PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach ZV Einbau Problem mit Airbag



Rock´n´Opel
23.08.06, 16:33
Hi@ all!

Ich hab mir jetzt ne Nachrüst ZV von Ebay( die für 26€) mit funk etc eingebaut und mich strickt an die einbauanleitung von die irgendjemand hier ausm forum(sorry, der name fällt mir grad nichtmehr ein) auf seiner homepage hat. Funktioniert auch alles ganz gut eigentlich.

Dann bin ich hingegangen und hab in die pins nicht nur 5 löcher für die ZV kabel gebohrt sondern auch noch n großes für ein 2x2,5² boxenkabel und das durchgezogen. Die Türstecker gingen nicht sonderlich gut zusammen, aber es ging. Und auch die original Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Allerdings leuchtet die Airbag Anzeige am Tacho immer.

Mein verdacht ist, dass entweder der Stecker nicht richtig zusammen sitzt, oder ein Pin abgebrochen ist.

Was könnt ich jetzt machen? Ich würde eigentlich nur ungern auf die Seitenairbags verzichten.

Handelt sich hierbei übrigens um nen Corsa B.

Vielen Dank schonmal..

RydeOrDie
23.08.06, 17:17
Sobald du nen Kabel oder nen Stecker vom Airbag System (immer dickes Gelbes Kabel mit Schlauch drum) und deine Batterie vorher nicht abgeklemmt hast kommt dieser Fehler.

Fahr zum Opel Händler und sag denen dass du dir den Fehlercode löschen lassen willst weil du vergessen hattest die Batterie vorher abzuklemmen.