PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilemarktregeln!!



Freddykl
21.08.06, 23:22
Hallo Ihr ,

habe das schon in eiener PN geschrieben ...und will ja auch ned den Juristen raushängen lassen ...aber wenn meine Antworten immer gelöscht werden ;) das nervt auf DAUER :)
Ich könnte es ja einfach lassen aber ..formulieren wir das mal anders :)
Eure Regeln besagen:

>>"Hochschieben von Threads
Tägliche 'hoch damit'-Postings sind untersagt, dies darf maximal einmal alle 7 Tage gemacht werden. Andernfalls werden diese Postings wieder gelöscht. Versuche das durch täglich neue 'Infos' zu umgehen werden ebenfalls gelöscht."<<

Darunter verstehe ich das ich meine eigenen Verkäufe "einmal" binnen einer Woche hochschieben darf.
Ob ich das nun aber direkt am zweiten Tag mache(wenn man Zeug losweden muss :( ) oder aber am 8. Tag nach einstellen!
Anderenfalls müsste es in den Regeln heißen das es immer nur einmal, frühestens aber nach Ablauf einer Woche passieren darf.
Versteht mich nicht falsch ich bin kein kleinlicher Paragraphenreiter nur wollte ich das jetzt dann doch mal klären :)

Mfg Freddykl

Nobody
21.08.06, 23:25
Jaja, du kleiner Jurist, drehst den Admins das Wort im Mund herum.

snoopy1202
22.08.06, 09:32
Also ich finds jetzt echt nen bißel übertrieben sich an so ner Pillepalle hochzuziehn.

Mit Erstellen des Threads ist logischerweise die erste Woche abgedeckt. Vorallem hat das in meinen Augen auch was mit Fairness gegenüber anderen Usern zu tun.
Schließlich wollen alle im Teilemarkt ihre Teile loswerden. Nicht nur du.

Iceman
22.08.06, 09:36
Du hast aber auch nicht nur hochgepust sondern gleichzeitig auch neue Infos gegeben, sprich Bilder... ;)

Aber es ist klar worauf es hinausgeht.. also für alle: auch in der ersten Woche nach der Threaderstellung darf nicht einmal eher gepusht werden :) , dafür ist ja der erst da.

Ich merk schon, im Teilemarkt wird mit allem gekämpft was man hat :D

Michi
22.08.06, 10:55
Jajaja, machen wirs doch ganz einfach. Die Regel wurde geändert und lautet ab sofort:


Tägliche 'hoch damit'-Postings sind untersagt, dies darf jeweils erst nach Ablauf von 7 Tagen gemacht werden. Andernfalls werden diese Postings wieder gelöscht. Versuche das durch täglich neue 'Infos' zu umgehen werden ebenfalls gelöscht.Ich hoffe das wäre damit zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt.

Freddykl
22.08.06, 14:17
...ähm...hoffe ich darf trotzdem nochmal antworten :)

Ein großes LOB an euch das ihr das dann geändert habt !
Natürlich ist es "Pillepalle" aber jetzt weiß jeder unmissverständlich , auch der dümmste*anmirrunterseh*!

Wie ich schon sagte habe ich im Moment auch durch einen Formfehler mein ganzes Studium inden Sand gesetzt, mehrere Jahre, und da bin ich auf einer sehr blöden und asozialen Schiene unterwegs ..wofür ich mich dann nochmal entschuldigen will :( und mir hofentlich keiner böse ist ..aber ich wollte das einfach dann mal geklärt haben.

danke und mfg Freddykl

GSIdriver 21
24.08.06, 23:48
Hallo hab mal ne Frage,ich wollte vor einer woche nen Motor C20NE in den Teilemarkt setzen, das hab ich dan auch gemacht. Als ich aber abends nochmal im Forum war,war er gelöscht. also hab ich am nächsten tag nochmal reingesetzt und extra dazu geschrieben das wen was falsch is das ihr´s mir dan sagt. Schlisslich wurde es wieder gelöscht und ich weis net warum. Darf ich hier nix reinsetzen oder was ????

Michi
25.08.06, 01:02
Gib mir mal Deine Postadresse, dann fahr ich demn&#228;chst durch das Land und erkl&#228;re jedem pers&#246;nlich die geltenden Regeln die oben bei "Hilfe & Regeln" stehen und auf die im Teilemarkt im obersten Thread noch einmal deutlich hingewiesen wird.

Du hast Dich schlichtweg bei beiden Threads nicht an die einfachste und erste aller Regeln gehalten: Die &#220;berschrift war falsch gesetzt, beide male. Ein deutliches Indiz daf&#252;r dass Du die Regeln entweder nicht gelesen hast oder dass sie Dir egal sind. Dass Dein Thread dann beide male gel&#246;scht wird braucht Dich a) nicht zu wundern und gibt Dir b) wenn Du mal kurz dr&#252;ber nachdenkst sicherlich nicht das Recht dich jetzt hier in einem Thread namens TEILEMARKTREGELN zu beklagen, oder?

Manchmal.....

GSIdriver 21
25.08.06, 01:19
Also 1. hab ich mich nicht beklagt,sondern nur mal vorsichtig nachgefragt.
2. Hab ich die Regeln eben nochmal gelesen, und nix festgestellt was falsch war.
3. Die Überschrift C20Ne is doch passend wen ich so ein Motor verkaufe. Oder ??? Preis war auch VHB !!!!

Also was ist da falsch ?????

Und Sorry das ich gefragt habe

Gruss Thomas

Michi
25.08.06, 01:26
Moinmoin,

1) Vorsichtig nachfragen geht anders als "Darf ich hier nix reinsetzen oder was ????"
2) Lies es so oft bis Du ahnst was falsch war: http://forum.corsa-tigra.de/faq.php?faq=teilemarkt#faq_teilemarkt_4
3) Siehe 2.

Es sei Dir verziehen dass Du gefragt hast, ich bin ja nicht so. :confused:

GSIdriver 21
25.08.06, 01:31
Bin w*****einlich zu Blöd aber mir fält nix auf ,was falsch war.

Vergessen wir´s einfach, und wollt dich wirklich net dumm anmachen.

Gruss Thomas

P.S. Lass uns wieder Freunde sein:)

Menace_Corsa_B
25.08.06, 16:06
Bin w*****einlich zu Blöd aber mir fält nix auf ,was falsch war.

Vergessen wir´s einfach, und wollt dich wirklich net dumm anmachen.

Gruss Thomas

P.S. Lass uns wieder Freunde sein:)


ÜBerschrift muss lauten: [ALLE] C20NE oder [Corsa/Tigra/ALLE] C20NE

So würde ich es zumindest reinsetzen!

Wenn es falsch ist, habe ich nichts gesagt *g*!

gewissen
25.08.06, 17:19
Preis war auch VHB !!!!



Ich muss das noch mal loswerden: VHB bedeutet Verhandlungsbasis. Dazu gehört ein wert, welcher die Verhandlungsbasis des Verkäufers darstellt.

Wenn unter ein Angebot nur Druntersteht Preis VHB. geh ich von aus das dieser so gering wie möglich ist. Wenn man jetzt aufgrund dessen (nicht vorhandene, also keine Basis) dem Verkäufer ein Angebot von 1€ macht braucht dieser später nicht rummeckern, das das zu gering ist, weil eigentlich hatte er ja keine Vorstellungen...

corsa666
25.08.06, 17:24
OffTopic im Teilemarkt
Da es sich um einen Teilemarkt handelt und nicht um einen Kaffeeklatsch, sind Postings die nichts mit dem Thema zu tun haben verboten:
Beispiel:
- Hast ne PN
- 'Das kostet bei eBay so und soviel', 'Du bist zu teuer', '...'
- etc.

Solche Postings werden kommentarlos gelöscht, falls das nicht hilft wird der entsprechende Thread gesperrt.

BTW find ich diese Regel voll spaßbremsenmäßig... *duckundweg*

GSIdriver 21
25.08.06, 20:01
Natürlich hatte ich ne Vorstellung. Ich Schrieb 100€ VHB

Können wir das Thema schliessen ???:D

Corsa A
02.09.06, 21:36
Hallo Ihr ,

habe das schon in eiener PN geschrieben ...und will ja auch ned den Juristen raushängen lassen ...aber wenn meine Antworten immer gelöscht werden ;) das nervt auf DAUER :)
Ich könnte es ja einfach lassen aber ..formulieren wir das mal anders :)
Eure Regeln besagen:

>>"Hochschieben von Threads
Tägliche 'hoch damit'-Postings sind untersagt, dies darf maximal einmal alle 7 Tage gemacht werden. Andernfalls werden diese Postings wieder gelöscht. Versuche das durch täglich neue 'Infos' zu umgehen werden ebenfalls gelöscht."<<

Darunter verstehe ich das ich meine eigenen Verkäufe "einmal" binnen einer Woche hochschieben darf.
Ob ich das nun aber direkt am zweiten Tag mache(wenn man Zeug losweden muss :( ) oder aber am 8. Tag nach einstellen!
Anderenfalls müsste es in den Regeln heißen das es immer nur einmal, frühestens aber nach Ablauf einer Woche passieren darf.
Versteht mich nicht falsch ich bin kein kleinlicher Paragraphenreiter nur wollte ich das jetzt dann doch mal klären :)

Mfg Freddykl
Aldo,irgendwie ist da sgenau das gleiche nur anders formuliert,also mal wieder ein völlig sinnloser threat.

RDK
03.09.06, 11:34
dem stimm ich zu...
jeder peilt eigentlich, das es damit so gemeint ist, das man es nur alle sieben tage machen darf...
und nicht gleich am nächsten..
da ja zwischen einstellen (oben erscheinen) und hochschieben dann KEINE 7 tage liegen ^^

Michi
03.09.06, 12:38
Der Schuh ist auch längst gegessen, die Regel wurde nach dem garnicht sooo unberechtigten Einwand etwas abgeändert, siehe Seite 1 :)