzinn rumliegen aber a) ist das zu wenig und b) weiß ich net ob das geeignet ist...


mfg

Tigrabub
20.08.06, 20:32
mal ne frage dazu:

was für zinn benutz ich eigentlich um danach zu verzinnen wenn ich geschweißt hab? also was für ein saüregehalt?!
hab hier zwar noch etwas modellbauzinn rumliegen aber a) ist das zu wenig und b) weiß ich net ob das geeignet ist...


mfg

hallo.

kleiner tipp es sollte 75% reinzinn enthalten und der rest blei bzw andere metalle enthalten. es gibt viel müll das merkt man spätestens nach ca. 1 jahr wenn der radlauf einfällt. *g* aber meist schon beim abschleifen und was ganz ganz wichtig ist. ist eine gute zinnpaste!!!!!!!!

grüße andy

coco
20.08.06, 20:45
hi andy,

hast du noch ein größeres bild, wie der unlackierte radlauf bei dir hinten aussieht?

danke ;)

Tigrabub
20.08.06, 20:50
hi andy,

hast du noch ein größeres bild, wie der unlackierte radlauf bei dir hinten aussieht?

danke ;)

hi

geben tut es alles ja aber ob es dir was bringt????

grüße andy

LilaTiger
21.08.06, 09:12
Wieso cleanst du nicht noch das Heckschloß wenn du schon jede Ritze :-)
weggemacht hast?!
Schaut gut aus!;)

Tigrabub
21.08.06, 17:47
Wieso cleanst du nicht noch das Heckschloß wenn du schon jede Ritze :-)
weggemacht hast?!
Schaut gut aus!;)


da frag mal gewisse herrschaften die es zugemacht haben denen die batterie abgesoffen ist und ihr auto nicht mehr aufgebracht haben da sie kein schlüsselloch mehr am türgriff hatten. *fg*


grüße andy

Zion
21.08.06, 17:53
Aber da zieh ich doch ein Fahrerschloss 5x dem Heckklappenschloss vor, wenn man schon alles cleant....
Aber muss ja jeder selbst wissen :)

Fummy
21.08.06, 19:07
Und außerdem kann man besonders gut am Tigra an der Hackklappe ne Notentriegelung anbringen!!!

coco
22.08.06, 10:41
na gut, jetzt überlege ich mir auch das heckschloss weg zu machen ;) aber mit meinen radkästen bin ich noch nicht weitergekommen.

@ fummy
hast du demnach dann ein richtig großes stück aus der karosse rausgeschnitten und dann die kadett radläufe von vorne eingeschweißt und dann die übergänge gemacht?

ich wollte eigentlich nicht so breit kommen, meine reifen schauen leicht (von oben gesehen) drüber, ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich einfach ein angepasstes blecht leicht nach außen und unten weiterführend dranschweiße und den übergang mache.

little_tigi
22.08.06, 15:29
Also genau wie Frank steh ich auch vor der ganzen Aktion den Winter. Will wenn die Karosse eh leer is, endlich ma schweißen, aber ich weiß noch nicht wie! Hatte die Idee mit Astra G Radläufen hinten, aber weiß nicht genau wie das ausschaut und wie das passt - hat da evtl. schon einer Erfahrung mit?

Würd den Schweller der nach oben geht halt dann wegmachen und normale Schweller, die nur unten gerade langgehen ranmachen! Weiterhin halt die Stoßstange hinten bissl ausstellen und anpassen und fertig!

Picmasta
22.08.06, 16:14
ich wollte eigentlich nicht so breit kommen, meine reifen schauen leicht (von oben gesehen) drüber, ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich einfach ein angepasstes blecht leicht nach außen und unten weiterführend dranschweiße und den übergang mache.

was hälst du denn von der Idee dann einfach ein Tigra Reperaturblech (wenn es das gibt) hinten einzuschweißen. Du schweißt es dann etwas tiefer ein und lässt es etwas weiter rausstehen. Nen Kollege hatte beim Polo ein orgianles Rep.Blech weiter unten eingeschweißt und vorm schweißen leicht nach aussen gebogen.

Da hat man nur als Sepzi den gesehen, dass der Radlauf nicht orginal war ;)

Gruß Pic

ice tiger
22.08.06, 16:41
@picmasta

Gibt meines Wissens nach nur die komplette Seitenwand hinten als Rep.-Blech...
Wollte mein Karossen-Spezi damals bei mir auch so machen, jedoch kostet da eine Wand schon um die 200€, glaub ich...

mfg

Fummy
22.08.06, 18:52
@ fummy
hast du demnach dann ein richtig großes stück aus der karosse rausgeschnitten und dann die kadett radläufe von vorne eingeschweißt und dann die übergänge gemacht?

ich wollte eigentlich nicht so breit kommen, meine reifen schauen leicht (von oben gesehen) drüber, ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich einfach ein angepasstes blecht leicht nach außen und unten weiterführend dranschweiße und den übergang mache.

Ja genau so hab ich es gemacht! Hat alles relativ gut und einfach funktioniert!!!

Wenn du nicht sooo breit willst warum machst es dann nicht aus dem original Blech?
Also Innenradlauf von Seitenwand trennen, dann hintern Radlauf fünf mal, oder so, einschneiden nach oben, dann n Stück rausziehen und in die entstanden Schlitze mit Blech zuschweißen, verzinnen, fertig!!! :D

coco
22.08.06, 20:15
@ pic

danke, die idee ist gut, gibts aber anscheinend nicht

@ fummy
das habe ich mir mal bei einem tigra angesehen und dadurch ist der optisch hinten höher geworden, da alles was du "zur seite" wegbigst nach unten hin fehlt und dann sieht die karre hinten wieder so hochgebockt aus, weil der abstand zwischen rad und kotflügelunterkante größer geworden ist. aber die idee ist gut ;-)

ich werde morgen mal in der schrauberwerkstatt fragen, wie es wären, wenn ich die originale kante rausflexe und dann mir ein blech in der radkasten biegung anfertigen lassen, welche etwas breiter und etwas tiefer dann kommt.

@ michi
kannst ja mal vorbei kommen in die werkstatt, kann jetzt schweißen :D

little_tigi
26.08.06, 12:20
Also um das ganze nun ma mit ner andren Sache wieder ins rollen zu bringen, was haltet ihr optisch von Golf 1 Radläufen? Also vorn und hinten! Der Corsa vom Essener Tuning Center hat die ja auch drin (denk ma sind vom 1er), und bei dem wirkt das richtig harmonisch und gefällt mir sehr gut. Die Sache ist halt, wie wirkt das ganze am Tigra!!!

Will mir halt für vorne neue Kotflügel holen und dann eben Radlauf einschweißen. Hinten will ich so en Radlauf anhängen, weil wie Frank schon sagt, durch das ziehen des orig. Teils, kommt die Kante eben höher, was wieder mehr Luft bedeutet! Und wenn man schon am schweißen is, dann kann man das ja auch mit nem andren Radlauf machen.

@coco Echt kannst es endlich? :D Naja, ich hatts ja in der Ausbildung gelernt, nurglaub ich bin mittlerweile raus! Wo is en die "Werkstatt"?

Fummy
27.08.06, 15:01
Ich find die 1er Golf Radläufe passen bloß an nen Golf und eventuell noch an nem C-Coupe oder ähnlichen!!!

Aber an nen Corsa und vorallem am Tigra passen die meiner Meinung nach gar nicht, weil die nicht zur restlichen Form passen!


Gruß

Tomo16v
27.08.06, 18:18
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

CrazyTigra
27.08.06, 18:52
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

coco
28.08.06, 07:36
hmm so gut gefallen mir die Golf / Polo Ratkästen nicht, obwohl auf den Bildern super arbeit gemacht wurde.

Mir gefallen die Verbreiterungen von "Frank" bei den Bildern auf der Mutterseite sehr gut. Sind aber bestimmt 50 Stunden arbeit. Wenn ich dran denke, wie lange ich für meine Motorhaube gebraucht hab :rolleyes:

ice tiger
29.08.06, 12:40
Das das Auto hinten optisch ein wenig höher kommt, wenn man die "Einschneide-Technik" verwendet. stimmt....

Mit nem passenden Fahrwerk kann man das aber kompensieren...
Also ich habe mit meinem K.A.W.-Gewinde vielleicht so 2-3cm hinten Platz...

klick! (http://www.opelparty.com/Bilder/2006/20062674.jpg)
klick! (http://www.ronny-l.de/pics/Opelfreunde/hendrik/hendrikstigra2.jpg)
klick! (http://geilekarre.kabeleins.de/nickpage.php?besitzer_id=58039)

Mit 17" Wär es optimal...

mfg

Picmasta
03.09.06, 12:47
ich habe grade durch zufall einen ebay händler gefunden, der sehr viele Repbleche für Radläufe anbietet, zu sehr guten Preisen. du kannst ja mal reinschauen ;)
http://stores.ebay.de/PS-Autoteile_Karosserieteile_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2 760232QQftidZ2QQtZkm

Gruß Pic

coco
03.09.06, 13:10
oh cool, danke pic

little_tigi
04.09.06, 17:58
Also die Bilder mit den Golf / Polo Radläufen haben mir echt weitergeholfen, danke Tomo!

Also hinten find ich das echt schön, besser als LSPs auf jeden Fall. Nur vorne siehts echt bissl gewöhnungsbedürftig aus, dazu is der Tigra vorne doch zu rund. Also hinten werd ichs glaub ehct so machen, aber vorne ... naja mal schaun.

RDK
04.09.06, 18:03
joa.. DIE Variante für hinten gefällt mir nun aber auch :)