PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer öffnen?



Xbasti85X
19.08.06, 08:32
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob man irgendwie die scheinwerfer zu umbauen offen bekommt? offen heisst Glas ab und Reflektor raus!

Danke Gruß Basti

ArchonX
19.08.06, 08:50
Mit etwas Geschick sicherlich, im Normalfall allerdings ist das Glas mit dem Gehäuse verklebt, da wirst schwierigkeiten bekommen...
Außerdem wirst schwierigkeiten bekommen die nachher wieder so richtig dicht zu bekommen!

Was willst denn machen?

Jojo81
19.08.06, 10:38
ich hab mal was von "aufbacken" gelesen. also in den backofen damit, bis sie sich öffnen lassen. aber nicht zu lange.

ArchonX
19.08.06, 10:45
müsste evtl gehen, weil die meisten kleber (und auch die meisten sorten plastik) durch hitze degenerieren... a heißluftfön würde es evtl a tun...

Tigra16VLM
19.08.06, 10:54
ich hab mal was von "aufbacken" gelesen. also in den backofen damit, bis sie sich öffnen lassen. aber nicht zu lange.


Ich hab das mal gesagt möglicherweise hast du es von mir aufgeschnappt:D
Tatsache ist aber wir haben das bei einem Kadett Scheinwerfer gemacht und da ist das Gehäuse aus Blech und nicht wie beim Corsa aus Plastik.... am besten mal nen versuch starten mit einem der schon kaputt ist oder vom Schrott. Das spätere Verkleben ist mit Sika Flex oder anderen Klebern kein prob....;)

MafiaTjG
19.08.06, 11:24
Hallo,

also das mit dem öffnen ist garkein problem einfach mit nem Heißluftfön die naht wo die dichtmasse der Scheinwerfer. einfach heiss machen bis alles gut weich is tund dann vorsichtig mit einem breiten spachtel aushebeln ambesten immer ne grosse Fläche und dann ganz vorsichtig . Selbst schon bei mehreren OPel scheinwerfern Astra G , Corsa , KAdett , vectra .

Waldbrand
19.08.06, 14:51
müsste evtl gehen, weil die meisten kleber (und auch die meisten sorten plastik) durch hitze degenerieren... a heißluftfön würde es evtl a tun...

Das hinterteil des Scheinwerfers ist auch aus Plastik, und hat sich eher aufgelöst als der Gummi, als ich es damals probiert hab.

Einfachste Variante: 2 paar scheinwerfer, von einem Paar das glas einschlagen, vom anderen paar das Plastik wegschmelzen, wegdremeln, etc und dann rausfummeln...

mibo
18.11.06, 10:59
ich kram das nochmal raus :unsure:

möcht meine schwarzen klarglas nuh richtig schwarz machen also das was ja jetzt auch *schwarz* is nur richtig.. kann ich vom reflektor auch was schwarz machen , also das untere vom reflektor das was so geriffelt aussieht .

wie krieg ich die nuh am besten und einfachsten auf :confused: außer wie hier schon beschrieben wurde ??

und muß ich das dann noch anschleifen oder kann ich da so rübersprühen ,wollt mir ausn baumarkt sunne schwarze spraydose holen

RydeOrDie
18.11.06, 11:04
ich denke da wirste so drüber sprayen können.mach das nächstes jahr mit meinen Tigra neblern...die sind innen ja so grau

N.Corsa
18.11.06, 16:17
ich kram das nochmal raus :unsure:

möcht meine schwarzen klarglas nuh richtig schwarz machen also das was ja jetzt auch *schwarz* is nur richtig.. kann ich vom reflektor auch was schwarz machen , also das untere vom reflektor das was so geriffelt aussieht .

wie krieg ich die nuh am besten und einfachsten auf :confused: außer wie hier schon beschrieben wurde ??

und muß ich das dann noch anschleifen oder kann ich da so rübersprühen ,wollt mir ausn baumarkt sunne schwarze spraydose holen

wenn du fertig bist dann stell bitte bilder online

mibo
18.11.06, 21:44
habs soweit fertig , nur noch wieder zusammenbauen und verkleben... bilder kann ich erst nächste woche welche machen, bin die woche über nich da und kleber hab eh kein hier :no:

little-blue
19.11.06, 11:23
Und wie hast Du die nun aufbekommen?

Mindtrick
19.11.06, 21:29
@mibo

hattest du nich angels?

RydeOrDie
19.11.06, 23:28
durch suche mal den biete bereich.....da sind 2 angeleyes von ihm

bin mal gespannt wie es dann aussieht

hier schonmal das original:
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/klarglas.JPG

mibo
26.11.06, 18:23
@mibo

hattest du nich angels?

ja ( noch ) ;) hab ich die auch liegen..aber wenn die einer haben will muß nur ein ton sagen :unsure: :D

RydeOrDie
26.11.06, 18:39
und deine klarglas?hast du bilder`?

mibo
26.11.06, 21:17
und deine klarglas?hast du bilder`?

bilder kommen so mitte der woche... :unsure:

mibo
28.11.06, 12:22
so hier die ersten bilder.. komischer weise sind von innen fingerabdrücke oder so obwohl ich die vorher saubergewischt hab das glas, wie krieg ich die da jetzt raus :confused:


http://img213.imageshack.us/img213/7159/cimg1369qx7.jpg


http://img170.imageshack.us/img170/2995/cimg1370jp7.jpg

hab hier die backofen methode benutzt um die zu öffnen..
aber irgendwie funzt das bei den gsi nebels nich :confused:

RydeOrDie
28.11.06, 16:10
So großer unterschied is ja da jetzt nicht oder???
weiß wäre bestimmt auch geil, aber passt nicht zu blauem lack
http://img170.imageshack.us/img170/2995/cimg1370jp7.jpg
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/klarglas.JPG

mibo
28.11.06, 16:16
also ich fand den das das schon deutlich zu sehn is das die jetzt dunkler sind.. ich mach mal bilder wenn ich die wieder eingebaut hab.. und dazu dann ein altes bild