PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Koni Gelb Gummis] - [HELP!!!]



cyberdel
21.08.06, 21:27
Hi,

habe bei meinem Tigra 60/40 Fahrwerk mit Koni-Dämpfern eingebaut. War gebraucht gewesen. Habe nun das Problem das es von der linken Seite her bei Gullideckeln und Schlaglöchern knallt wie verrückt. Habe schon einiges hier im Forum darüber gelesen und soweit alle möglichen verursacher beseitigt. Nun habe ich meine Freundin gebeten auf das Auto von hinten zu drücken und ich habe von unten gehorcht. Es kam ein leichtes knallen von der Fassung (unten) des Dämpfers wo die Schraube durchgeht. Da gibt es doch noch diesen Gummi. Der ist ziehmlich am Ende! Ich denke mal das es daher kommt. Oder? Also ich dagegen drücke war ruhe!

So nun meine Frage: "Woher bekomme ich diesen Gummi? Und wie heißt das Dingens?"

Gruß aus Bingen

cybie

http://www.opel-tigra-16v.de/images/konigummi.jpg

stevie
21.08.06, 22:17
so wie ich das lese hast du das problem hinten oder?
kann das sein das du immer auf denn federwegsbegrenzer aufschlägst?
wo hast du dagegen gedrückt gegen denn dämpfer oder gegen die feder?

cyberdel
21.08.06, 22:42
Federwegsbegrenzer hab ich gar keine. Habe gegen den Dämpfer gedrückt, dort wo die Schraube unten durchgeht -> dort ist sehr viel Spiel, da der Gummi defekt ist!

Wonninet
22.08.06, 15:13
es gibt dafür auch PU-Buchsen, z.b. bei Timms ... kauf dir da neue und es sollte ruhe sein...

cyberdel
22.08.06, 19:14
Hey! Danke erstmal für die Antwort. Passen diese PU-Buchsen auch an die Koni Dämpfer (also nicht Serienabhängig)? Habe fürn Tigra keine gefunden, aber Corsa B (sollte ja auch passen), was nehme ich da? Bezeichnung bei TIMMS lautet Stoßdämpfer hinten, unten (soll pro Stk einmal 11,60 Polysport und einmal 12,80 Polyrace kosten). Welche nehme ich da am besten, vvlt kannste mal bei denen gucken und mir sagen, ob das überhaupt das richtige ist was ich brauch (sieht jedenfalls so aus) Aber da gibts noch "hinterer Achsträger" und " Stabilisatorengummis", die sind das nicht oder?
Gruß
cybie

Wonninet
23.08.06, 14:42
nene du hast schon die richtigen gefunden, nimm die billigeren denn dort isses echt egal.. ob sie bei koni passen kann ich dir nicht 100% sagen, der bohrungsdurchmesser auf jeden fall aber aussendurchmesser ist ne gute frage, ich würd sagen du probierst es, du hast keine billigere alternative es rauszufinden :)

Fasemann
23.08.06, 15:47
Ne freundliche Mail zu koni und du hast neue Gummis m9t der Post.

z. Beispiel : auster@koni.de :D

cyberdel
24.08.06, 19:19
Hey!Vielen Dank für die Antwort!Habe grad ne Mail zu Koni geschrieben, mal sehen ob ich die bekomme.;-)Gruß aus Bingen am Rheincybie