PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abhilfe klackern (schmatzen) im standgas



tiggi-fan
24.08.06, 23:41
hi leutz,

war heut bei meinem spezl und wir (naja mehr er :rolleyes: ) haben zahnriemen und wapu getauscht....hatte vorher nen fieses klackern im standgas -2000U/min.

er hat alles abmontiert und baut die wapu aus...naja aus der bohrung lief schon jede menge kühlwasser aus...also schrott...er drehte sie mal durch und siehe daaa klack klack klack...hmm...

alles neu und zusammengebaut...und ey, es klackert nimmer :D :D :D
also an alle die auch so ein klackern (schmatzen) haben, probierts mal aus...also bin voll auf zu frieden!

mfg
martin

ruffy05
25.08.06, 06:06
was genau für ein klackern? und was genau hat er denn jetzt gemacht damit das aufhört?

Svenni
25.08.06, 10:37
Hi, hm meine Wapu ist erst 2 1/2 Jahre drin. Obs bei mir dann wohl auch die Wapu sein kann, die klackert? Bin seitem Wechsel der Wapu ca. 30000 km gefahren.
Werds wohl trotzdem mal überprüfen. Das ist nämlich gefährlich, wenn das Ding kaputt geht. Wenn die mal blockiert und stehen bleibt und der Zahnriemen springt paar Zähhne um, dann sind die Ventile futsch.

dagrins
25.08.06, 11:36
Was genau ist denn ein Wapu....?

otakon
25.08.06, 12:14
Wasserpumpe

dagrins
25.08.06, 13:39
Alles klar.... :D

TomekRS
30.08.06, 10:57
Folgendes:

Meiner klackert auch wie ein Diesel ... unter 2000 umdrehungen.
Und da ich ja eh 128.00km drauf hab, muss ich Zahnriemen und Wapu wechseln. Denke auch das das Problem dann weg ist. Teile habe ich schon muss nur noch zu ATU oder FOH...

ice tiger
30.08.06, 11:01
@Tomek

Respekt für den Kilometerstand!!^^

mfg

NetKiller
30.08.06, 11:34
hmm meiner hat jetzt 129.000 runter und ZR und Wpu muss seit januar bzw. 121.000 neu ... köntne sein dass mein klackern da auch herkommt :D

TomekRS
30.08.06, 11:35
Hab ihn mit 117.000km gekauft, vor paar Monaten, bin nur ca 4 Monate gefahren. Naja, auf jeden fall meinte der Vorbesitzer das er keine ahnung hat wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde. Ich hab mir den mal angeschaut und der sah aus wie neu. Hat kein einzigen riss, auch keine dünnen haarrisse. An einer stelle ist längs des Zahnriemens an der Seite ein kleiner 1cm langer "riss" ...wenn man das so nennen kann. Ist kaum zu sehen. Der ist auch garnicht tief. Naja, für meine "Amateur-Augen" sieht der Zahnriemen wie neu aus. Hat auch mein Opa der sich etwas auskennt bestätigt ;)

Wechseln tu ich den trotzdem :D