PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Radioeinbau



Celi-Gast
25.08.06, 14:15
Moin,

Meine Freundin fährt einen Corsa B Bj. 97. Sie hat sich nun nen neues Radio (JVC) gekauft und das passt natürlich nicht in den Schacht, weil der ISO-Stecker mit Adapter mordsgroß ist. Es fehlen ca. 5-10mm bis zum einrasten des Radios. Kann mir einer die maximale Tiefe sagen, die das Radio haben darf?

mfg

Gigaman
25.08.06, 14:17
Hallo.

Die Radios sind eigentlich alle gleichgroß.

Am besten ist es wenn du den Aschenbecher und die beiden Seitenteile zu den Fußräumen abbaust. Dann kannst du während du das Radio reinschiebst hinten die Stecker und Leitungen so hinlegen wie das am besten passt.

MfG Gigaman

Der Pero
25.08.06, 14:49
Passt ohne Probleme,viel. mit paar Kratzern an den Fingern;-)
Am besten erst den Ascher ausbaun,dann kannst von hinten die Kabel runerziehen.

Waldbrand
25.08.06, 14:56
Aschenbecher abschrauben, und die Kabelklumpen ÜBER das radio schieben.

Celi-Gast
27.08.06, 23:35
Ok, danke für die Tipps.

Ich habs aber inzwischen hinbekommen. Ascher und Co. hat nichts gebracht, weil das Kabel einfach VIEL zu kurz war. Knapp 1cm Kabelstrang war zu sehen und dann kam direkt der ISO Stecker. Weiter raus gings auch nicht zu ziehen.
Nach unten ging nicht, wegen der Eisenstrebe und nach oben auch nicht wegen dem viel zu kurzen Kabel.

Bei nem Kumpel im Corsa damals war das deutlich länger (5-10cm).

Nunja, irgendwann haben wir es mit gewalt hinbekommen, das der Stecker nach links passte. Ob er heil geblieben ist, weiß ich nicht. Aber Radio funzt. Auf jedenfall sehr vermurkst das ganze :mad: PINs habe ich zum Glück vorher schon umgepolt, damit er die Sender speichert. Das Radio jetzt nochmal ausbauen, dann bekäme ich nen Anfall :P

Wegen der tiefe hatte ich gefragt, weil es ja glaube ich Autos gibt, mit extra kurzen Radios (Smart und Twingo glaube ich)...