PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd tageskilometerzähler hängt etwas



BlackTigerianer2003
11.09.03, 21:38
hi,
ich habe da ein prob, und zwar hängt von meinem lcd der tageskilometerzähler etwas, er springt immer so stückchenweise weiter, anstatt flüssig mitzulaufen, bei autobahnfahrten hört man es richtig eckelig klacken, kann mir da jemand nen beseitigungstip geben?

Michi
11.09.03, 22:56
Gründlich reinigen und MINIMAL einfetten (kein Öl!).
Wenns dann nich geht, dumm gelaufen... Die mech. km-Zähler sind leider die Teile die am LCD am meisten Probleme machen...

Anonymous
11.09.03, 23:47
Willkommen in meiner Welt!
Sorry, das ich dir alle Illusion nehmen muß, aber das Problem kriegste
niemals weg. Ich hab schon ein paar Digis verbaut und es ist immer das selbe verdammte Problem. Es ist übrigens nicht der Tages-,
sondern der Gesamtkilometerzähler der da so klackert.
Das mit dem saubermachen und einölen ist zwar ne gute Idee, hält meistens aber nicht sehr lange. Wollte sowieso mal beim TÜV nachfragen, ob man überhaupt nen Kilometerzähler am Auto haben muß.
Und wenn nicht ... :twisted: fliegt das verdammte Ding raus.

BlackTigerianer2003
13.09.03, 18:28
also gibt es da keine lösung außer vielleicht als neuteil von opel zu kaufen?

Picmasta
13.09.03, 19:04
Ich weiss jetzt nicht, wie es platzmäßig im LCD aussieht, aber vielleicht lässt sich der alte kilometerzähler vom Corsa/Tigratacho einbauen, bzw Teile von der mechanik.

Alte Tachos zb Astra f, ohne DZM oder Corsa bekommt man ja fast geschenkt bei ebay.
Oder man holt nen Omegatacho und verkauft die zeiger im forum an die die auf leuchtzeiger (workshop -> mutterseite) umbauen wollen.

Obwohl, man braucht nen elektrischen tacho zum zerlegen, ne?

Gruß Pic

-Frank-
13.09.03, 19:11
Bei mir hat es geholfen, den Motor auf der Rückseite des Kilometerzählers zu öffnen und die 3 darunter liegenden Lötpunkte etwas nachzulöten. War ein Tipp von meinem Opelmeister... und seit ich das gemacht habe, ist er nicht wieder hängen geblieben und klackert nur noch minimal.

Anonymous
16.09.03, 14:50
Also haste einfach nur den Übergangswiderstand gesenkt.
Das ist interessant, probier ich auch mal aus...

Boris
06.06.05, 22:05
hallo!

wie habt ihr es gelöst das man den tageskilometerzähler im eingebauten zustand des tachos zurücksetzen kann?

habt ihr euch ne umlenkung gebaut oder so? bin für jeden tip dankbar!