PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglasscheinwerfer abblendlicht



16V TIGRA
19.08.06, 17:54
hi,seit heute morgen funzt mein abblendlicht (fahrerseite)nicht.Hab die klarglasscheinwerfer von sonar.Fernlicht und blinker sowie standlicht funzen,nur abblendlicht auf der fahrerseite funzt net.Beifahrerseite ist alles ok.Was kann das sein???Habe kabel und alles überprüft welche an die birne gesteckt werden sowie diese kabelsteckverbindung.war alles roger.Birne ist auch noch heil.

Weiss jemand was das sein kann??

ruffy05
19.08.06, 18:06
sicherung? geht hinten das licht auf der gleichen seite auch nicht? schau mal nach!

dann wirds die sicherung sein!

16V TIGRA
19.08.06, 18:09
hinten funzen beide

ruffy05
19.08.06, 18:18
haste schonmal nachgemessen ob 12 v vorne am stecker ankommen?

16V TIGRA
19.08.06, 18:20
nein leider nicht,hab nichts zum messen.So n ärger auch

jojo82
19.08.06, 21:01
abblendlicht ist links und rechts getrennt gesichert, die haben auch nix mit hinten zu tun.. (hinten das Licht und das standlicht laufen über je eine sicherung für links und eine für rechts), auch jede der beiden fernlichtbirnen haben einzellne sicherungen..

ich würde aber trotzdem auf die birne tippen, die sehen oft ok aus, sind aber defekt...

little_tigi
20.08.06, 09:47
sicherung? geht hinten das licht auf der gleichen seite auch nicht? schau mal nach!

dann wirds die sicherung sein!

Naja, hinten hab ich noch nie Abblendlicht gesehen. Is nich bös gemeint, aber is nur Standlicht - bzw. genau genommen gibt es ja kein Standlicht. Nennt man deshalb ja auch Begrenzungsleuchten vorne und hinten! Aber gut. ;)

Also Abblendlicht is so ne Sache, denk auch ma das es die Birne is. Hatte schon oft Birnen die ganz aussahen aber trotzdem irgendwo ne Unterbrechung hatten. Muss nicht an der Glühwendel sein, kann ja auch unten direkt nach em Kontakt sein oder sonst wie. Am besten die Birne bei sowas mit nem Ohmmeter durchmessen - anders mach ich das auch net - so is man dann wenigstens auf der sicheren Seite.

16V TIGRA
20.08.06, 13:37
es war die sicherung,hatte es gestern abend im dunkeln nicht auf anhieb gesehen.

Danke an alle