PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen?



Anonymous
11.09.03, 17:57
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem :

Bevor ich Bremsscheiben und Klötze gewechselt habe, hat das Auto beim Bremsen sehr stark vibriert (lenkrad etc.) so das man es im Bremspedal auch gemerkt hat. Nachdem ich die Scheiben und Klötze gewechselt habe war es weg, wie neu. Aber jetzt merke ich, dass es langsam wieder´kommt. Gerade einmal 5000 km gefahren.

Kann mir einer sagen woher das kommt?
Müssen evl. die Räder neu gewuchtet werden?

Für Tips bin ich sehr dankbar

mfg

Speedstar
11.09.03, 18:00
räder würde ich auch mal wuchten,aber wenn die bremse neu ist kann es auch von der radnabe kommen.lass die nabe mal auf schlag prüfen.

doc
11.09.03, 18:53
Das kann aber auch mit der Fahrweise zusammen hängen. Wenn man häufig sehr stark aus hohen Geschwindigkeiten herunterbremst, "verziehen" sich die Scheiben. OK, bei meinen 60 PS passiert das nicht so häufig :wink:, kenne ich aber vom Audi A6...

Rasta
11.09.03, 21:33
Wenn neue Scheiben, neue Klötze oder beides reingekommen ist, sollte man sie so blöd es sich anhört einbremsen ( ca 500 km). Wenn mit neuen Scheiben gleich wieder voll in die Eisen gestiegen wird, ist das nicht sehr förderlich für die Bremsen.

Irie

Rasta :twisted:

Der_Bachelor
11.09.03, 21:41
wird einem ja auch inner wekstadt gesagt, die ersten km vorsichtig bremsen. und zu dem wuchten....könnte auch sein. lass einfach mal eine felge testen....die die du am meisten wacklig schätzt (merkt man ja beim fahren wo das wabbern herkommt)

Anonymous
11.09.03, 22:10
also das mit dem einfahren weiß ich auch, hab es auch gemacht!
und wie gesagt das ist nur beim bremsen, beim normalen fahren eiert er nicht....

Rasta
11.09.03, 22:37
Dann lasse mal die Felgen Auswuchten.

Irie

Rasta :twisted:

doc
11.09.03, 23:05
Das mit den unwuchtigen Felgen will mir in diesem Fall nicht ganz einleuchten. :?:
Die hätten auch "gewackelt" als die Bremsen neu waren, oder?
Ich gehe mal davon aus, daß wir hier von der gleichen Felgen-Reifen-Kombination sprechen....

Rasta
12.09.03, 00:35
Das mit den unwuchtigen Felgen will mir in diesem Fall nicht ganz einleuchten. :?:
Die hätten auch "gewackelt" als die Bremsen neu waren, oder?
Ich gehe mal davon aus, daß wir hier von der gleichen Felgen-Reifen-Kombination sprechen....


Da ist was dran, also doch die Scheiben ???

Irie

Rasta :twisted:

Roman483
12.09.03, 09:13
ich hatte das vor 2 monaten auch:

1. versuch mal die bremscheiben mit bremsenreiniger sauber zu machen

2. wenn das nicht hilft, mach die scheiben nochmal runter und schau auf die anlageflächen an der radnabe ob da schmutz ist dersich mit der zeit weggescheuert hat und die scheibe daurch luft hat.