PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE für Duplex Anlage



Franky1109
21.08.06, 22:53
Hab ein Problem und zwar hab ich an meinem Tigra (1,6 16V) ne Duplex Auspuff Anlage dran gehabt. Jetzt nach dem Motorumbau konnte ich diese nicht mehr benutzen. Jetzt hab ich diese meinem Kumpel gegeben der nen 1,2er 8V hat. Passen tut die so ohne Probleme. Nur in der ABE steht "TIGRA 16V"

Weiß jemand ob es da noch ne andere ABE gibt???

http://www.eight-tec.de/shop/images/big/frei_shop_tigra.jpg

TBX
22.08.06, 14:50
welcher hersteller isn das? wenns asso is, hab ich die passende abe.
ansonsten, is n e-prüfzeichen drauf?

Franky1109
22.08.06, 18:01
Hersteller weiß ich nicht wirklich, hab ich damals bei JF-Motorsport bezogen. Ist aber ein E-Prüfzeichen drauf. Nur verlangen die grünen halt trotzdem immer einen Zettel mit was drauf...

Franky1109
17.01.07, 19:11
Sorry, ich muss nochmal den Thread aus der Versenkung holen. Gibts denn für so eine Duplex keine ABE? Haben doch bestimmt schon ein paar leute unterm Corsa, oder nicht?

corsaturbo
18.01.07, 16:50
hallo,

also der tüv bei uns sagt das alles was ein e prüfzeichen hat muss Nicht eingetragen werden und mann brauch auch kein papier, so habe ich es damals gesagt bekommen weil ich das gleiche teil hatte!
mfg dom

spikethetaurus
05.02.07, 21:20
Gude,
wenn du die bei JF Motorsport gekauft hast wird die bestinnt von dem Hersteller ASSO sein, habe meine da auch gekauft.

Ich denke mal weil der Auspuff für einen Tigra war wird da eine andere nummer drauf stehen, weil ja in der ABE auch die nummer von dem 2ten Rohr drinsteht.

Aber wenn der gut passt wurde ich einfach mal beim TÜV vorbei fahren und ihn da Eintragen lassen, solange der nicht zu laut wird denke ich mal wird es da keine probleme geben.

Grüße aus dem tiefen Odenwald

Corex
05.02.07, 21:25
Sorry, ich muss nochmal den Thread aus der Versenkung holen. Gibts denn für so eine Duplex keine ABE? Haben doch bestimmt schon ein paar leute unterm Corsa, oder nicht?

Also ich hab ne ASSO Duplex Anlage unterm Corsa.
Ich hab eine EU Zulassung aber da steht nur CORSA B drinne. Keine Modelle. Hab bei mein TÜVler nachgefragt, die EU Zulassung gilt als ABE. Von daher muss man sie nicht eintragen lassen.

http://hsgaming.web.my-ct.de/23122006.gif

Kleiner Tipp, Schau auf den Topf der an der Anlage ist, dort steht ein Hersteller und auch eine Nummer. Schreib dir die auf und such danach mal im Google vllt hast du Glück.

Mfg

spikethetaurus
15.03.07, 20:32
Also ich hab ne ASSO Duplex Anlage unterm Corsa.
Ich hab eine EU Zulassung aber da steht nur CORSA B drinne. Keine Modelle. Hab bei mein TÜVler nachgefragt, die EU Zulassung gilt als ABE. Von daher muss man sie nicht eintragen lassen.

http://hsgaming.web.my-ct.de/23122006.gif

Kleiner Tipp, Schau auf den Topf der an der Anlage ist, dort steht ein Hersteller und auch eine Nummer. Schreib dir die auf und such danach mal im Google vllt hast du Glück.

Mfg

Das mit dem E prüfzeichen ist schon richtig aber, du brauchst ein schreiben wo drin steht wie sich die lautstärke ändert... bei der ABE steht meistens drin das sich nichts ändert sonst hättest du nur ein Gutachten.

Sonst könnte ich mir ja ein Auspuff vom Porsche dran hängen hat auch ein E zeichen...