PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnriemen wechseln Preis?



tiggi-fan
21.08.06, 18:07
hey freunde des guten geschmacks,

und zwar sind meine umlenkrollen vom zahnriemen bissl fertich...war bei opel udn atüüü :rolleyes: und zu guter letzt bei pit stop...

Angebot:

zahnriemen (contitech)
wapu (opel orginal)
umlenkrollen
kühlwasser
neue frontscheibe (über teilkasko 150€ selbstbeteiligung)
+ bissl durchsicht...ob alles soweit passt!

gesamtpreis 350Euro

is das in ordnung...klar schwarz is billiger, aber motorteil wegen garantie...hmm willsch lieber in einer werkstatt machen lassen! :D

freue mich über jede antwort...DANKE

SPEEDCORE-HEIZER
21.08.06, 18:52
Ich habe letztes Jahr bei Opel für folgende Teile etwa 300,- Euros gelatzt:
-Zahnriemen
-Umlenkrollen
-Wasserpumpe
-Kühlwasser bla blubber... ;)


...und Gratis dazu gabs n tollen Schlüsselanhänger :D

Also der von dir genannte Preis ist in Ordnung. (War das jetzt inkl. der Frontscheibe?)
Mich würde jetzt nur noch interessieren von wem dein aufgeführtes Angebot ist:rolleyes:

tiggi-fan
21.08.06, 19:36
sorry natürlich mit frontscheibe...is leider so das ich nen fetten sprung drin hab deshalb :rolleyes: :(

naja verbindet sich gut!
also das angebot is von PIT STOP...mit scheibe!
alle anderen langen wesendlich drüber ATÜÜÜ mit 361euro am höchsten...dann opel 340euro...ach ja die preise ohne frontscheibe...

da binsch ja beruhigt, hab ja was von 260euro gelesen in den anderen threads aber da fins ich nichma annähernd einen der das macht weil ja von contitech alles schon 114euro kostet udn die wapu (opel orginal) 70euro
sind allein material ~190euro...naja und zu verschenken hat keiner was :cool:

Iceman
21.08.06, 22:17
Nun ja, persönlich würde ich gerade beim Zahnriemen nur Opel dranlassen oder jemanden den ich gut kenne, ATU und Pitstop (war ich früher einmal, nie wieder kann ich nur sagen und das war nur für´n Wechsel der Belege der Trommeln hinten) disqualifizieren sich da..wie gesagt meine Meinung..

tiggi-fan
21.08.06, 22:53
naja ich sag mir...die müssen garantie geben und wenn sie scheiße bauen bekomm ich nen neuen motor :D von der kohle kommt dann 100%ig nen c20xe rein *löööl*

aber ich verstehe was du meinst...ich hab für sowas normalerweise auch einen kfzmeister nur der macht das was er an meinem macht nur so als "hilfedienst" :p :rolleyes: :D

naja udn der is im urlaub 3 wochen...naja und das ding eiert wie die sau...fahre schon gar nimmer...also hab keine zeit :(

was bleibt mir übrig als das zu zahlen :confused: :rolleyes:

aber danke für die antworten...

FTBerlin
22.08.06, 01:05
ich hatte meinen immer bei atu machen lassen, lag auch komplett immer um die 300 eus und hatte nie ärger mit denen ;)

thk0106
22.08.06, 08:23
Lass dir doch einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben und geh dann nochmal zu deinem Opel-Händler.

Meiner war handlungswillig *g* Er sagte schon gleich: Kostet ca. 340 €, aber wenn sie einen billigeren finden, halten wir den Preis ...

Im Endeffekt (mit Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt über 280 €) wurde bei mir dann Riemen, Umlenk- und Spannrolle sowie Wapu für 250 € pauschal gewechselt.

tiggi-fan
22.08.06, 18:40
uiii aber das is schon günstig...naja ohne scheibe kostet es 280euro also noch im erträglichen...naja hab jetzt ein termin..denke das wird klappen kühlmittel und kleine insp. macht er kostenfrei mit *service halloooo* :D

CJDream
22.08.06, 22:51
Zahnriemen erneuern gehört in eine Fachwerkstatt und nicht zu AT.... oder Pit....!!!!

Geh in ne freie Werkstatt oder zu Opel, denn meine Erfahrung hat eins gezeigt:

Mäcker, Metzger und Frisöre sind bei ATU Monteure!!!!

Und ne Freie Werkstatt kommt auch immer an den Preis von ATU, ausgenommen der Werbeangebote von denen!!!

tigra_ani
25.08.06, 13:44
naja udn der is im urlaub 3 wochen...naja und das ding eiert wie die sau...fahre schon gar nimmer...also hab keine zeit :(

was bleibt mir übrig als das zu zahlen :confused: :rolleyes:

aber danke für die antworten...

Was meinst denn du mit "eiern"?? Mir war garnicht bewusst, dass man das merkt, wenn der Zahnriemen im A**** ist!!

Ach da fällt mir nochwas ein, wann wäre denn so die km Zahl zum Zahnriemen wechseln frühstens und spätestens??

tigra_ani
29.08.06, 15:28
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLO!!!!!!!!!!!!

Seit wann isn das hier das Schlafmützenforum?? ;) ;)


Könnte mir bitte einer der aufgeweckten Kollegen ein statement dazu geben??

SPEEDCORE-HEIZER
29.08.06, 16:19
Hollaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D

Der Interwalll für einen Zahnriehmenwechsel beträgt in der Regel 60.000 Km ;)

Gruß Micha

tigra_ani
29.08.06, 16:51
Na toll... dann bin ich ja schon 30.000 drüber...ich warte jetzt einfach nochmal 30 und dann mach ihn doppelt..logisch ne??

Nee mal im ernst jetzt echrlich soooooooo früh???

Dann wird's ja allerhöchste Eisenbahn!!!

Nicht, dass der kolbenfresser grüssen lässt!?!?

Aber ich bin mir eigentlich zu 99% sicher dass Opel irgendwas von spätestens 9o.ooo gefaselt hat...oder irre ich mich da??

SPEEDCORE-HEIZER
29.08.06, 17:18
Na toll... dann bin ich ja schon 30.000 drüber...ich warte jetzt einfach nochmal 30 und dann mach ihn doppelt..logisch ne??
Genau! :p Dann baust du dir den einen ein, dann wieder aus, den nächsten rein und schon bist du wieder im "wie stecke ich mir andauernd Geld ins Auto-Intervall" drinne :D Vergiss nur nicht mir dann den übrig geblieben Riemen vorbeizubringen :p
Beim Tigra (bzw. bei den dort verbauten Motoren) sollte bei 60.000 km der Zahnriemen-, Umlenkrollenwechsel u.s.w. erfolgen.
Anfangs sollte dieser bei 120.000 km liegen. Da dies aber damals nicht realisierbar war hamm wa nun die 60.000 km. Es kann natürlich durchaus sein, das der Riemen viel länger hält, (oder auch nicht ;)) Ich persönlich mache meinen Wechsel bei ca 60.000 und gut ist.

Orgasmann
29.08.06, 20:45
Ich hab heute für:

- Zahnriemen mit Umlenkrollen
- Wasserpumpe
- Ölwechsel mit Filter
- Zündkerzenwechsel
- andere Auspuffgummies (damit der etwas höher hängt)


insgesamt 349,90 €ier bezahlt. Denke mal der Preis ist ok (haut aber trotzdem rein...)

Tigra-Tuner
30.08.06, 14:15
Der Zahnriemen ist doch bei 120.000 erst fällig, bei 60.000 kommt der Keilriemen dran, oder täusch ich mich da?

TomekRS
30.08.06, 14:16
Keilriemen = Wenn er kleine Risse bekommt (kannst mit dem Auge sehen)
Zahnriemen = Alle 60.000km laut Opel.
;)

tigra_ani
30.08.06, 14:21
Na...aber Ihr seht ja: er hält und hält und hält... :D

Fragt sich bloss wie lange noch... oohh ohhh...


Aber wer sein Auto liebt der schiebt!! ;)

So war das doch oder nicht??

TomekRS
30.08.06, 14:33
ja... "der schiebt" ... und nicht nur das, "der zahlt dann auch gut..." ;)

chrissiveit
30.08.06, 18:45
Morgen! Also ich hab gestern meinen Zahnriemen gemacht. Inkl Wasserpumpe und Zahnriemensatz hab ich 130 bezahlt

Orgasmann
31.08.06, 12:07
Dann hast du es selbst gemacht oder von jemanden, den du privat kennst... denn ein Zahnriemensatz kostet schon mal 100 EUR - die WAPU dazu und dein Preis wird unglaubwürdig. Kannst ja mal die Rechnungskopie zeigen ;)

Wenn das nämlich stimmen sollte, fahre ich auch gerne mal 400km für den nächsten Zahnriemenwechsel! :cool:

tigra_ani
01.09.06, 10:52
...naja und das ding eiert wie die sau...fahre schon gar nimmer...also hab keine zeit :(

...


Was heisst denn der eiert??? das check ich nicht???? WIE MERK ICH DENN, DASS DAS DER ZAHNRIEMEN IST???

chrissiveit
03.09.06, 18:46
@ Orgasmann *RECHNUNGSKOPIe???????? Was ist das???? :D Das stimmt.... das kannste net für den Preis machen lassen... *habjaeinbisschentechnischesgeschick* :rolleyes: und wenn man dann noch den teilehändler gut kennt, dann gehts wirklich so billig... aba ein kampf wars trotzdem... der is mir 3 mal runtergerutscht:mad: ....

schindi83
22.05.10, 15:22
soo, hallochen,

ich greif mal wieder aus aktuellen Anlass diesen Thread auf. Bei meiner Suche hier im Forum kommt man beim Zahnriemenwechse ja immer so im durchschnitt auf gut 350 Euro.

soweit so gut, jetzt war ich letztens beim FOH (bin selbst was autos betrifft nur bastler mit linken händen...), da auch hier im Forum überwiegend die Meinung herrscht, dass man den Zahnriemenwechsel in der Opel-Werkstatt machen lassen sollte.
(TigraA, Bj96, 90tkm, 1.4er Maschine).

Lange Rede kurzer Sinn, 474,56 Euro wollen die.

Ich schlüssel ma auf, was alles gemacht wurde. Meine Bitte: ich bin der Meinung, die spinnen... sind die Preise ok?

Pos1:
Zahnriemen, Spannrolle und beide Umlenkrollen aus-/eingebaut und erneuert, Wasserpumpe ersetzt, Kühlsystem befüllt und entlüftet: 36AW, E-Preis 5,20, 10% Rabatt = 168,48 Eur

Pos2:
Zahnriemen: 36,33, 10% Rabatt = 32,70 Eur

Pos3:
UML Rolle: 31,54, 10% = 28,39 Eur

Pos4:
Rolle: 33,05, 10% = 29,75 Eur

Pos5:
Spanner: 44,28, 10% = 39,85 Eur

Pos6:
Schraube: 0,64, 10% = 0,58 Eur

Pos7:
Frostschutz: 3x 4,00 = 12,00 Eur

Pos8:
Wasserpumpe: 95,04, 10% = 85,54 Eur

Pos9:
Dichtung: 1,67, 10% = 1,50 Eur
---------------
+ 19% MWST => 474,56 Eur

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
P.S.: Rechnung lag heute im Briefkasten, noch nicht bezahlt, da ich erstmal Meinungen einholen wollte.

Raser16V
22.05.10, 17:00
hey das waren Preise von 2006 und die Rechnung mußt du bezahlen da ja schon der Zahnriemen gewechselt wurde..

aber schau mal im Zubehör was die Teile kosten..

Aber inkl. Einbau beim FOH isses ok.

du hast ja noch Rabatt bekommen.

MFG Bernd

schindi83
23.05.10, 17:34
hey das waren Preise von 2006 und die Rechnung mußt du bezahlen da ja schon der Zahnriemen gewechselt wurde..

aber schau mal im Zubehör was die Teile kosten..

Aber inkl. Einbau beim FOH isses ok.

du hast ja noch Rabatt bekommen.

MFG Bernd

um gottes willen, nichts läge mir ferner, als diese rechnung nicht zu bezahlen. aber bezahlen und danach mich erkundigen, wäre nutzlos :-)