PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit dem Wechsler???



Sun
11.09.03, 17:22
Hallo,

ich bekomme jtzt demnächste meinen CD-Wechseler... Jetzt ist nur die Frage wohin mit dem Ding? :?:
Im Kofferraum ist mir zu weit weg. Und was anderes fällt mir nicht ein. Im Corsa herrscht ja doch ziemlicher Platzmangel... :wink:
Wo habt ihr eure Wechsler hingebaut??? Und wie habt ihr sie dann da reingebaut???
Schonmal danke für eure Tipps!

Viele Grüße
Sun

sLeepY
11.09.03, 20:59
also würde so spontan das handschuhfach bevorzugen! da kannste dann auch mal während der fahrt ein paar cds wechseln und es ist genug platz vorhanden! oder unterm fahrersitz vl. je nachdem wieviel platz da ist ;)

Chrismeister20
11.09.03, 21:02
habe meinen wechsler auch im handschuhfach wir haben den wechsler einfach an die kabel von dem lämpchen angeschlossen jetzt habe ich natürlich kein licht im handschuhfach :-) hab mir auch überlegt das ding irgendwo anders hinzumachen

reddevil
11.09.03, 21:34
Hi, erstmal suche benutzen hatten glaube ich schonmal ein Therad dazu warum ist dir der Kofferraum zuweit weg ist doch der beste platz :wink:

MfG.reddevil

Sun
11.09.03, 21:40
Also der Kofferraum ist zu weit weg, weil ich nicht ständig aussteigen möchte, um da mal dran zu müssen, außerdem ist der für andere Dinge reserviert... :)
Handschufach??? Habt ihr ein anderes als ich??? Meines ist superklein, da passt doch kein Wechsler rein????? :wink:

PS: Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen....

MrT32
11.09.03, 21:41
...habe den Wechsler auf der Ablage unter dem Handschuhfach, da ich das Handschuhfach noch nutzen möchte.
Er ist da gut eingeklemmt, so das ich ihn noch nicht einmal anschrauben brauchte.
Über den Wechsler habe ich ein Stück schwarzen Stoff der vom der Bespannen der Lautsprecherablage noch über war gelegt, so kann man von außen nicht erkennen das da etwas auf der Ablage (unterm Handschuhfach) liegt.

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)

Sun
11.09.03, 21:45
Hey, das ist ja mal ne gute Idee.... Das ich da nicht draufgekommen bin.... Danke!!!! Die Ablage benutze ich eh nie....

MatzenOtte
12.09.03, 00:02
Also der Kofferraum ist zu weit weg, weil ich nicht ständig aussteigen möchte, um da mal dran zu müssen, außerdem ist der für andere Dinge reserviert... :)
Handschufach??? Habt ihr ein anderes als ich??? Meines ist superklein, da passt doch kein Wechsler rein????? :wink:

PS: Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen....

hab ich da was falsch??? son wechsler ist doch dafür da, dass man nicht mehr so oft da ran muss weil er die cds eben selber wechselt :!:

Sun
12.09.03, 14:57
Das stimmt schon, aber ich suche halt Alternativen für den Platz im Kofferraum!!!

SFOR
12.09.03, 15:20
Versuche es doch mla unter dem Beifahrersitz. Habe ich auch schon des öfteren gesehen. Muß man halt aufpassen wenn hinten einer mitfährt!

Bluelight
12.09.03, 16:35
Tach auch !

habe da mehrere Varianten (auch schon selbst so verbaut)

1. Im Handschuhfach * <-- Hat sich schon erledigt
2. Unter dem Hanschufach *
3. Unter Beifahrersitz <-- geht nur wenn keine Höhenverstellung
4. Hinter Beifahrersitz <-- bei 2 Sitzer
5. Unter Mittelkonsole * <-- kein Aschenbecher und es war ein alter Pioneerwechsler
6. Im Kofferraumausbau * <-- Im senkrechten Brett das im hinteren Fussraum ist

Hier hast du mal ein paar Möglichkeiten, die mit * habe ich schon selbst so gemacht !

Roman483
13.09.03, 20:52
ich hab ih´n bei mir so eingebaut
http://www.pixum.de/int/img.php?u=eckerr&t=2&i3=2xyok2xxl3nhwhmoxmym33xpsyopsgwk&ts=12313&np=0

Anonymous
16.09.03, 16:25
Ich habe meinen unterm Beifahrersitz! Kommste auf jeden Fall noch gut dran und nimmt auch nicht viel Platz weg! Das einzigste Problem ist schon wie besprochen die die hinten sitzen! Aber das hat sich bei mir erledigt! :wink:

Anonymous
22.09.03, 23:52
ich bae mein ablagefach unterm handschuhfach verband und den welchsler unter handschuhfach geschraubt! in das handschuhfach habe ich ne schaumstoffmatte geklebt!
1. wegen der schrauben dir durchkamen und
2. klappert jetzt nichts mehr wenn ich da was reintu!
:D

Tigra2000
22.01.04, 18:52
Wo schraube ich denn den Wechsler im Tigra hin?
Kofferraum wäre sehr schlecht ...
Handschuhfach auch und anstatt der Ablage eigentlich auch.
Möchte nicht, dass potentielle Diebe gleich beim Blick durch die
Scheibe sehen können, was es so zu holen gibt.
Unter dem Beigahrersitz wäre ne Möglichkeit, aber dann
würde ich wohl die Schublade verlieren ...
Reicht der Platz dort für einen 6-/10-/12-fach Wechsler?

PS: Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden :-(

MrT32
24.01.04, 13:30
....hat der Tigra denn keine Ablage unter dem Handschuhfach?
Wenn ja, siehe meinen Beitrag weiter oben!

Gruß
Thomas

Viper_CC
14.04.04, 22:17
hab das gleiche problem wohin mit dem wechsler im tigi ist ein 6 fach pioneer wechsler

mein tigi hat klima und somit ist weder im noch unterm handschuhfach platz unter dem beifahrersitz gefällt mir schonmal aber wie mach den da fest ???

Tigra2000
15.04.04, 08:39
Ich habe den Wechsler unter den Beifahrersitz montiert! Dazu musste aber die Schublade raus :-(
Das ganze hält einfach nur mit Klettband bombenfest!

Steel X
15.06.05, 10:59
Sorry...

ich fahr auch nen Tigra.... von was für einer Schublade sprecht ihr denn eigentlich ???????

Hab bei mir unterm Beifahrersitz nix, was auch nur entfernt einer Schublade ähnelt.....

Iceman
15.06.05, 15:26
Die hat man auch nur dann wenn man keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz hat...den es wiederrum automatisch dann gab, wenn man das SSD mitgeordert hatte..und jetzt frage nicht was SSD bedeutet 8)

Tigra2000
16.06.05, 19:22
Hab' noch ne Schublade über ...

The Rock
16.06.05, 19:31
ich hab meinem im handschuhfach
ist einwandfrei so
weil wenn mal kumpel ankommt muss ich net erst zum kofferraum wenn der ma schnell ne cd will oder umgekehrt
wenn ich schon immer sehe auf parklätzen wenn welche aussteigen um die cds rauszuholen ;)

Fichtenmoped150
20.06.05, 20:25
Seht und staunt :D Ich find nen besseren Platz gibts kaum...4 Sitzer sei dank *gg
http://img.photobucket.com/albums/v347/Fichtenmoped150/RIMG0001.jpg

Steel X
20.06.05, 21:10
das wollte ich auch machen...

wie haste das festgemacht...????

Fichtenmoped150
20.06.05, 21:14
mit so nem selbstklebendem Klettverschluss. Der krallt sich richtig gut in den Teppich rein.

Steel X
20.06.05, 21:24
und du willst mir erzählen, das der wechsler beim Crash nicht nach vorne saust ???????????

Sorry, aber das glaub ich nicht richtig......

Tigra2000
21.06.05, 18:36
und du willst mir erzählen, das der wechsler beim Crash nicht nach vorne saust ???????????
Sorry, aber das glaub ich nicht richtig......

Sorry, das glaube ich auch nicht. Außerdem ist der Wechsler so, für alle die am Auto vorbei gehen, ersichtlich. Ich denke, dass Du so nicht lange Freude an Deinem Alpine-Wechsler haben wirst ...

Fichtenmoped150
21.06.05, 22:01
Naja einen Crash hat er schon hinter sich, wer sich vielleicht noch erinnern kann: Unfall 1 (http://img.photobucket.com/albums/v347/Fichtenmoped150/Tigra/Unfall3.jpg) Unfall 2 (http://img.photobucket.com/albums/v347/Fichtenmoped150/Tigra/Unfall2.jpg)
Ich mein ok war jetzt kein son riesen Aufprall, 30 - 40kmh vielleicht.

Aber ich muss ehrlich gestehen daran hab ich noch garnicht gedacht. Meint ihr kann so ein kleiner Wechsler wirklich nen gefährliches Geschoss werden?

Und wegen Diebstahl mach ich mir keine Sorgen, wohne auf dem weiten Land und hab noch nie was von Autoeinbrüchen gehört bzw. gelesen.
Außerdem ist n Radio ja auch für jeden ersichtlich, oder baut ihr jedes mal wenn ihr euer Auto stehn lasst das Bedienteil ab?

Devender
22.06.05, 15:29
Hi !

Ich wohn auch aufm Land und mir haben sie das Radio vor der Haustür aus dem Auto geklaut, weil ich das Bedienteil drin gelassen hatte :evil:

-Schaden 4500DM und das radio war nur 150 DM wert.....

Ich hab draus gelernt und nehme es jetzt immer mit ( und ne Alarmanlage ist jetzt auch drin ... :D )

Gruß,

Dirk

Tigra2000
22.06.05, 18:28
Außerdem ist n Radio ja auch für jeden ersichtlich, oder baut ihr jedes mal wenn ihr euer Auto stehn lasst das Bedienteil ab?
Klaro, wenn ich die Gegend nicht für sicher halte, nehme ich das Bedienteil auf jeden Fall mit.
Die Versicherung zahlt bei Diebstahl sonst nicht die 1500 EUR :!:

Iceman
22.06.05, 19:02
Aber ich muss ehrlich gestehen daran hab ich noch garnicht gedacht. Meint ihr kann so ein kleiner Wechsler wirklich nen gefährliches Geschoss werden?

Da kannst du drauf wetten, wenn du den dann an die Rübe bekommst kann das im schlimmsten Fall schon tödlich enden..und das meine ich absolut ernst..durch die Aufprallgeschwindigkeit werden auch kleine Sachen zu echten Wurfgeschossen..

chupa
23.06.05, 20:59
Hi!

wie wäre es, wenn man den Wechsler von unten an die Ablage unterm Handschuhfach anschraubt? Habs zwar net selber gemacht, aber mit dem Gedanken gespielt, als ich noch nen Wechsler hatte.

MfG
Chupa