PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE ruckelt kein Fehlercode



CORSA-C-GSI
21.08.06, 21:48
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem 90PS Corsa B mit X14XE Motor. Im Betriebswarmen Zustand hauptsächlich im nidrigeren Drehzahlbereich bis 3.000 Umdrehungen ruckelt er teilweise heftig beim beschleunigen. Der Leerlauf ist unruhig und teilweise erhöht. Die Schubabschaltung setzt meist erst verspätet und heftig ein. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht er problemlos und wenn er kalt ist, ist auch alles O.K.
Das Problem besteht seit 500KM und es wurden das AGR, Zündkerzen und Kabel schon erneuert. Es gibt keinen Fehlercode und mit dem Tech lässt sich auch kein Fehler finden wie z.b. Kühlmitteltemperatursensor auch O.K. Die Werkstatt weiss auch nicht mehr weiter.
Was könnte der Fehler noch sein? Ich bitte um eure Anregungen.
MfG Thomas

No-More
21.08.06, 21:59
zieht er denn falschluft ???

CORSA-C-GSI
21.08.06, 22:34
Nein, alles soweit Orginal beim Lufi und nix sichtbar/hörbar undicht.
MfG Thomas

Alex.P.
21.08.06, 23:48
Auweh!
Agr-ventil hast du schon ersetzt sagst du ebenfalls zündkabel+kerzen! Benzin bekommt er genug? Zündbox kann defekt sein aber dann müsste man einen FC auslesen können!
Du sagst er geht kalt gut und warum bis 30001/min ruckelt er?Stimmt das?
Der Motor ist ziemlich vollgepackt mit elektronik und underdruck schläuchen,... wie siehts mit dem benzinfilter aus?