PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturz vorne nach 35mm Tieferlegung



Abuse
23.08.06, 10:28
Hallo, ich hoffe es schaut auch jemand hier in den TTT Bereich rein und kann mir kleinere Fragen zur Sturz Einstellung beantworten.

Mein TTT ist ab Werk aus 20mm tiefer gewesen (Modell Sport) und nun nach dem Einbau von 35mm progressiven H&R Federn ist dem Nemo aufgefallen, das man immer noch einen leichten sturz (oben an der Felge geht sie in den Radkasten) mit dem Auge erkennt.

Ist das normal ?
(Habe ja die Spur/Sturz einstellung beim Einbau der Federn mit bezahlt.

Oder ist ein leichter Sturz so gewollt ? (höhere Kurvengeschwindichkeit)

Oder aber obwohl ich das nicht gemerkt habe ist der Wagen vorne noch tiefer geworden ? (Bin ca. 7000km mit den H&R unterwegs)

Einen unterschiedlichen Verschleiß der Reifen konnte ich nicht feststellen. Innen zu Außen sind 1/2 mm Unterschied was auch ein Messfehler sein kann ;-)

MfG

Abuse

Der Pero
23.08.06, 16:58
Hab ja auch Serie 20mm plus die H&R Federn.
Bei mir sieht man auch einen leichten neg. Sturz.
Den muss er aber auch haben.
Einseitigen Reifenverschleiß habe ich auch nicht.

Abuse
23.08.06, 18:21
Super dann ist ja alles ok. !

Thx

corsa180
23.08.06, 19:44
Ist der Sport wirklich ab werk 20 mm tiefer ist mir bei meinem gar nicht aufgefallen ?

Der Pero
23.08.06, 19:45
Meine der TTT ist immer 20mm tiefer,als ein Corsa.

TwinTop
24.08.06, 12:43
Meine der TTT ist immer 20mm tiefer,als ein Corsa.

Genau. Die 20 mm beziehen sich auf den Corsa. Alle Twin Top, egal welche Ausstattung, sind gleichtief.

Abuse
24.08.06, 16:16
Stimmt genau; es gibt allerdings noch einen Unterschied; das ab Bj 2005 der Stabi vorne von 18mm auf 20mm erhöht wurde.

MfG

Abuse