PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fächerkrümmer gut oder nicht



stevie
22.08.06, 23:06
hallo leute!
ich würde mir gerne einen fächerkrümmer kaufen aber ich weis nicht ob er so viel bringt oder nicht!
wie sind eure erfahrungen denn so?
ich hab einen 1.6 mit Dbilas saugrohr und chip und scharfe nockenwellen drin und würde jetzt gerne einen fächer reinmachen.
fährt von euch jemand diese kombination?
wenn ja wie seit ihr zufrieden?
mfg stevie

Picmasta
23.08.06, 02:39
Space-X hatte eine ähnliche kombi, er hatte X16XE, Lexmaul RAM, DSOP Nockenwellen und Lexmaul Fächer, du kannst ihm ja mal eine PN schreiben ;)

Gruß Pic

Iceman
23.08.06, 11:44
Also ich habe da jetzt keinen wirklich großen Unterschied bemerkt, gerade wenn man schon 25-30 PS mehr als Serie hat, eventuell wird der deutlicher wenn man mit dem Fächer als erstes beim Serienmotor anfängt..

SPACE-X
23.08.06, 12:41
Hi

Also der Lexmaul Fächerkrümmer brachte bei mir etwa 3PS und 3Nm mehr Leistung und die ab Standgas vorallem spürbar. Also war voll zufrieden mit dem kann ich nur empfehlen!

Gruss Marco

dsop
23.08.06, 17:21
und wenne dann nicht den nimmst , sondern einen mit anständigen längen, der auch mal gaswechsel erzeugt, dann bringts noch was mehr wie 3ps und 3nm. ;-)

nen anständiger krümmer bringt bei den dingern schon einiges, wichtig ist nur, wie immer, dass es nicht einfach nen fächerkrümmer ist, sondern auch nen krümmer der anstädig funktioniert.