PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige fehlerhaft, wie gehts weiter...



Rehkitz20
23.08.06, 19:56
Hallo,

habe das Problem, das meine Tankanzeige des öfteren immer nur Reserve
anzeigt, obwohl deutlich mehr sprit im Tank ist.

Nun habe ich schon über mögliche Fehler hier im Forum gesucht und auch schon einige Lösungen gefunden. (z.B. Tankgeber,Schwimmer, oder auch die Kabel)

Aber wo habe ich jetzt dies zu prüfen am Auto?

Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar und würde mir somit evtl.
einen teuren Werkstattbesuch sparen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Rehkitz20

TeenTigra
23.08.06, 20:15
Tigi auf die Bühne.

Alles was am Tank angeschraubt ist abschrauben.

Tankspanner lösen und abklappen.

Tank etwas nach untne kommen lassen.

Alle verbindungen am Tank lösen.

Tank absetzen oben aufschrauben und reingucken was der Schwimmer macht der kleine Plastikteufel :D

Dabei kann man auch gleich alle Kabel in richtung Tank am Unterboden checken!

FTBerlin
23.08.06, 22:40
die w*****einlickeit ist am größten, dass der defekt direkt an der tankuhr liegt....... tacho ausbauen, tankuhr ersetzen und gut........

Tigrajunkie2000
23.08.06, 23:03
oft ist es nur ein kabelbruch unterm sitz!
dazu einfach den schwarzen deckel unterm rechten hinteren sitz (also beifahrerseite ) abhebeln, keine angst, tank ist dann noch nicht auf, trotzdem funken vermeiden,
da findet man den schwarzen stecker, den abstöpseln ,

dann am stecker mit nem meter kabel am blauschwarzen kabel verbinden und an nem massepunkt z.b. an der türe halten.

zündung an und anzeige beobachten!

wenn die nadel ausschlägt reden wir weiter.

würd ich machen bevor ich den ganzen tank aufmache.

silver-flash
23.08.06, 23:35
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hatte der FOH die Anzeige gecheckt und die war OK. Alles weitere ging zu dem Zeitpunkt nicht weil ich hinten einen Ausbau drin hatte :-) Hatte dann voll getankt und hatte mich dann immer an die km pro Tankfüllung gehalten, immerhin einen Anhaltspunkt gehabt. Aber ich tippe auch auf den Schwimmer im Tank, genau wie TeenTigra es schon gesagt hatte.

FTBerlin
24.08.06, 10:06
ich hatte damals auch irrtümlicher weise angenommen es sei der schwimmer, hatte diesen ersetzt und musste denn feststellen dass es die anzeige direkt war..... da der schwimmer doch recht teuer is würd ich raten ne anzeige von nem andern mal probeweise einzusetzen und sicherheit zu haben