PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi TT Armaturenbrett in Tigra



Tigrajungster
18.08.06, 19:27
TAch leutz hab mir überlegt das armaturenbrett vom Audi TT in den Tigra einzubauen meint ihr das is möglich wenn man es halt dementsprechend zurecht schneidet???

Waldbrand
18.08.06, 19:36
Klar, warum sollte es nicht gehen? Wenns in n 2er Golf passt... Hauptproblem ist wohl das mechanische einpassen.

Tacho müsste auch funktionieren, so weit ich weiss hat der TT noch keinen CAN-Bus, und Lupo/Polo-Tachos funktionieren ja auch im Corsa... Plug + Play wirds wohl nicht funktionieren.

Ist halt ne Sauarbeit, alles zu verbasteln, Lüftung, Lichtschalter, Amaturenbrett so zuschneiden, dass die Lenksäule passt, etc etc




MfG, Michael.

VeNoM
18.08.06, 21:03
also wenn du es wirklich vor hast, möchte ich aber sofort Bilder davon sehen :)

RDK
18.08.06, 21:55
also wenn du es wirklich vor hast, möchte ich aber sofort Bilder davon sehen :)


ICH will auch was sehen dann :)



Aber wie man so schön sagt..
"Was nicht passt, wird passend gemacht" :)

Picmasta
18.08.06, 23:30
Also ich sage mal so, möglich ist es, aber stell dir das mal nicht so leicht vor!

Also angefangen bei den reinen Kosten für die TT Sachen, die werden sich denke ich mal auf ~500e belaufen. ein voll bestücktes TT Armaturenbrett kostet ein schweinegeld, wenn man alleine sieht für wieviel die Lüftungsdüsen oder die Radioblende bei ebay weggeht. Vom TT Tacho mal ganz zu schweigen.

Zur technik, Brett anpassen wird gehen, aber evtl musst du es zersägen, wieder zusammenfügen, was ein anschließendes beziehen mit Leder vom sattler unumgänglich macht, also locker nochmal 200-300€.

Dann elektrick, Tacho wirst du verkabeln können, zur not loch ins gehäuse und die brinchen so ansteuern mit kabeln die man selber legt, tank und temp wird auch sehr ähnlich aufgebaut sein, und zur not, nen VW/audi Geber einbauen, geschwindigkeit ist auch ein rechtecksignal, wie bei Opel, wenn ich nicht irre, dh mit einem Frequenzteiler oder multipikator kannst du auch die Geschwindigkeit anpassen.
die ganzen schalter kannst du alle verkabeln, wenn du die passenden Stecker hast, oder direkt an die schalter löten, evtl brauchst du einige Relais, weil evtl sachen bei Audi anders geschaltet sind, aber im Grunde ist alles nur strom, wie bei Opel.
die drehschalter sind evtl sogar mit servomotoren, da musst du dir was überlegen, die TT Servomotoren an die Corsa-tigra heizung, oder halt hinter die drehschalter selber geäzte platinen löten, und eigene servomotoren für heizung, etc

Das wars dann schon, also ganz einfach *grins*

Nee, mal ganz im ernst, die gesamtkosten werden sich auf 500-1000€ belaufen, würde ich schätzen, und mit elektirk musst du verdammt viel drauf haben, und arbeitsstunden werden da mit sicherheit 200drauf gehen, angefangen von jetzt (inforecherschen, striompläne studieren, audiforen checken, altes brett ausbauen, TT A-brett anpassen, tacho verkabeln, alle schalter verkabeln, heizung und lüftung ansteuern...)

Alles alles in allem nur sinnvoll bei einem Showcar, wo auch so schon der ein oder andere Euro drin steckt, also vielleicht so die gruppe, die hier im Forum 3% der User ausmachen.
Nur um vor den schulkollegen einen auf cool zu machen ist der kosten udn zeitaufwand eindeutig zu groß, dann lieber nen kadett GSI tacho, Astra Tacho, oder Astra F/G MID ;)

Gruß Pic

ArchonX
19.08.06, 19:49
Bereits für lächerliche 999€ bekommt man beim FAH (Freundliches Auktions-Haus) ein KOMPLETTES und mit nur gaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz wenig Aufwand auch in den Corsa einbaubares Armaturenbrett vom Audi TT :p

Kampfkuecken83
19.08.06, 20:48
sowas in der art meinst du

ArchonX
20.08.06, 00:20
Ne er meint ein Armaturenbrett vom Audi TT das was du da gepostet hast, ist ein umgebautes Corsa B Armaturenbrett mit einem Lupo GTI Tacho und Lüftungsdüsen vom TT, das gehört Rudeo der ist hier auch im Forum, seine Seite ist www.corsa-cologne.de

Waldbrand
20.08.06, 13:32
Lupo Tacho hab ich noch, wenn jemand will :)

RydeOrDie
20.08.06, 16:59
http://www.cartalk.com/content/testdrives/Reviews/Images/AudiTTCoupe00-3-lg.jpg
http://www.leblogauto.com/images/audi_tt_interieur.jpg

chic isses schon aber es gibt wesentlich schönere..

ruffy05
20.08.06, 18:21
ich finde das tt brett sehr sehr edel! ich kann mich ja mal um die maaße kümmern wenn die einer haben möchte! mein bekannter hat einen!

Tigrajungster
20.08.06, 19:03
das untere is vom 2006 modell

Tigrajungster
20.08.06, 20:22
also jungs habs mir nochmal überlegt werd es lassen das komplette TT brett reinzukloppen werd wohl aber einige teile vom tt brett ins tigra brett übernehmen wie lüftungsdüsen dann die alustreben vom a brett zur mittelkonsole usw quasi wie von dem selbstbau a brett von oben.
Ich selbst arbeite ja bei Audi nur das gerüst vom tt brett ohne anbauteile düsen usw. 746€ is schon krass was die verlangen
aber wenns fertig is gibbet natürlich bilder!!!

DJ-IllUsions
20.08.06, 21:34
Also mein Arbeitskollege hat sich das Komplett einbauen lassen in seinen Golf 3.
Er hat rund 500€ bezahlt mit Material, einstl. und Arbeit.

Tigrajungster
20.08.06, 22:00
und wo hat der das machen lassen wenn man fragen darf denke aber mal das es beim tigra was teurer werden kann

Tigrajungster
20.08.06, 22:03
ach ja mal eben was anderes weiß jemand wie ich den beifahrer airbag ausm tigra rausbekomme (batterie abklemmen is klar dann dann statische aufladung an sich selbst beseitigen is auch klar) kann ich die klappe am armaturenbrett einfach so öffnen oder kommt mir der sack dann direkt entgegen
und noch was wie is das muß der beifahrer airbag drinn sein fürn tüv oder kann ich den auch weglassen wollt dann für die klappe was anderes reinbauen
danke vorab!!!

Picmasta
21.08.06, 21:29
airbags weglassen ist ganz schwer! Wenn du sie nur weglässt hast du nen fehlercode, deine Airbaglampe geht an und die anderen airbags werden sicherheitshalber auch deaktiviert.
Es gibt da extra Rückrüstadapter, aber soweit ich weiß nur für Fahrerseite und für Seitenairbags im Corsa B. Ein fahrerrückrüstadapter sollte zwar auch passen, aber selbst wenn man den fahrerairbag wegmacht mit adapter, dann trägt das kaum ein TÜV ein.
Und wenn du dann noch nen gutachten von nem rückrüstkit für die fahrerseite hast udn beifahrerseite austragen lassen willst, da kannst du dir denken, was der TÜv dir sagt ;)

du könnest nur kabelbaum und airbagstg vom Corsa B nehmen, der nur fahrerairbag hatte...aber auch das wäre illegal ;)

Also alles nicht so leicht ;) Ausserdem will ich dir davon abraten, den airbag wegen einem fach oder sowas wegzumachen, nicht ohne grund hat dein wagen airbags.

Gruß Pic

Spike
21.08.06, 22:13
mal ne andere idee
hat schonmal jemand dran gedacht das ganze amaturenbrett vom neuen honda civic einzubauen???
also wenn das passen würde würde das mit sicherheit ziemlich geil aussehen im tigra

RydeOrDie
22.08.06, 01:07
dann doch lieber nen Neuwagen leasen ;)

hab mal in nen Civic reingeschaut.....schön modern da drinne...kann kein Opel mithalten bei dem Design!!dann lieber was eigenes aus GFK

Spike
22.08.06, 01:36
bin den neuen civic sogar schon gefahren ;-)
also was das design innen angeht stimm da kann opel nicht mithalten (meiner meinung nach aber auch keine andere marke^^)

klar der einfachste weg an das cockpit vom neuen civic zu kommen ist den neuen civic zu kaufen *lol*
aber meine idee war eher für die gedacht die mal was ganz anderes in ihre geliebten tigra bauen wollen

das das ein haufen arbeit ist und da dann ka wieviele hundert stunden dran arbeitet sollte eigentlich jedem von uns klar sein

aber bei dem cockpit hat man etwas sehr seltenes in seinem tigra^^

ich denke aber auch das sowas nur für die wenichsten hier im forum interessant/machbar ist

aber wer weiß ich lass mich überraschen
vieleicht gefällt ja einem wirklich die idee aber dann wollen wir auch bilder sehen :)

RDK
22.08.06, 10:20
mal ne andere idee
hat schonmal jemand dran gedacht das ganze amaturenbrett vom neuen honda civic einzubauen???
also wenn das passen würde würde das mit sicherheit ziemlich geil aussehen im tigra

zu viel geld??? :o

Spike
22.08.06, 17:55
ich hab doch geschrieben das sich das die wenichsten hier leisten können
aber ein paar können es sicher die frage ist nur ob die das auch wollen^^

Picmasta
22.08.06, 21:24
ich bezweifel, dass das passen würde, der neue civic hat bestimmt CAN-BUS und somit ist ein einbau sehr sehr sehr aufwendig! Mal ganz zu schweigen von den Kosten. ich finde es sehr sehr lustig, wenn leute anfangen zu überlegen sich sowas einzubauen, an dessen Autos man ganz deutlich sieht, dass sie nicht im Geld schwimmen. Das neue Civic brett ist auf jeden fall inkl tacho und schalter bei 2000€ Teilekosten.

Gruß Pic

Spike
22.08.06, 21:49
naja ich würd sowas auch nicht machen

Menace_Corsa_B
22.08.06, 22:11
Langsam drehen sie alle am Rad.... *g*

Bald is es soweit, dass nur alleine das A-Brett mehr Wert is, als das Auto in dem es eingebaut ist!

Picmasta
23.08.06, 10:45
Bald is es soweit, dass nur alleine das A-Brett mehr Wert is, als das Auto in dem es eingebaut ist!

Genau das meine ich :D

Wenn ihr was spezielles wollt, nehmt nen Astra G Brett oder Astra F, das ist machbar und macht euch nicht total arm ;)

RDK
23.08.06, 14:35
Genau das meine ich :D

Wenn ihr was spezielles wollt, nehmt nen Astra G Brett oder Astra F, das ist machbar und macht euch nicht total arm ;)

astra-g iz auch in planung.. aber erstmal ist anderes wichtiger ^^

Tigrajungster
23.08.06, 21:23
gibbet denn bilder vonnem astra g oder astra f f brett im tigra???

Corsa A
23.08.06, 21:36
Zu dem mit airbag,bau einfach alles aus,kabelbaum und steuergerät auch.

Dann och den richtigen pin aus dem diagnosestecke rmit raus und umtragen lassen.

Tigrajungster
24.08.06, 20:47
danke!!! hat jetz jemand bilder mit nem astra G/F Brett???

Picmasta
25.08.06, 02:10
Ich hab Fotos, hätte man aber auch mit der suche gefunden ;)

http://roli.doofe-domain.de/coming_soon/forum/AstraF_Brett_01.jpg

http://roli.doofe-domain.de/coming_soon/forum/AstraF_Brett_02.jpg

http://roli.doofe-domain.de/coming_soon/forum/AstraF_Brett_03.JPG



Gruß Pic ;)

Tigrajungster
25.08.06, 19:22
von welchem auto isn das brett jetz??? astra G??
und wie siehtn das aus is da viel an anpasungs arbeit wenn ich das innen tigra reinkloppen will?

RDK
25.08.06, 19:48
astra G??

also hör ma :o :o :o


des iz ausm F-Astra ! ;)

Tigraturbo
25.08.06, 20:46
sieht ja schonmal gut aus, was hast du mit dem beifahrerairbag gemacht?

Tigrajungster
25.08.06, 21:16
@ RDK sorry war mir nett sicher meine freundinn hat mal so ne schleuder gefahren und irgendwie sahs da anders aus

super ich brauch ich noch ein bild vom astra G brett im tigra und ich bin zufrieden

problem wird sein beim F modell die Audi TT lüftungen rein zu bekommen ich denk mal das wird ein heiden aufwand da mit GFK zu arbeiten (und dann mit leder natürlich überziehen)

Corsa A
26.08.06, 01:13
Von wem is der corsa?

Waldbrand
26.08.06, 09:18
Ist Picmasta's Ex-Corsa :)

Picmasta
26.08.06, 11:39
von welchem auto isn das brett jetz??? astra G??
und wie siehtn das aus is da viel an anpasungs arbeit wenn ich das innen tigra reinkloppen will?
Mensch, wenn du nichtmal weißt wie ein Astra F und Astra G Brett aussieht, dann waage ich es stark zu bezweifeln, dass du es schaffst das Brett einzubauen.Vielleicht solltest du erstmal etwas leichteres Umbauen, zb dein TID auf blau :D:D:D:D
Es ist nämlich alles andere als Pulg&Play und ein heidenaufwand, also schon etwas aufwändiger als sein TID auf blau umzubauen:rolleyes:

@Corsa A: Das ist mein alter Corsa, wie schon oben gesagt wurde ;)

@TigraTurbo: Ich hatte Glück, mein Corsa hatte nur Fahrerairbag. Aber ich hatte vom TÜV die Auflage bekommen, den Schriftzug "Airbag" auf der Beifahrerseite zu überkleben bzw wegzumachen. weil sonst jemand einsteigt, ich nen unfall baue und er dann sagt "wenn ich gewusst hätte, dass du kein beifahrerairbag hast wäre ich nicht mitgefahren." Ich habe die klappe einfach nochmal mit Kunstleder überzogen.

Gruß Pic

RDK
26.08.06, 11:48
Bilder vom G-Astra brett im tigra hatt aber nicht zufällig einer zu haus auf der platte? oder... ?

little_tigi
26.08.06, 12:31
Zu dem mit airbag,bau einfach alles aus,kabelbaum und steuergerät auch.

Dann och den richtigen pin aus dem diagnosestecke rmit raus und umtragen lassen.


Naja, das is ja alles schön und gut, aber ich hatte das eigentliche Prob schon öfters hier gepostet! Das Prob ist nämlich, dass du nach so nem Ausbau keine gültige BE für den Tigra mehr hast, auch wenns dir einer austrägt. Den Tigra gabs nie ohne Airbag und somit kann dir auch keiner was zum "neuen" Crashverhalten sagen! Somit würde das Auto nach em Ausbau qausi nie mehr nen zulässigen TÜV-Stempel bekommen!

Aber seit ma ehrlich, woll ihr auf en Airbag verzichten? Also ich nicht, wenns en Alltagsauto ist! Denkt ma drüber nach, wenn die Freundin nebendran sitzt und nur durch ausbauen irgendwas schlimmeres passiert, was en Luftbeutel verhindert hätte! Außerdem funzen nach em Ausbau des Airbag Steuergerätes und aller Sensoren auch keine Gurtstraffer mehr ;) Und bei ner HU wirst de auch erstma nach der fehlenden Kontrollleuchte gefragt!

Waldbrand
26.08.06, 12:45
Naja, das is ja alles schön und gut, aber ich hatte das eigentliche Prob schon öfters hier gepostet! Das Prob ist nämlich, dass du nach so nem Ausbau keine gültige BE für den Tigra mehr hast, auch wenns dir einer austrägt. Den Tigra gabs nie ohne Airbag und somit kann dir auch keiner was zum "neuen" Crashverhalten sagen! Somit würde das Auto nach em Ausbau qausi nie mehr nen zulässigen TÜV-Stempel bekommen!

Dafür gibts EU-Zulassungen! Tigras ohne Beifahrerairbag fahren auch in Deutschland rum, RE-Import.



Aber seit ma ehrlich, woll ihr auf en Airbag verzichten? Also ich nicht, wenns en Alltagsauto ist! Denkt ma drüber nach, wenn die Freundin nebendran sitzt und nur durch ausbauen irgendwas schlimmeres passiert, was en Luftbeutel verhindert hätte!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wer so Dumm ist, einen Airbag auszubauen, den kann man nicht helfen!



Außerdem funzen nach em Ausbau des Airbag Steuergerätes und aller Sensoren auch keine Gurtstraffer mehr ;) Und bei ner HU wirst de auch erstma nach der fehlenden Kontrollleuchte gefragt!
Nein, das ist nicht korrekt :)
a) Gurtstraffer funktionieren ohne Sensoren.
b) wenn man nur Beifahrerairbag ausbaut, kann man ein entsprechendes Airbag-STG verbauen
c) Und den TÜV-Prüfer, der nach ner Airbag-Leuchte guggt, möcht i auch sehen.

Tigrajungster
26.08.06, 12:47
@ picmasta das man da anpassungsarbeiten machen muß is mir schon klar und tut mir leid das ich mich mit astra F und G nit so beschäftige!!!
Und tu nich so als wärst du allwissend kommt nämlich n bissle überheblich rüber

Picmasta
26.08.06, 15:15
@ picmasta das man da anpassungsarbeiten machen muß is mir schon klar und tut mir leid das ich mich mit astra F und G nit so beschäftige!!!
Und tu nich so als wärst du allwissend kommt nämlich n bissle überheblich rüber

Nein, mal ehrlich, man ist schon sehr demotiviert, wenn der "Gesprächspartner" zu faul ist mal kurz bei google zu schauen, welches Brett das denn nun ist.
Das Brett ist auf jeder Seite 2-3cm zu breit, und die rundung an der Scheibe ist total anders. Da das Brett zu breit ist passt nur der Halter auf der mitte, dh du musst dir für die anderen beiden halter vorne adapter bauen. die halter an der seite haben ja keine tragende Funktion, die sind nur dafür da, dass das Brett nicht absteht, da habe ich einfach zwei neue Löcher ins Brett gebohrt, und dann Astra F Schrauben genommen, weil es dafür so Plastikkappen gibt.
Tacho musst du den kompletten Stecker umbauen, Licht usw passt.
Und Heizung ist serh aufwändig, der Seilzug passt nicht, da musst du dir was basteln, ich hatte dann einen vom Astra F, aber so richtig funzt das auswählen nicht, weil der Corsa 4 Funktionen hat und der Astra F 5 :( Und umluft/frischluft ist auch heftig, weil im astra F das unterdruckgesteuert ist und nicht per seilzug wie im Corsa.
Bei der verkleidung zwischen den sitzen muss man den aschenbecher weglassen, weil sonst das airbagstg nicht passt. ich hatte eine dünne holzplatte mit leder bezogen um das loch zu verschließen, das sah super aus.
Man braucht dann noch zwei halter aus einem Astra F, die dort an der Karosse sind, die halter halten die verkleidung zwischen den sitzen, an das A-Brett.

Gruß Pic

Corsa A
26.08.06, 20:01
Hat es sich rentiert?

Und,so wichtig is ein airbag auch net ;o)
Hatte ich in meinem a nie einen und etz im b auch nie einen.

sasa
26.08.06, 20:57
Bevor jemand ein TT Amaturenbrett einbaut bzw. das überlegt. Würd ich mir selber eins bauen! ist denke ich vom Aufwand weniger!
Hab ich auch gemach nen orguinale aus nem Corsa viel GFK und einige ideeen und fertig ist nen neues Amaturenbrett Design das auch passt und sich verschrauben lässt!
Vor allem denke ich müßte das TT Amaturenbrett so viel angepasst werden das es neu bezogen oder lackiert werden müsste! Man bedenke die Breite des Amaturenbretts, die Wölbung zur Scheibe hin! Den Anschluss an die Karrosse, Die Fixierung unten und denn Anschluss der Lüftung. Ist bestimmt nicht unmöglich aber nen riesen Aufwand.

Tigrajungster
26.08.06, 21:37
@ sasa haste bilder von deinem???

Picmasta
28.08.06, 00:53
Hat es sich rentiert?


ich sag mal so, es sah supercool aus, aber ich hatte ein paar Probleme mit Spaltmaßen, aber ich denke mit etwas mehr gedult hätte man es noch besser hinbekommen können. Ich war etwas unter Zeitdruck, weil ich den Umbau in der Garage von den Eltern gemacht habe und das Auto eigentlich brauchte. Ich hab 5 Tage gebraucht für alles und dann nochmal paar stunden für kleinigkeiten, wie aschenbecherabdeckung.
Aber für ein Sommerauto ist es was, nur für Ganzjahreswagen nicht, weil die Scheibenlüftung weg musste, dh scheiben bei regen ganz schnell beschlagen und den heizungsdrehteil konnte man nicht mehr gescheid machen, weil astra F 5 "Menüpunkte " hat.

Gruß Pic

kosik
28.08.06, 13:51
also was das design innen angeht stimm da kann opel nicht mithalten (meiner meinung nach aber auch keine andere marke^^)


Dafür zieht Dir das Auto mit 2 Leuten hinten drin nicht mal mehr die Wurst vom Brot...

Uns an dem Design kann man sich schnell satt sehen. Sicher, ist mal was anderes und auch etwas gewagter, das Auto, aber 'schön' ist was anderes in meinen Augen.

Waldbrand
28.08.06, 19:14
überladen und verspielt triffts gut, schön ist was anderes.

Tigrabub
28.08.06, 19:43
hallo zusammen,

um nochml auf die idee mit dem tt cockpit zu kommen nun die idee ist gut klar. wer hat das auch???? ABER

wir hatten das vergnügen dieses jahr ein TT cockpit in einen bmw E36 einzubauen auch das ging hervorragend bis auf die tatsache das man einen dummen finden muss der dir sämtliche stecker, leitungen, steuerungen etc umbaut umlötet.

wie schon erwähnt ist es besser sich selber eines zu bauen dort dann die passenden bauteile zuverbauen wie lüftungen oder schalter, regler etc.

genau das habe ich auch gemacht und hab mir ein bmw cockpit in meinen tigra gebaut, mit gfk nachgearbeitet, leder bezogen und habe dennoch bauteile vom original armaturenbrett verwendet. also eine recht einfache möglichkeit.

wer hilfe braucht darf sich gerne melden.

grüße andy

Corsa A
28.08.06, 19:48
hallo zusammen,

um nochml auf die idee mit dem tt cockpit zu kommen nun die idee ist gut klar. wer hat das auch???? ABER

wir hatten das vergnügen dieses jahr ein TT cockpit in einen bmw E36 einzubauen auch das ging hervorragend bis auf die tatsache das man einen dummen finden muss der dir sämtliche stecker, leitungen, steuerungen etc umbaut umlötet.

wie schon erwähnt ist es besser sich selber eines zu bauen dort dann die passenden bauteile zuverbauen wie lüftungen oder schalter, regler etc.

genau das habe ich auch gemacht und hab mir ein bmw cockpit in meinen tigra gebaut, mit gfk nachgearbeitet, leder bezogen und habe dennoch bauteile vom original armaturenbrett verwendet. also eine recht einfache möglichkeit.

wer hilfe braucht darf sich gerne melden.

grüße andy

Erstmal bilder.

RDK
28.08.06, 19:49
na DIE bilder vom BMW brett im Tigi möcht ich aber auch ma sehen Oo

Tigrabub
28.08.06, 20:25
Erstmal bilder.


bitteschön. war jedoch zum damaligen zeitpunkt nicht fertig.


**fettes grins**

grüße andy

Corsa A
28.08.06, 20:28
Bis jetzt seh ich da ein mit leder bezogenes b bzw. tigra brett.

Sieht so aus als wär nur die mittelkonsole weiter runter in den radioschacht gewandert.

Tigrabub
28.08.06, 20:32
Bis jetzt seh ich da ein mit leder bezogenes b bzw. tigra brett.

Sieht so aus als wär nur die mittelkonsole weiter runter in den radioschacht gewandert.


sieht anders aus denkst du???? ich schrieb ja bereits ist mit leder bezogen worden jedoch nicht fertig gewesen zur damaligen zeit! wenn du jetzt sagst es sei eins vom tigra würde ich dir recht geben jedoch erkennbar nur an den lüftungen und dem heizungselement. sonst ist alles anders.

grüße andy

Corsa A
28.08.06, 20:52
Kannst ja noch weitere reinstellen ;o)

ruffy05
28.08.06, 20:53
man siehe schon alleine die tachokuppel ist anders

Corsa A
28.08.06, 21:11
ja,vom cali oder astra.

sasa
28.08.06, 23:31
Anbei ist eines:

http://www.pixum.de/members/sasatigra/?act=a_view&album=1516249&i_pos=7&page=1&ktw=14b574fbc23a475413e98e9680fd4ed2

http://www.pixum.de/members/sasatigra/?act=a_view&album=1516249&i_pos=6&page=1&ktw=bc254961c0a52d66d9947f42f8814653

ist aber schon ein bissel älteres so ca. vor 2 Monaten. Mittlerweile bin ich weiter im Bau!

Corsa A
29.08.06, 06:28
Da is ja nur noch spachtel :o

RDK
29.08.06, 08:49
@ sasa

Neuere Bilder währen sicher interessant :)
Bin ja mal gespannt, wie das zum Schluss aussieht..




@ Tigrabub

Hast denn keine anderen Bilder?
Denn das eine da ist nicht "wirklich" viel aussagend :(

sasa
29.08.06, 09:34
Da is ja nur noch spachtel :o

Um Glasfaser glatt zu bekommen hilf halt nur spachteln und schleifen. Was man im untern Teil sieht ist Klebeband und Styropor! Bei den Fotos ist auch die Mittelkonsoe noch nicht dabei. Werde in 3 Wochen mal wieder Fotos machen da ich dann erst wieder zuhause sein werde!

snoopy1202
29.08.06, 15:33
Da is ja nur noch spachtel :o

Ohne dir jetzt ans Bein pinkeln zu wollen (versteh mich bitte ned falsch) aber mich würden mal deine an die Tigrarücksitzbank angepaßten Seitenverkleidungen interessieren.

Corsa A
29.08.06, 17:21
Is klar,dass sich da etz wieder welche drüber aufregen wollen.

Ich meinte mit dieser aussage,dass du ja überall spachtel hast,weil ioch der meinung war das am boden usw ist auch spachtel.

Meine seitenteile werden einmal mit baumwollstoff und gfk harz getränkt,danach 2 schichten glasfasermatten und dann endweder leder oder alles glatt schleifen und lackieren.

Und,falls du dich da etz drüber beschwerst,dass da zu viel spachtel dran ist,dann schau mal die neuen seitenverkleidungen von sportwägen an.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tigrabub
29.08.06, 21:09
ja,vom cali oder astra.

hi

na sorry da muss ich dich enttäuschen weder noch. wie schon beschrieben ist es ein bmw armaturenbrett in dem die tigrabauteile (heizung, lüftung etc) integriert worden sind. andere bilder hab ich leider noch nicht sorry. hole das auto voraussichtlich erst morgen abend dann kann ich erst welche machen wieder.

grüße andy

sasa
29.08.06, 22:03
Is klar,dass sich da etz wieder welche drüber aufregen wollen.

Ich meinte mit dieser aussage,dass du ja überall spachtel hast,weil ioch der meinung war das am boden usw ist auch spachtel.

Meine seitenteile werden einmal mit baumwollstoff und gfk harz getränkt,danach 2 schichten glasfasermatten und dann endweder leder oder alles glatt schleifen und lackieren.

Und,falls du dich da etz drüber beschwerst,dass da zu viel spachtel dran ist,dann schau mal die neuen seitenverkleidungen von sportwägen an.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


ne ne ist kein spachtel am boden! der ist schön abgeklebt und kommt auch komplett aus GFK :-)

Corsa A
29.08.06, 22:07
Kommst ja etz aus der nähe ;o)

sasa
29.08.06, 22:48
ja schon nur leider steht das auto noch 500km entfernt weswegen es auch schleppend vorran geht!

wenn ich hier in der nähe ne halle / scheune finde gehts wieder ab!!

RDK
31.08.06, 12:41
hi

na sorry da muss ich dich enttäuschen weder noch. wie schon beschrieben ist es ein bmw armaturenbrett in dem die tigrabauteile (heizung, lüftung etc) integriert worden sind. andere bilder hab ich leider noch nicht sorry. hole das auto voraussichtlich erst morgen abend dann kann ich erst welche machen wieder.

grüße andy


Hast denn nun neue Bilder?

Tigrajungster
31.08.06, 21:45
@ sasa wie jetz? dein Fahrzeugboden kommt auch aus GFK oder hab ich da was falschberstanden???????????? *

sasa
01.09.06, 14:57
@ sasa wie jetz? dein Fahrzeugboden kommt auch aus GFK oder hab ich da was falschberstanden???????????? *

Ne hast nix falsch verstanden! Anstatt Teppich kommt schön lackiertes GFK rein. kann mich nur noch nicht entscheiden ob klavielack schwarz oder starssilber :-)

Menace_Corsa_B
01.09.06, 15:34
Ne hast nix falsch verstanden! Anstatt Teppich kommt schön lackiertes GFK rein. kann mich nur noch nicht entscheiden ob klavielack schwarz oder starssilber :-)


Ihr seit ALLE WAHNSINNIG *g*!

LilaTiger
01.09.06, 16:40
Willst dann nur noch mit Socken ins Auto oder wie?:D

sasa
01.09.06, 16:44
Ja sicher :-) schöne aus plüsch *gr*

Hab mir bei meinem wiederaufbau gedacht jetzt erst richtig, will keinerlei kompromisse machen. Aber der Gfk Boden ist nur ein kleiner Teil von allem.....
Nur leider hab ich Moment halt wenig Zeit dran zu arbeiten....

RDK
02.09.06, 20:24
hi

na sorry da muss ich dich enttäuschen weder noch. wie schon beschrieben ist es ein bmw armaturenbrett in dem die tigrabauteile (heizung, lüftung etc) integriert worden sind. andere bilder hab ich leider noch nicht sorry. hole das auto voraussichtlich erst morgen abend dann kann ich erst welche machen wieder.

grüße andy


Ja wie schauts denn nun mit Bildern?

Corsa A
02.09.06, 20:39
Hab in der neuen flash das astra f brett im corsa gesehen und mudd dagen,es sieht sche... aus im corsa.

Mittelteil ist viel zu groß und geht viel zu nah an den schaltknauf.

sasa
03.09.06, 15:47
hab mal weiter gemacht bei mir.

mittelkonsole ist dazu gekommen.

http://www.pixum.de/members/sasatigra/?act=a_view&st=0&album=2241308&ktw=5d0056faff1d55034c8b9ffe4ebb3810

RydeOrDie
04.09.06, 21:14
nich übel, das wird bestimmt der Kracher in Saison 07...aber pass auf, sonst fährt das wieder jeder 5 aufm Opel treffen

sasa
04.09.06, 22:23
glaube nicht das es jeder 5 fahren wird da 1. zu teuer und 2. viel arbeit und 3. kann man nur selber machen das kann sonst keine bezahlen :-)

und ich denke leider nicht das ich nächstets jahr fertig bin.....hoffe das ich nächstes jahr innenraum und motor fetig habe dann kommt noch außen...

Tigrajungster
07.09.06, 13:24
und hat schon jemand was neues????

Rudeo
07.09.06, 16:19
Was neues nicht - aber meins ist fertig !
Hier mal ein aktuelles Bild

http://fotos.doofe-domain.de/albums/Jens/2006/27082006Duesseldorf/normal_CIMG0166.JPG

raver baby
07.09.06, 17:15
richtig geil! oberdiXten respekt :-)

Tigrajungster
07.09.06, 18:15
@ rudeo hast du die TT Lüftungen eingespachtelt oder mit gfk eingepasst oder wie haste das gemacht????

RDK
07.09.06, 18:25
Ich Wart Immer Noch Auf Die Bilder Vom Bmw Brett Im Tigra -.-

PKstyling
07.09.06, 19:39
UFFFFF! Looool! Sabbbber!
Also Rudeo sein Cockpit haut mich echt um!
Wer braucht da noch ein TT-Cockpit!!
Ehrlich!

Wie viel Astra ist da denn dabei??

Tigrajungster
07.09.06, 20:21
Wieso ASTRA is doch mehr Tigra brett als ASTRA wenn überhaupt was vom astra dabei is!!!!

Tigrabub
07.09.06, 20:24
Ich Wart Immer Noch Auf Die Bilder Vom Bmw Brett Im Tigra -.-


da is wohl jemand sehr neugierig was??? *g* nun da musst du dich leider noch etwas gedulden. ich werde erst neue bilder machen wenn auch die anlage und alle schalter bis auf die letzte schraube verbaut sind. sorry aber ich bin da genau und zeige nicht so gerne baustellen...

grüße andy

PKstyling
07.09.06, 20:55
Wieso ASTRA is doch mehr Tigra brett als ASTRA wenn überhaupt was vom astra dabei is!!!!

Also ich denk das die Basis ein Corsa-B-Brett ist! (flacher Tacho/beim Tigra und bei jüngeren Corsa B modellen nicht so!!)
Es würde sich nicht lohnen extra ein Astra-F-Cockpit einzubauen wenn das dann durch die zahlreichen Umbauten und Sonderanfertigungen so nicht mehr zu erkennen ist!!

Das unterteil der Mittelkonsole und das Teil zwischen dem CD/DVD einlass und Monitor hat ehnlichkeit mit den Astrateilen!

ArchonX
07.09.06, 21:03
Es IST ein Corsa Brett, ob Flache Kuppel oder hohe weiß i ned genau, fakt ist, dass die Kuppel halbiert und mit einem Holzgerüst verlängert wurde, der Becherhalter ist aus einem VW i glaub Golf, die Mittelkonsole hat als Basis eine Mittelkonsole vom Astra f, wurde dann mit Brettern und GFK zur Mittelarmlehne ausgebaut und der Übergang zum A-Brett geformt... schaut´s doch einfach auf seine HP oder in die Suche... ;-)

Tigrabub
07.09.06, 21:17
Also ich denk das die Basis ein Corsa-B-Brett ist! (flacher Tacho/beim Tigra und bei jüngeren Corsa B modellen nicht so!!)
Es würde sich nicht lohnen extra ein Astra-F-Cockpit einzubauen wenn das dann durch die zahlreichen Umbauten und Sonderanfertigungen so nicht mehr zu erkennen ist!!

Das unterteil der Mittelkonsole und das Teil zwischen dem CD/DVD einlass und Monitor hat ehnlichkeit mit den Astrateilen!


hi,

momentan baue ich aus einem astra F cockpit eins in einen corsa b rein. das nicht gerade einfach aber auch nicht unmöglich. (ES GIBT KEINE BILDER DAS VORWEG)

das astra F ist wesentlich tiefer, mk ist um mehrere zentimeter breiter und sowohl die lenksäule wie auch die lüftungsschächte passen nicht überein. das sollte man grundlegend bedenken.


grundsätzlich mal eins noch egal welches cockpit man reinbaut ob corsa c oder astra g oder astra f oder cali oder oder oder wenn ein armaturenbrett bezogen ist mit leder ist es immer schwer es zu erkennen wie schon weiter oben im thread erwähnt ist astra g oder corsa c sehr ähnlich.
man erkennt halt nur als freak oder eigener tuner das es sich um andere teile handeln könnte.

p.s. wer ein cockpit umbaut wird später ungern verraten wie er was gemacht hat mit haltern verstärkungen oder ähnlichem!!!!!!!

grüße andy

Picmasta
07.09.06, 23:49
das astra F ist wesentlich tiefer, mk ist um mehrere zentimeter breiter und sowohl die lenksäule wie auch die lüftungsschächte passen nicht überein. das sollte man grundlegend bedenken.


i know :D:D:D:D:D:D
Viel spass beim anpassen ;) Vorallem mit den seilzügen und dem unterdruckkram für den Frischluft-/innenluftschalter ;)

Gruß Pic

Rudeo
08.09.06, 00:23
Also - es handelt sich um handelsübliches Corsa B ABrett bzw. Tigra - gibt von der Höhe der Kuppel keine Unterschiede. Hab die Lüftungen mit GFK geschlossen und Holzringe eingespachtelt als Aufnahme für die TT Luftdüsen. Ausserdem hab ich wie schon beschrieben die Tachokuppel halbiert und ein Gestell aus Holz gebaut um es übers ganz ABrett zu ziehen gebaut. Das alles mit GFK verfeinert und mit Leder und Schaumstoff bezogen. Weiterhin sind alle Cockpitteile Einzelanfertigungen - Zusatzinstrumente - Touchscreen TFT - und Tachoabdeckung (Unterteil ist Original). Die Schaltkonsole ist aus einem Astra F wie in anderen Threads bereits beschrieben wobei das Vorderteil abgetrennt und aus einem Holzgestell dem CorsaBrett angepasst wurde. Die Cockpitteile wurden alle mit EchteCarbon überzogen und der Rest mit Leder verkleidet.

Das ist das ganze Geheimniss von 1,5 Jahre Arbeit *g*

RDK
09.09.06, 10:36
da is wohl jemand sehr neugierig was??? *g* nun da musst du dich leider noch etwas gedulden. ich werde erst neue bilder machen wenn auch die anlage und alle schalter bis auf die letzte schraube verbaut sind. sorry aber ich bin da genau und zeige nicht so gerne baustellen...

grüße andy

naja..
DU hast ja letzt noch gemeint, das du abends bilder machst und hier einstellst..
und auf DIE wart ich eben nun ...

ArchonX
09.09.06, 21:46
Also an alle, die hier noch immer die idee vom TT-Brett im Corsa haben, hier eine Möglichkeit eventuell günstig an eins dranzukommen:
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Armaturenbrett_W0QQitemZ200024294766QQihZ010QQcate goryZ99372QQrdZ1QQcmdZViewItem

Tigrajungster
12.09.06, 17:36
Mehr Bilder Mehr Ideen Bitteeeeee!!!!!!!

Neo1978
13.09.06, 00:51
Also was mir gerade designtechnisch vorschwebt ist das Amaturenbrett vom neuen Corsa. Also werde ich mir mal meine gedanken machen wie ich das vewirkliche.

Tigrajungster
23.09.06, 20:31
hi gibbet was neues????

Fummy
23.09.06, 20:42
Kann bloß n Bild von nem leicht umgebauten original Cockpit anbieten falls interesse besteht?

Tigrajungster
24.09.06, 00:53
jo gib ma foto bitte

Fummy
24.09.06, 11:17
Hier mal ein leicht umgebautes B-Corsa Brett!!

http://img241.imageshack.us/img241/7912/michi13hi4.jpg

RDK
24.09.06, 11:37
bin ich blind?
oder hatt der gleich ma die KOMPLETTE Heizung rausgeschmissen? :o

Fummy
24.09.06, 11:39
Siehst du richtig, der hatte nur noch ne Lüftung(frischluft)!

Picmasta
24.09.06, 11:59
Scheibenlüftung ist noch drin, und das ist eine sehr weise entscheidung ;)
Ich hatte sie im Corsa aus platzgründen weglassen müssen......tötlich, bei regen, die scheiben sind sofort zu, und man sieht nix mehr :(

Gruß Pic

Fummy
24.09.06, 12:02
Scheibenlüftung ist noch drin, und das ist eine sehr weise entscheidung ;)
Ich hatte sie im Corsa aus platzgründen weglassen müssen......tötlich, bei regen, die scheiben sind sofort zu, und man sieht nix mehr :(

Gruß Pic

Genauso ist es!!! :D

Tigrajungster
24.09.06, 13:00
lüftung wozu gabet früher auch nich!
wie hastn das mit dem beifahrerairbag gemacht is der noch drinne???

Fummy
24.09.06, 21:39
lüftung wozu gabet früher auch nich!
wie hastn das mit dem beifahrerairbag gemacht is der noch drinne???

Lüftung bzw Frischluftzufur ist Tüvpflichtig!!! ;)

Der Corsa hatte keinen Beifahrerairbag!

Tigrajungster
24.09.06, 21:51
was? wie jetz luftzfuhr is tüvpflichtig?? ich hab bei mir aber schon alles raußgeschmißen!!!

Fummy
24.09.06, 21:59
Ja du brauchst ne Frischluftzufuhr in den Innenraum!!!! ;)

Wurde aber sogar im Forum schon mal besprochen, wenn ich mich noch richtig errinern kann!!!

XFA
24.09.06, 23:38
Gabs früher nicht? Gabs schon immer! Ich sach ma so, auch wenn du lüfter auf 0 stellst ist trotzdem noch ne luftzirkulation vorhanden und das reicht normal auch, zum vergleich könntest du z.B. auch einfach ein oder mehrere löcher in die windschutzscheibe machen, ist natürlich dumm... reicht aber ;)

Ohne frischluftzufuhr kannste einfach vergessen, jeder der schonmal des nächtens, oder von mir aus auch am tag ;), auf irgendeinem parkplatz oder so im geschlossenen auto mit seiner freundin im gange war weis was ich meine ;)

Picmasta
25.09.06, 01:07
Ohne frischluftzufuhr kannste einfach vergessen, jeder der schonmal des nächtens, oder von mir aus auch am tag ;), auf irgendeinem parkplatz oder so im geschlossenen auto mit seiner freundin im gange war weis was ich meine ;)

Ein sehr schönes Beispiel ;)

Gruß Pic

Jojo81
25.09.06, 05:59
muß doch nicht die freundin sein, die kann man ja mit heim nehmen ;)

PA-Freak
25.09.06, 11:14
muß doch nicht die freundin sein, die kann man ja mit heim nehmen ;)

zuhause ist die spontanität weg ;)

aber ich würde auch nicht auf meine lüpftung an den scheiben verzichten wollen, wie schon der Picmasta gesagt hat, bei regen tötlich wenn man sie rausschmeist!!!


@fummy: will dir ja nichts sagen, aber irgendwie sieht da bild gefakt aus.. ich seh beim beifahrer keine konturen und die elektronic (radio, playstation, boxen) die verbaut sind, sehen so aufgesetzt aus:confused: hast du evt. noch ein anderes bild??

Fummy
25.09.06, 12:26
Bei mir wird nix gefakt!!! ;)

http://img97.imageshack.us/img97/7348/michi12km4.jpghttp://img97.imageshack.us/img97/9763/michi11no1.jpghttp://img97.imageshack.us/img97/3009/michi7gh0.jpg

PA-Freak
25.09.06, 12:37
ok, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;)
nicht schleht her specht...;)

Tigrajungster
25.09.06, 19:48
MIST jemand ne idee wie ich das mit der scheiben lüftung wider hinbekomme hab das gesamte belüftungssystem raussgeschmißen wüßte jetz auf anhieb auch nich mehr wies verbaut war :-((( also nur die scheibenbelüftung reicht???

eXTasY
25.09.06, 20:49
Das hier is auch ein sehr interessantes Amaturenbrett! :D
Sowas in nem Corsa oder Tigra! xD

MfG
eX

snoopy1202
26.09.06, 09:38
Das hier is auch ein sehr interessantes Amaturenbrett! :D
Sowas in nem Corsa oder Tigra! xD

MfG
eX

Ja, wahrhaftig sehr interessant. Hat ned jeder nen unsichtbares Armaturenbrett drin :D





P.S: Ich glaub du mußt noch nen Bild hochladen.

Picmasta
26.09.06, 11:04
Ja, wahrhaftig sehr interessant. Hat ned jeder nen unsichtbares Armaturenbrett drin :D
P.S: Ich glaub du mußt noch nen Bild hochladen.

Also ich sehe da ein Bild nadine ;) als anhang unten, ganz abgefahren...aber Leute, hört mal auf zu spinnen, wenn ihr wüsstet was ein aufwand es ist, ein serienbrett nur zu tauschen, zb grau gegen schwarz, oder noch schlimmer seriennahes, wie zb das vom astra F in den Corsa B zu bauen, dann würdet ihr aufhören, mit euren Spinnerreien.

Wenn ihr was anderes haben wollt, dann baut das orginale um, wie Rudeo oder wie die Bilder die Fummy gepostet hat, oder baut euch ein Opelbrett ein, was aus der Zeit 1990-2000 stammt, alles andere könnt ihr wegen der technik vergessen. Dann begrenzt euch noch die größe, ein Omegabrett in den Corsa könnt ihr auch vergessen, vectra wahrscheinlich auch.
Man könnte zwar ein Omegabrett einschneiden und in der mitte kürzen, aber danach müsste man es neu beziehen lassen.

ein weiterer dicker punkt sind die kosten für solch ein Projekt, ein Armaturenbrett komplett mit allen schaltern, Tacho, Mittelkonsole, Mitteltunnelabdeckung kostet 150-200€, ggf neu beziehen kostet nochmal 300-400€. Die Technik umstricken und Form anpassen dauert ne Woche, orginales ausbauen nen halben Tag, für ungeübte einen Tag, wenn alles glatt geht.

Ich würde sagen, für 95% der Leute hat es sich damit erledigt, und hört bitte auf, irgendwelche futoristischen Bilder von nagelneuen Auto zu posten, denn da seid ihr beim Armaturenbrett locker bei 1000-1500€ wenn es aus einem unfallwagen kommt. ;) Schonmal beim FOH gefragt, was ein Armaturenbrettrohkörper ohne anbauteile, wie schalter, verkleidungensteile und schalter kostet? oder schonmal beim FOH einen Lichtschalter gekkauft? :D Also, neuwagen könnt ihr knicken, selbst, wenn es nen unfaller ist.


Gruß Pic

Tigra V6 X30XE
27.09.06, 17:00
@ Fummy:

Wow, sowas nenne´ ich mal nen´ astreinen Corsa-B, der goldene: Sag´ Mal, weisst Du woher der kommt? Denn den würde ich mir Mal genauer live auf einem Opeltreffen ansehen. Die Musikanlage ist auch super verbaut, obwohl ich ja nicht unbedingt mehr auf GFK stehe, aber das ist ja alles Meinungssache finde ich. Hast Du auch noch Bilder von seinem Motorraum? Sieht ja alles wie geleckt aus.

Fummy
27.09.06, 17:32
Das war der Corsa von nem Kumpel, der wurde vor drei Jahren verkauft! Aber keiner weiß wo das Auto abgeblieben ist, hat keiner seitdem mehr gesehen!!! :o

Hier mal das Bild vom Motorraum!

http://img177.imageshack.us/img177/8523/michi2pj0.jpg

Jimmy*c20rsa_xe*
27.09.06, 17:59
war nicht so einer mal bei ebay vor nem halben jahr? hatte der 16 zöller drauf??

Fummy
27.09.06, 18:05
Ja Keskin KT1

http://img97.imageshack.us/img97/5918/michi16tm0.jpg

XFA
27.09.06, 22:09
ein serienbrett nur zu tauschen, zb grau gegen schwarz

Lackieren is noch einfacher ;)

Picmasta
28.09.06, 00:21
Lackieren is noch einfacher ;)

Auch wenn du es lackieren willst musst du es ausbauen, sonst wird es nix ;)

Gruß Pic

RydeOrDie
02.10.06, 00:18
oder knorz tuning und scheibe abgeklebt *lol*

XFA
02.10.06, 03:34
Wenn mans nur mattschwarz lackt, kann mans auch im eingebauten zustand perfekt machen ;)

Bild1 (http://alexanderfriedo.de/auto2.jpg)
Bild2 (http://alexanderfriedo.de/auto1.jpg)

Ne Farbe die vom Untergrund mehr absticht würde ich so aber auch net draufmachen ;)

Tigrabub
01.11.06, 19:34
so wer ist denn jetzt schon weiter gekommen?????


grüße andy

RDK
01.11.06, 19:42
so wer ist denn jetzt schon weiter gekommen?????


grüße andy


Gute Frage..
Wie schauts denn mit dem BMW Brett im Tigra aus?

Tigrabub
01.11.06, 19:48
Gute Frage..
Wie schauts denn mit dem BMW Brett im Tigra aus?

ferdisch.......... und das astra armaturenbrett is a soweit ferdisch.... *g*

grüße andy

RDK
01.11.06, 19:49
lass ma bilder vom BMW brett im tigra sehn ^^

Tigrabub
01.11.06, 19:52
lass ma bilder vom BMW brett im tigra sehn ^^


bitte, hoffe das reiht so. *g*

RDK
01.11.06, 19:53
das hattest du hier schonmal gezeigt..
im FERTIGEN und eingebauten zustand währs interessanter :)

Tigrabub
01.11.06, 19:55
das hattest du hier schonmal gezeigt..
im FERTIGEN und eingebauten zustand währs interessanter :)


Damit kann ich leider nicht dienen momentan. aber du wirst dann einer der ersten sein der es sieht. *LOL*


grüße andy

RDK
01.11.06, 20:00
na DANN bin ich ja mal gespannt ^^

SpeedyCorsales
02.11.06, 09:54
@Fummy

dieser goldene corsa der die lüftung innen ganz weg hat, zu dem ahbe ich ne frage:
und zwar habe ich hier gelesen das der die scheibenheizung für vorne noch drinnen hat.
oder nicht?

wie hat der dann im motorraum die lüftung zuschweißen können wenn er jetzt noch die für die scheibe vorne hat?

kann man das irgenwie lösen das ich noch scheibenheizung habe aber trotzdem vorne clean machen kann?


thx.
mfg

Fummy
03.11.06, 13:06
So aber nun!!!


Also das Lüftergebläse kannst ja drin lassen, das was du hinter der Spritzwand entfernst ist ja nur die Öffnung und der Innenraumfilter!!!

Bei meinem Kumpel ist das ganze dann nur auf Umluft gelaufen, was aber nicht die beste Lösung ist!!

Du mußt schauen das du über einen Schlauch irgendwoher frischluft bekommst! Am besten Radhaus oder so, mußt dir was einfallen lassen, weil frischluftzufuhr sogar Tüvpflicht ist! Hat aber bei dem goldenen damals keinen Interessiert :confused:

P.S. Bei mir im Tigra war im Sommer die Scheibe nie beschlagen! Solang du keine Feuchtigkeit im Auto hast sollte sie das auch net!

Und im Winter wirst du dein Auto ja nicht fahren, oder?

Gruß

SpeedyCorsales
03.11.06, 15:45
ja ehrlich gesagt habe ich mir das ganze noch nciht so richtig angeschaut.
ich stelle meinen corsa erst in den nächsten tagen in die garage.

also wenn ich die luftzufuhr zuschweiße kann ich trotzdem noch heizen?
interessant aber wenn du das so sagst wird es schon stimmen =)

sorry wenn es vl. jetzt nciht zum thema passt aber eine frage hab cih gleich ncoh an dich:
kann cih eigendlcih den spritzwasser behälter für scheiben beliebig woh hingeben oder muss der auch in einer bestimmten höhe sein bzw. in einen bestimmmten lage.



thx
mfg

Fummy
03.11.06, 18:45
Den Spritzwasserbehälter kannst du hinbauen wo du willst!!!

Mit deinem Kühlwassserausgleichsbehälter mußt dir aber was einfallen lassen ;)

SpeedyCorsales
03.11.06, 22:48
ja der ausgleichsbehälter bleibt vorrübergehend dort. wird vl. nur lackiert.

dann wird noch das loch von der radhausschale zugeschweißt, lüft7ung zugeschweißt spritzwand weg. batterie weg, waschbehälter weg. kabel verstecken.
und das schlossblech wird gecleant.

aber back zu topic:
thema amaturenbrett:
will mir vl. auch das amaturenbrett umgestallten.
wollte euch nur mal fargen ob die heizungselemente DIN 2 für radio ist?

und ob dies schwer ist mit den boutenzügen umzusetzen. also an eine andere stelle.
muss ich die dann verlängern oder wie macht man das am bessten.

woh genau ich es hingebe weiß ich noch nicht.



thx.
mfg

Corsa A
03.11.06, 23:04
Mit den bowdenzügen ist ganz leicht ;o)

Fummy
04.11.06, 00:35
ja der ausgleichsbehälter bleibt vorrübergehend dort. wird vl. nur lackiert.




Wenn deine Spritzwand weg ist, wie willst dann den Ausgleichsbehälter da lassen??? :confused:

SpeedyCorsales
04.11.06, 10:54
aso. sorry.hab cih jetzt nicht dazugeschrieben.

ich lasse ihn zwaran dieser stelle aber es kommt ein anderer. den ich mir mit winkel oder so auf die art irgendwoh am motor mitschraube.
aber an der stelle bleibt er.

@Corsa A
wie verlängere ich die am bessten oder muss ich auf etwas achten das ich sie nciht zu lange mach oder zu kurz. das stelle ich mir eigendlich schwer vor.


mfg

Corsa A
04.11.06, 14:04
aso. sorry.hab cih jetzt nicht dazugeschrieben.

ich lasse ihn zwaran dieser stelle aber es kommt ein anderer. den ich mir mit winkel oder so auf die art irgendwoh am motor mitschraube.
aber an der stelle bleibt er.

@Corsa A
wie verlängere ich die am bessten oder muss ich auf etwas achten das ich sie nciht zu lange mach oder zu kurz. das stelle ich mir eigendlich schwer vor.


mfg

Ein bisschen speil hast eh bei den bowdenzügen.

Unten wo sie in deinem wämetauscher angesteckt sind,dort kannst du sie noch etwas verlängern bzw kürzen,da sie nur in einen metallclip eingeclipst werden.

SpeedyCorsales
05.11.06, 14:25
ja aber ich will mir die ganzen dreher unten zum aschenbecher hinbasteln.
also der aschenbecher kommt weg und dann dort die dreher hin.

der umluftschalter kommt ganz weg da ich dann nur mehr mit umluft fahre.
da hab ich vor den schieber auf umluft zu schieben und dann hinten irgendwoh aushängen das er dauer auf umluft bleibt.
was hält ihr davon?



mfg

Fummy
05.11.06, 14:30
Bis dahin reichen deine Bowdenzüge ohne Probleme!!!

Aber denk dran....du brauchst laut Tüv eine Frischluftzufuhr, das ist vorgeschrieben ;)

SpeedyCorsales
05.11.06, 19:33
ja ich weiß, bei euch in deutschland is das so heiklig.
bei uns in österreich wissen nicht mal die Bullen ob man schalensitze typisiern muss.
also wird der das auch nciht wissen.
ich fahr mit meinem auto schon 1 jahr ohne typisierung und nix war bis jetzt.

aber danke für die info.

mfg

Corsa A
05.11.06, 20:26
ja ich weiß, bei euch in deutschland is das so heiklig.
bei uns in österreich wissen nicht mal die Bullen ob man schalensitze typisiern muss.
also wird der das auch nciht wissen.
ich fahr mit meinem auto schon 1 jahr ohne typisierung und nix war bis jetzt.

aber danke für die info.

mfg

Warum ihr nicht einegtargen immer gleich mit den grünen verbinden müsst.

Den grünen is des wurst,aber bei nem unfall schaltet sich ne versicherung ein,darüber solltet ihr mal nachdenken.

SpeedyCorsales
06.11.06, 19:48
ja aber ich seh das oft genug das einer versicherung bei einem unfall das auch nicht beschäftigt. (arbeite beim FOH und hab oft mit denen zu tun)

die sagen immer nur interresant wird es nur dann bei personenschaden.


aber nun.
wisst ihr nun ob der schacht woh die heizungsdreher sind DIn2 für radios ist?
glaubt ihr kann ich da einen DIN2 radio einbaun?


mfg

Corsa A
06.11.06, 20:21
Nimm ein massband.
Mess deinen radioschacht und mess dann die blede,schon weisst du es....

SpeedyCorsales
06.11.06, 20:30
scheiße man auf die idee bin cih garnicht gekommen. jetzt ohne scheiß.
*schähm*

weiß wer ob es sich von der tiefe ausgeht?
wegen der lüftung?


mfg

skandalstuermer
11.11.06, 15:07
wo bleiben die pics vom bmw-brett im tiggi?

edit MichiC: vielen Dank, hab die Schriftgröße auf 10 runtergeschraubt...

RDK
11.11.06, 17:25
Gehts nid NOCH n bissl größer??? :blink:

Waldbrand
11.11.06, 17:32
Zumal man nur oben lesen müsste WARUM keine Bilder da sind :)

skandalstuermer
12.11.06, 14:14
Gehts nid NOCH n bissl größer??? :blink:

nein gings nicht ;) sagt mal wieso macht der keine pics habe keine lust mir 10 seiten durchzulesen... :blink:

Picmasta
12.11.06, 17:25
habe keine lust mir 10 seiten durchzulesen... :blink:

dann such dir ein anderes Forum.....

Gruß Pic

Tigrabub
14.11.06, 20:23
wo bleiben die pics vom bmw-brett im tiggi?

edit MichiC: vielen Dank, hab die Schriftgröße auf 10 runtergeschraubt...

vorerst nix mehr denn gewissen kommentare ersparre ich mir jetzt. wer sich das auf den bildern nicht vorstellen kann dem fehlt phantasie. desweiteren zeige ich persönlich nicht so gerne baustellen her darum musst de dich bis ins frühjahr damit begnügen oder anfangen selber eins zu bauen. so schwer ist das nicht mit ein bisschen vorstellungskraft, phantasie und willen!

grüße andy

Corsa A
14.11.06, 20:32
Leider sind ja deine bilder alle verschwunden,aber ich könnte wetten (ich hab das so in erinnerung) dass das brett welches du anfangs als bmw brett vorgetsellt hast das gleiche ist wie du als letztes gepostest hast,denn ich bin mir da fast zu 100% sicher,dass es das gleiche brett war nur fertig und du es jetzt als geändertes tigra brett bezeichnest.

Muss da sagen ohne dich anmachen oder dir was unterstellen zu wollen,aber ich sah da damals noch nix vom bmw und sah bei dem letzten bild auch nix von bmw.

Ich glaub,du willst dich mit dein "will keine baustelle zeigen" nur rauswinden,dass es nie ein bmw brett gab oder war.

So,etz dürft ihr wieder auf mir rum hacken :)

Tigrabub
14.11.06, 20:36
Leider sind ja deine bilder alle verschwunden,aber ich könnte wetten (ich hab das so in erinnerung) dass das brett welches du anfangs als bmw brett vorgetsellt hast das gleiche ist wie du als letztes gepostest hast,denn ich bin mir da fast zu 100% sicher,dass es das gleiche brett war nur fertig und du es jetzt als geändertes tigra brett bezeichnest.

Muss da sagen ohne dich anmachen oder dir was unterstellen zu wollen,aber ich sah da damals noch nix vom bmw und sah bei dem letzten bild auch nix von bmw.

Ich glaub,du willst dich mit dein "will keine baustelle zeigen" nur rauswinden,dass es nie ein bmw brett gab oder war.

So,etz dürft ihr wieder auf mir rum hacken :)



bitte als vergleich nochmal

Corsa A
14.11.06, 20:46
bitte als vergleich nochmal
Mehr wollt ich mit meinem post nicht erreichen ;o)

Izelord
14.11.06, 21:16
@Basti: Braves Kitty :-P

@Andi: Schaut echt ned schlecht aus hat was :)

actiontobi
14.11.06, 21:41
http://i18.ebayimg.com/01/m/07/cd/3b/b8_24.JPGhttp://www.auto-innovations.com/site/images/camera-ar-nissan-primera.jpg



aus dem primera .. finde ich absolut geil. aber wohl unmöglich :-(

Corsa A
14.11.06, 22:17
http://i18.ebayimg.com/01/m/07/cd/3b/b8_24.JPGhttp://www.auto-innovations.com/site/images/camera-ar-nissan-primera.jpg



aus dem primera .. finde ich absolut geil. aber wohl unmöglich :-(

Ganz sicher net unmöglich.

Ist ein brett mit ganz klaren linien und symplen design.

Izelord
15.11.06, 12:52
Naja dann müsst ihr euch aber auf die Rückbank setzten zum fahren so tief wie des A-Brett ist ;)

skandalstuermer
23.11.06, 21:19
hey Jungz! :unsure:

sorry falls ihr da irgendwas in den falschen hals bekommen habt... ich wollte hier niemanden angreifen! aber ich war echt genervt an dem tag... dickes sorry! ;)

*kommt net wieder vor!* :no:

eXTasY
23.11.06, 21:50
Mal ne Interessensfrage!
Wie weit isn das TT-Amaturenbrett? ^^
Würds echt ma gern sehen (auch wenn ich nur in die Garage laufen müsst xD)!

MfG
eX

RydeOrDie
24.11.06, 06:45
ich konnte eins aus meinem Zimmer machen, aber da kann man A-Brett nicht so gut erkennen....naja mach dann eins wenn ich auf die arbeit fahr xD
http://forum.avtoindex.com/foto/data/media/22/2007_audi_tt_coupe_2.jpg

RDK
24.11.06, 13:18
na dann bin ich nun aber auch mal gespannt ^^

RDK
19.12.06, 15:04
Gibts denn nu was neues?

Roxx
19.12.06, 15:09
Sagt mal Ihr baut da alles lustig drauf los und baut euch sachen ins ans und ums A-Brett!

Was sagt den der TÜV Mann zu sowas bzw die Rennleitung!

Also das sind so sachen die mich bis jetzt davon abgehalten haben!


Ich wollte mir auch mal was bauen!
Siehe Bilder im Anhang!

Roxx
19.12.06, 15:37
Ach übrigens noch was gefunden!

Links das altes A-Brett vom BMW meiner Mutter

und rechts das von Norman Hiller in seinem Golf IV (5er BMW Scheinwerfer)

boyzinthehood
06.07.13, 00:36
Das war der Corsa von nem Kumpel, der wurde vor drei Jahren verkauft! Aber keiner weiß wo das Auto abgeblieben ist, hat keiner seitdem mehr gesehen!!! :o

Hier mal das Bild vom Motorraum!

http://img177.imageshack.us/img177/8523/michi2pj0.jpg


Du fragst dich was Passiert ist mit dem Wagen so mein Bester Freund hat ihn Gekauft ohne Motor wie auf den Bildern zu sehen für 2800€ hat ein 1,6 16v Motor reingehauen bei einer Werkstatt was ziemlich viel Öl Verbraucht hat und am ende hat er sich ein c20xe motor Geholt, und den 1,6 Motor aus dem Corsa raus geschmissen dann angefangen den Astra halb zu Zerlegen bis er Bemerkte es wird nichts. Dann wollte ich ihn Kaufen aber als ich den Zustand Sah..... Alesssssssss Komplett Zerlegt im Innenraum ging auch nichts mehr wollte ich ihn Garnicht mehr. So dann hat er es ins ebay gestellt und es kamen 2 typen und haben den Astra und den Corsa Samt allem was er hat für 1000€ Gekauft.

corsa-luenen
06.07.13, 21:16
finde das Brett nicht so doll aber dafür würde mich das Lenkrad reizen.

erny84
06.07.13, 22:09
und das juckt den Fummy noch nach 7 Jahren :roll::wallbash:
noch zu mal er kaum noch hier ist

m.pohl.corsa
06.07.13, 22:47
Ich bin einer von den Voll***** die beide Wagen gekauft haben...1000€ waren ein Geschenk dafür. Weil alleine für den Astra Motor der von Mantzel gemacht wurde mit Nockenwellen und Software haben wir 1000€ bekommen und von dem Rest reden wir mal nicht groß, es war ein Plus von mehr als 2800€. Hat sich also super gelohnt für zwei Voll*****:D.
Die Heizung liegt noch in der Garage;).

corsa-luenen
07.07.13, 18:52
Wie will man an dem Motorraum erkennen welcher Corsa das ist. Außerdem passt es überhaupt nicht zum Thema.

m.pohl.corsa
07.07.13, 19:14
Wie will man an dem Motorraum erkennen welcher Corsa das ist. Außerdem passt es überhaupt nicht zum Thema.

schaust du auf den anderen seiten vorher siehst du welcher corsa das ist...kann dir auch die letzte Anmeldung sagen wenn du möchtest. aber gehört hier nicht hin, dass stimmt...

corsa-luenen
07.07.13, 22:33
Wer liest sich denn 12 Seiten durch? Deswegen passte mein Eintrag von gestern auch nicht so gut. Hatte im eifer des Gefechts gar nicht darauf geachtet dass das Thema von 2006 ist.

Jetzt weiß ich aber auch von welchem Corsa die Rede ist. Der hatte ein Augsburger Kennzeichen und wurde in der Flash drüber berichtet. Generell hatte die Fraktion Süd schon mal sehr viele edele Fahrzeuge in ihren Reihen.

ice tiger
09.07.13, 10:36
Du fragst dich was Passiert ist mit dem Wagen so mein Bester Freund hat ihn Gekauft ohne Motor wie auf den Bildern zu sehen für 2800€ hat ein 1,6 16v Motor reingehauen bei einer Werkstatt was ziemlich viel Öl Verbraucht hat und am ende hat er sich ein c20xe motor Geholt, und den 1,6 Motor aus dem Corsa raus geschmissen dann angefangen den Astra halb zu Zerlegen bis er Bemerkte es wird nichts. Dann wollte ich ihn Kaufen aber als ich den Zustand Sah..... Alesssssssss Komplett Zerlegt im Innenraum ging auch nichts mehr wollte ich ihn Garnicht mehr. So dann hat er es ins ebay gestellt und es kamen 2 typen und haben den Astra und den Corsa Samt allem was er hat für 1000€ Gekauft.



Mässige mal bitte deine Wortwahl....
Was an nem zerlegten Innenraum so schlimm ist, erschließt sich mir nicht.... Und warum man in eine eingetragene Karosse mit C20XE wieder nen 1,6er reinhängt, der nen Haufen frisst , auch nicht (muss doch auch bloß wieder eingetragen werden)...

Ne XE Karosse und ein Auto mit Motor dazu für nen 1000er find ich im übrigen auch keinen schlechten Deal.