PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer für mein Corsa B 1.2



Anonymous
11.09.03, 19:05
hallöle...

bin neu hier,hab ein Problem ...
Will mir einen neuen Endschalldämpfer für meinen Corsa B kaufen . Hab ein 1,2 Liter Motor .
Was ist besser?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2430637808&category=28624

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2430520192&category=21657

Will nicht so viel geld ausgeben.
Birte

madmax16v
11.09.03, 19:09
hey und willkommen im forum :-) !

tja.... ist schwierig zu sagen, niemand wird wissen wie es im endeffekt klingt...! wenn du nicht viel geld ausgeben willst, kannst du auch den 2. nehmen für 139,-!
oder du fragst erstmal micha2 (hier im forum), er hat manchmal noch bessere angebote und desweiteren bekommst eine beratung dazu ;-) !

na denn viel spass bei uns hier..... :D

MrT32
11.09.03, 21:19
...oder Du nimmst die Hausmarke von ATU, Preis zwischen 99 (normal) und 119 (DTM)Euro. (www.atu.de)
Die sind aber nicht 'laut'.

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)

orion_tigra
12.09.03, 08:27
Hi,

kann Dir den von Supersport empfehlen! Den hab ich unter meinem Tigra drunter! Ist eigentlich baugleich mit dem Supersprint!
Kostenpunkt so ca. 180 Euro!
Hab den bei mir mit nem VSD von Powertech drunter und der röhrt ganz schön!
N Kumpel hat den gleichen ESD mit VSD Atrappe untem Golf und ist auch sehr zufrieden!

Gruß
Simon

corsaheizer
12.09.03, 12:13
also von dem ersten kann ich dir eigentlich nur abraten. steht kein hersteller bei und angenommen da is wirklich ne abe dabei wird da schätzungsweise so gut wie nix an sound rauskommen. da könnteste dir genauso gut anschweissrohre für deinen originalen esd holen..

wenn du sound haben willst endweder billig esd kaufen und vsd atrappe rein (was nich soo toll klingt, da der esd den 'guten' ton angibt und der msd für die lautstärke sorgt. das ist aber illegal.)

andere variante: teuren esd.. da brauchste noch nichma nen anderen vsd weil viele auch so schon recht laut und vorallem GUT klingen..

an deiner stelle würdich höchstens den von JOM in erwägung ziehn wobei mir persönlich die form absolut nicht zusagt.

Anonymous
12.09.03, 16:32
juhhuu.
Danke für eure Antworten ,ist ja echt cool :D
ich hab mal noch ein paar Gegendfragen.
zu Corsaheizer: Wenn ich mir diesen vsd kaufe und die Polizei hält mich an ,dann ist doch mein Führerschein weg,oder ? hab den erst seit 1 Monat ...
Was gibt es den für andere "teure" ESD ? auch für den 1.2 L und dann noch guten Sound,mit ABE ???

orion_tigra: Und ohne den VSD ? Hast du auch nen 1.2 Liter ?

Danke für die Antworten :D

MxpxPunka
12.09.03, 16:52
die grünen müssen ersma rauskriegen das du ne atrappe drunterhast .. das is nicht so einfach .. also normalerweise kontrollieren die sowas nich bei ner verkehrskontrolle!

corsaheizer
12.09.03, 19:29
ich glaube die grünen können dir dann entweder ne mängelkarte ausstellen oder direkt die karre stilllegen??? korrigiert mich wenn ich falsch liege. aber die wahrschienlichkeit dass die sich unters auto legen is ziemlich gering... beim tüv würd das dann schon eher auffallen. wenn die karre wirklich LAUT wär so dass die dich extra deswegen anhalten könntich mir das vorstellen aber ich will dich hier auch nicht zu irgendwas verbotenem anstiften. aber ich rat dir nur zum esd, allerdings markenware.

mit teure(re)n esd's dacht ich so an bastuck oder remus.. bastuck soll schön laut sein, remus haben einen schön dumpfen sound aber nich so laut.
hab auch nen remus drunter an meinem 1liter und seit der eingefahren is bin ich damit voll zufrieden. schöner sound, nicht zu laut aber laut genug.. soll ja auch irgendwo dezent bleiben und nich aufdringlich.. aber insbesondere nach ner autobahnfahrt geht der gut.

Anonymous
12.09.03, 19:55
hmmm

also zum Thema Bastuck dann sowas hier ?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2431686429&category=44208

der würde mir schon gefallen ... Dtm oder wie das heißt ...

Aber da steht ja auch : Rennsporttechnik für die Strasse!Mit Tüvzulassung...
Also ist da sone Abe dabei,??

Mit dem Geld muss ich mal schauen :oops:

Ist der gut ???

MichiC
12.09.03, 20:07
Der Bastuck ist schon was sehr, sehr feines :lol:

Hat natürlich seinen Preis!

Schöner Sound, anständige Lautstärke und 100% Edelstahl!

Eine ABE hat er nicht, nur ein Teilegutachten, d.h. du musst noch mal beim Tüv vorfahren (kostet dich dann nochmal 20-30€)!

EisenPM
13.09.03, 02:47
habe seit gestern unter meinem 1,2 16V nen remus drunter. bin erst 40 km oder so gefahren, aber man hört den unterschied schon. freue mich schon auf die nächsten kilometer. fahre gar nicht mehr mit musik (trotz guter anlage), weil ich den pott hören muß...... 8)