PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme nach Ventilspühlung



the_aqua
24.08.06, 22:05
Hallöchin,

wo soll ich anfangen... ah ja: hab also vor ca., boah, 3 bis 4 monaten(?) mal ne ventilspülung beim 1.4er tigi gemacht ! und zwar genauso wie es im workshop beschrieben war ! obwohl es anders auf der ventilspül-pulle da stant. fahr also uff de bahn, an ne raststädte, drück da die GANZE pulle rein, dazwischen ist der motor (natürlich) mal abgesoffen, mit viel quälerei wieder an gemacht und dann mit 210 km/h autobahn rauf und runter.
so und jetzt: setze also meinen kumpel, der mir half, wieder zuhaus ab, quasseln da noch ne weile(ca. halbe std.), will den tiger wieder an machen, geht auch an aber standgas bleibt völlig im keller, vielleicht bei 10 umdrehungen und säuft wieder ab... ist bis heute so, nur manchmal springt er richtig an, sonst muss ich immer bissl gas geben damit er auf standgas kommt.
was ist da los? noch reste irgendwo die irgendwas verstopfen? HILFE

Tobias
24.08.06, 22:25
du fährst also seit 3-4 Monaten mit diesem Problem rum und kümerst dich erst jetzt drum!?

Würd sagen, dass da der Siff aus dem Motor raus ist aufgrund dem Spülzeugs und den hohen Drehzahlen und dann eventuell das AGR oder irgendwas anderes zusetzten...

Geht die MKL an?

the_aqua
25.08.06, 12:36
ja genau der motor is frei, das merkt man, geht um einiges besser aber irgendwo anders hängts noch drin. vielleicht noch ne spühlung machen?
was evtl. noch wichtig ist: selbst bei minus graden geht der weit aus besser an, als wenns warm ist 25 C ausentemp reichen schon, da will er nich mehr.
MKL leuchtet nicht, vielleicht mal AGR abklemmen und bissl fahren, schauen ob es besser ist?
P.S.: kümmere mich natürlich nich erst seit jetzt drumm... :rolleyes: