PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe funzt nicht (Hifonics)!!!!



EMD
24.08.06, 23:04
Hey Leude,

ich habe mir jetzt eine Hifonics Zeus ZX 9000 zugelegt. Das blöde dabei ist,das ich die nicht zum laufen bekomme. Vorweg - Der Hersteller hat gesagt, das man für diese Endstufe ein Stromkabel von 24mm benutzen soll. Ich habe es bisher nur mit einem 10mm Kabel ausprobiert. Die Endstufe soll eigentlich nur einen Sub antreiben. Doch wenn ich die Endstufe anschließe, dann leuchtet in einem schönen Rot (protect) auf. Weiß jemand, was man da machen kann? Die Enstufe soll in einen Tigra 1,4 verbaut werden. Danke schonmal

NetKiller
25.08.06, 17:42
Wenn die direkt in den Protect geht würde ich davon ausgehen, dass sie irgendwo nen Kurzschluss auf Lautsprecherseite gefunden hat.

- Zuleitung zum Sub
- Sub selbst
- Endstufe selbst

wären die üblichen Verdächtigen ;)

The Rock
25.08.06, 18:14
alles ab machen und nur plus masse und remote wenn sie dann immer noch rot is liegts am amp oder eben zu wenig strom/masse

OPC-Corsa16V
25.08.06, 20:06
Ich glaub, 10mm² könnten da bissl wenig sein.
Ich hab 35mm² an meiner HiFonics.

EMD
25.08.06, 20:25
Danke erstmal. Ich hatte die Endstufe schonmal nur an Plus/Masse und Remote angeschlossen und trotzdem Rot. Wenn ich jetzt aber ein Kabel mit einem größeren Querschnitt nehme, dann passt das ja gernicht mehr in die Anschlüsse und in die Sicherung. Mit dem 10mm Kabel passt das ja gerade so! Ich werde das aber auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

Tomo16v
26.08.06, 15:12
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Waldbrand
26.08.06, 21:21
Weiss ja ned wie es bei der Hifonics ist, aber meine Sony war sehr Zimperlich, wenn kein Eingangssignal an einem Kanal anlag, war sie auf protect, bzw. wenn kein Lautsprecher an nem Kanal war, ging auch nix, ausser der roten LED...

eXTasY
27.08.06, 11:35
Ma ne Frage! :rolleyes:

Mein Radio hat keinen RemoteAnschluß, aber wo soll ich dann das RemoteKabel anschließen?

MfG
eX

EDIT: Es is wirklich sehr dringend!

corsaminator
27.08.06, 12:36
dann hats radio vieleicht en antennenanschluss... da kommts dran

ice tiger
28.08.06, 13:48
Mach mal das Remotekabel vom Amp ab und überbrücke den Pluspol und Remotepol mit einem Kabel...
Dann hast du Dauerplus...
Könnte ja auch sein, dass dein Remote am Radio kaputt ist...

Hab selber auch 2 Hifonics...Die macht man nicht so schnell kaputt...

mfg

EMD
28.08.06, 16:45
So,da bin ich wieder.Habe jetzt mal probiert,nur Plus/Masse und Remote anzuschließen!Jetzt habe ich eine Sicherung weniger!Wie kann das sein,das die Sicherung am Plus Kabel hin ist,wenn ich nur Plus und Minus anschließe?Ich habe diesmal 2 kurze 10mm Kabel benutzt zum testen.Ich bin echt ratlos.

ice tiger
29.08.06, 13:07
Hast mal alles durchgemessen? Masse Kabel auch richtig korrekt an die Karrosse angelegt?

Also meines Wissens nach passen max. 16mm² nicht bloß 10 mm² Kabel an die Hifonics-Terminals...
Bei zu kleinem Querschnitt sollte aber keine Sicherung durchfliegen...Es sei denn, du hast eine zu kleine Sicherung am Pluskabel gehabt...

Probier das mal, wie ich es geschrieben habe... Überbrücke den Remotepol und den Pluspol zusätzlich mit einem kleinen Kabel...Ansonsten nur noch das Massekabel an den Massepol und das Pluskabel an den Pluspol....Dann läuft alles auf Dauerplus! Und dann müsste sie auf jeden Falle gehen... Chekc auch mal die Sicherung an der Endstufe...

mfg