PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht der Airbag/das Lenkrad vom Corsa C aus?



Picmasta
11.09.03, 21:50
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage zu euren Lenkrädern?

Ist der airbag unter einem deckel im Lenkrad, wie beim corsa B, oder ist der deckel fest an dem airbag dran?

Also beim corsa b kann ich das lenkrad in 3 teile zerlegen, in deckel, airbag und eben Lenkradrest.

Sieht es beim corsa C genauso aus, oder ist der deckel da fest an dem airbag dran?

Gruß Pic ;)

Anonymous
11.09.03, 23:59
der deckel ist auf jeden fall nicht abzubekommen soweit ich weiss. den erbag kannst du über zwei sicherrungen hinterm lenkrad lösen oder sogar entnehmen. ich weiss aber net ob es stimmt was ich hier sage ich vermute nur mal.

Gruß Marcello :D

rookie
12.09.03, 08:21
das is ganz klar ne frage für unseren CorsaC-Freak :D

Picmasta
12.09.03, 09:05
Ich glaub auch, dass der deckel fest am airbag dran ist. :( Schade.

Ich hatte überlegt dass in meinen B zu bauen, bzw zu versuchen, da mein Lenkrad demnächste eh mal kurz runter muss. Aber hat sich wohl erledigt. :(

Oder? :D

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
12.09.03, 12:52
So, da bin ich schon...also die Airbageinheit ist komplett mit dem Deckel und kann nicht getrennt werden :?
Verschraubt ist er von hinten mit 2 Torxschrauben (glaube T30)

Tom
12.09.03, 13:44
Also kann ich theoretisch ein gebrauchtes Lenkrad kaufen (ebay) und dann Meines damit ersetzen. (Meines ist total verkratzt)

http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_2708a19333f61fc09eb291ffdbe468c2/i-1.JPG

Anonymous
12.09.03, 17:20
@tom

würde mich auch mal interresieren will ein lederlenkred

CorsaC-Freak.0815
12.09.03, 21:55
Jipp,
-einfach die Batteriemasse für ne Minute abklemmen, damit der Kondensator entladen ist.
-Danach die Räder in geradeausposition ausrichten.
-hinten am Lenkrad die 2 Torxschrauben herausdrehen.
-Die Airbageinheit nach vorne abziehen.
-Den Stecker auf der Einheit abziehen (zuerst den kleinen Bügel herausziehen und dann den Stecker)
-Zentralstecker für die Hupe und Radiosteuerung (falls vorhanden) auseinanderziehen.
-Mittlere Torxschraube (müßte T40 sein) herausdrehen.
-Lenkrad abziehen.
-Neues Lenkrad drauf (auf Makierung unten achten) und die Schraube wieder mit Locktide (Schraubensicherung) einsetzen(hat jemand Tis2000 wegen Drehmoment?).
-Zentralstecker für die Hupe und Radiobedienung zusammenstecken.
-Stecker auf die Airbageinheit wieder aufstecken und verriegeln.
-Airbag aufsetzen und von hinten mit 5Nm verschrauben.
-Batterie wieder anklemmen und fertig ist :wink: