PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Shark Vrontschürze



Anonymous
12.09.03, 13:34
Ich habe grade meine neue Schürze angeschraubt und habe jetzt nur noch 4,5 cm Bodenfreiheit, trotz 16" und 215er Bereifung, was nun?

Caps
12.09.03, 13:39
entweder höhr legen oder andere front...
man sollte sich vorher erkundigen was man sich anbaut und wie tief es im vergleich zur serie ist... (nich böse gemeint)

da kannst du jetzt nichts machen... 8)

reddevil
12.09.03, 13:46
Hi, zu spät da Hilft nur noch anderes Fahrwerk oder Schürze wieder verkaufen aber wie Caps schon sagte sowas muss man doch vorher wissen :roll:

MfG.reddevil

Anonymous
12.09.03, 13:49
Bisher konnte niemand genaue Angaben machen wieviel die Schürze tiefer ist ,im gegensatz zur Serie

Skar
12.09.03, 13:59
Wo is das Problem? Sieht doch geil aus :-)

Mike Tigra
12.09.03, 14:13
Ja ist auch super !!!!!!!!!!! Ich habe 4 cm bodemfreiheit ist nach 2 wochen
kein problem mehr !!!!

Crayfish
12.09.03, 15:03
Ja ist auch super !!!!!!!!!!! Ich habe 4 cm bodemfreiheit ist nach 2 wochen
kein problem mehr !!!!

*lach* Wieso nach 2 Wochen kein Prob mehr, haste se dir auf der Strasse ordentlich runtergeschrappt ;)

Nein, Spass beiseite. Kenne das, hatte vorher Standard mit Espace Lippe. Nun hab ich die Lenkfront und die kommt auch so hammer runter, obwohl ich "nur" 40er Federn vorne/hinten drin habe.
Man muss halt mal seine Fahrweise umstellen und nen bissi vorrausschauend fahren (wo ist der nächste Gullideckel, wo das nächste Schlagloch *such such*), dann geht das alles. Von der Optik isses auf jeden Fall geil, wenn die Front soweit runter kommt. Die Fahrbarkeit läst natürlich stark nach. Also so Schlaglöcher mitnehmen wie früher is einfach nicht mehr drin.

Der_Bachelor
12.09.03, 17:24
was haste im moment für federn drinnen? und von welcher marke? und haste bilder!!!!! immer her damit!!! FabianBuldt@web.de :wink:

Anonymous
12.09.03, 17:56
Na zum Glück hab ich mir die Carline geholt. Hab sowas schon erahnt.
Bei mir in der Stadt wäre die sofort hin gewesen.

F1Tommy
12.09.03, 22:17
Hi all
also 4cm Bodenfreiheit is doch noch viel! I hab nen 75/50 FW drin und die normale Front mit der Irmscher Lippe. Da is grad mal 1,5 cm Platz, zumal sich die Federn richtig gesetzt haben. Wie gesagt, vorrausschauend fahren und das Schlaglochsuchgerät :shock: einschalten, lol. Schleifen tuts auch nur bei ner größeren Bodenwelle oä. Hab halt nen extrem hartes FW was grad mal 1cm einfedert. Nur ans Schleifgeräusch musst i mi erst gewöhnen. :?
Greetz F1Tommy

Der_Bachelor
13.09.03, 00:39
wenns um, ich bin am tiefsten geht ......

http://www.people.freenet.de/Tigra/07gros.JPG

max. 13mm *lol* aber das war wohl kaum thema!

und zu unserem threat starter....hast du bilder? und könntest du dann mal messen. die kante oben bis unterkante. einmal in der mitte ujd einmal am rand unter den scheinerfern. da der mittelwert ja geringer ausfallen wird, da sie ja in der mitte höher ist, als an den außenkanten.....

Philip
13.09.03, 07:41
lol fabian was hast du für n fw drinne? gewinde? wie tief hast n das geschraubt? und deine espace lippe will ich haaaaaaaaben *g*

bin auch wida am überlegen ob ich mir meine postert front wida ransetze. naja mal sehn..dann isser nämlich auch wida so tief ;)

Kons-Ti
13.09.03, 20:51
naja, vorrausschauhend fahren kannste auch nur bis zu nem gewissen Punkt... meine Carline hat ca. 4,5cm Bodenfreiheit und nach 2 Tagen hatse die erste richtige Macke gehabt. War ein Gullideckel der leicht raus stand, eigentlich nur ganz wenig aber dadurch, dass die Straße zur Seite abgefalllen ist und ich woll genau davor eingefedert hab, bin ich grad mit der Ecke vorne hängengeblieben! :(

Anonymous
14.09.03, 12:45
Danke für die vielen Antworten
Also ich hab ein Weitec FW 60/40 GT drin. Das kommt mit der Serien Schürtze echt Geil !!!! ES ist nur Bikkel Hart man hat nur ca. 3-5mm Federweg und es Fährt sich wie in einem Go-Kart
Jetzt kaufe ich mir halt ei KW-Gewinde und muss mein Tigi wieder hochschrauben leider!!!!!!!!!!!

Der_Bachelor
14.09.03, 14:49
was ist denn mit bilder???? mit der shark front???

LilaTiger
14.09.03, 15:56
Zu fabians Bild
Kommt immer drauf an wo und wie man parkt! Ist ja nicht so dass das Auto auf einer geraden Straße 13mm Bodenfreiheit hat!
Falls doch, meine Fresse!

Der_Bachelor
14.09.03, 16:51
doch, das auto steht grade. wenns ne kuhle wäre...wäre die lippe auf dem boden (kannst auf der page gucken, meinen eltern ihr hof ist gaaanz strack). seit gestern habe ich aber neue federn drinnen. habe ihn höhergelegt *schnief* wegen den 16" die kommen next week ...i hope so..... aber ein jahr schleifen war schon witzig...aber so langsam wird man zu alt dafür *ggg
* *loool* ....zudem bin ich sicher net der....der pseudo angaben macht. warum sollte ich mich selber belügen?!

ET
14.09.03, 16:58
Danke für die vielen Antworten
Also ich hab ein Weitec FW 60/40 GT drin. Das kommt mit der Serien Schürtze echt Geil !!!! ES ist nur Bikkel Hart man hat nur ca. 3-5mm Federweg und es Fährt sich wie in einem Go-Kart
Jetzt kaufe ich mir halt ei KW-Gewinde und muss mein Tigi wieder hochschrauben leider!!!!!!!!!!!

Leider n KW-Gewinde???????? Also ich war gottfroh, als mein KW-Gewinde endlich drinne war!!!!!! Und ich muss sagen ich bin nur begeistert davon!!!!!!!

Mfg tobi

LilaTiger
14.09.03, 22:45
@ Fabian
Respekt mein lieber Herr Gesangsverein!!!
Sautief, sieht richtig geil aus!
Leider leidet die alltagstauglichkeit!

Für welche Felgen hast du dich entschieden???

Der_Bachelor
14.09.03, 23:14
schmidt design space 8+9*16"

....also das mit der bilderanfrage und den maßen gebe ich nu auf. wirklich schade!!!!!

Anonymous
15.09.03, 01:39
Appropo Tiefgang ,ich wechsle nächste Woche meine 40/40 KW Federn.
Es kommen dann die 60/60er von Jamex drauf. Eigentlich hatte ich vor das ganze noch mit ner Lippe zu fahren ( WSstyling ),aber was ich hier so höre klappt das dann ja doch nich so ganz ;)
Abgesehn davon dass die Jamex ja noch tiefer wie 60 an der Va runter kommen sollen.
Hat jemand erfahrung mit den 60er Jamex + Lippe ?

Fox
15.09.03, 12:42
ojeee 60 + Lippe geht grad so gut, kommt auf eure Straßen und deine Felgen an. Aber Jamex (also 75mm wenn ich das richtig gelesen hab) und Lippe, da wirste nich mehr froh! Das dürften so ca. 3 cm Bodenfreiheit sein :?

Anonymous
15.09.03, 13:59
@Fox : ich befürchte das dürften sogar nur knapp 2 cm Bodenfreiheit sein,wenn überhaupt.

Aber was gibt es denn noch für andere Federn die auch hinten weiter runterkommen als die 40er und vorne auch in ordnung sind , ich persönlich kenne nur die 60/60er von Jamex ( kommen leider zu tief ) und eben die 75/50 er - die sind leider auch zu tief für ne lippe.
60/40 federn dagegen sehen auf der Hinterachse mit 15ern sehr bescheiden aus.

achja ich fahre 195/45 er Reifen auf 15 Zoll

Fox
15.09.03, 15:00
dann würde ich an deiner Stelle eher zu neuen Felgen/Reifen tendieren, + Lippe anstatt sautief, 15" und ohne Lippe. Aber das is ja Geschmackssache :wink:

Der_Bachelor
15.09.03, 17:30
also ich habe halt gekürzte dämpfer. die 60er jamex sind da genauso wie die 75 fk. da kannste ne lippe knicken! die bricht nach max. ner woch! versprochen! nun habe ich 40mm in den dämpfern und er ist grade mal 1 cm hoch gekommen. vol der mist. wenn ich nu noch höher muss kann ich neue normale dämpfer nehmen und die neuen gekürzten rauswerfen. voll der mist!

Anonymous
15.09.03, 20:14
@Fabian666 :
hab auch gekürzte Dämpfer drin und er kommt vorne für 40/40 echt gut runter und ne Lippe würde auch noch gut passen -allerdings sieht die HA einfach zum kotzen aus und mir schon wieder neue Felgen zu holen hatte ich eigetlich net vor.
Naja ausprobieren ,nächste woche mach ich die Jamex rein