PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie GFK doorboard lackierfertig machen!!!



stibo
23.08.06, 15:26
Hi
hab angefangen doorboards zu bauen!!
das bauen in dem sinne ist ja kein problem!!!
gespachtelt habe ich auch soweit!nun zum problem ich bekomme es einfach nicht richtig glatt!!!
habe in der spachtel immer kleine locher drinne
wie bekomme ich alles superglatt damit es hinterher nicht scheiße aussieht???

PA-Freak
23.08.06, 15:35
was für ne spachtelmasse nimmst du??

ich hab noch nicht mit gfk gearbeitet, aber ich hab schon oft gehört das man da einen seehr feine spachtlemasse nehmen muss und dann mit nem 400er oder 600er schleifpapier das ganze glat schleift...

hoff ein wenig geholfen zu haben

stibo
23.08.06, 15:36
ich habe jetzt einfach
füllspachtel genommen!!!!
weil ich davon noch ca 5Kg zuhause hatte!!!

raver baby
23.08.06, 16:27
du solltest den richtigen spachtel und das richtige schleifpapier dafür verwenden
ich benutz für das "feine" immer einen polyester basis/ziehspachtel von ferro... der is echt top
ich schleife dann erst mit 100-200er papier alles runter damit alles schön "glatt" ist und keine beulen oder wellen mehr drin sind.
dann wird weiter geschliffen bis auf 600 ab hier oder je nachdem kann man auch eher mit dem naßschleifen anfangen

man kann die kleinen löcher auch mit spritzspachtel füllen und dann runterschleifen

sasa
30.08.06, 15:23
spritzspachtel!!!!! Kauf ne Dose Spritzspachtel und Trag es mit nem Pimsel auf! dann naß Schleifen und fertig!

stibo
30.08.06, 16:28
hatte mir glättspachtel von presto geholt!!!!
da mir im laden gesagt wurde das spritzspachtel nur sie ganz kleinen löcher bzw unebenheiten füllt!!!
nur das zeug ist auch nicht super in der verarbeitung!lässt sich wie kaugummi verabeiten!!!

Mr.tissz
30.08.06, 16:40
also ich würd dickschichtfüller nehmmen,bekommt man echt alles mit weg.

Wir bauen ja Karossen aus GFK,also für de DTM und weitere bedarfsPersonen wie
gewisse Tuner von BMW.

habe mir auch mal komplette türeinheiten gebaut[Türpappe und Tasche in einem aus GFK]
Bissl geschliefen und dann HSS Dickschichtfüller droop

stibo
30.08.06, 16:45
wenn das zeug so klasse ist wo bekommt man das und was kostet es!!!!

Mr.tissz
30.08.06, 19:10
in jedem lackierfachgeschäft.

Kosten ca 25€ 1kg + Härter.

Gibs selbst bei ebay. Dickschichtfüller

little-blue
30.08.06, 20:22
Für Poren nimmst einen Feinspachtel oder Spritzspachtel. Für größere Dellen oder Unebenheiten nimmt man Dickschichtfüller. Der ist auch zum Modelieren geeignet. Aber auch Dickschichtfüller danach mit Feinspachtel oder Spritzspachtel glatt gezogen. Der Vorteil an Dickschichtspachtel ist, dass er nich so brüchig und hart wird, sondern etwas elastischer ist.

little-blue

yakoli
30.08.06, 21:11
High Solid Filler und Weichmacheranteile rein. Dann bekommt man das richtig glatt und fertig zum Lackieren.