PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innnenraumfilter



Daniel_525_24V
25.08.06, 14:23
Hallo, ich habe vor den innenraum filter zu wächslen weil die scheiben dauernd beschlagen

habe jetzt bei ATU angerufen und die sagen mir das es 2 verschiedene filter gibt einmal für klima und einmal ohen klima

meines wissen wird doch imme rnur ein filter verbaut wenn man klima hat dann ist es es ein anderer, die frau von ATU sagt aber das in dem fahrzeug beide verbaut sidn mit klima und ohne !

ist das den soweit richtig ?


kann mir auch jemand sagen wo ich diese filter im Fahrzeug finde ?

würde mich um ne antwort freuen
danke

Scheppi
25.08.06, 14:33
Also, der Innenraumfilter sitzt mittig unter den Kusstoffabdeckungen vor der Windschutzscheiben. Diese Abdeckungen musst du also ausbauen, dann siehst du den Kasten mit dem Filter schon. Bau den Filter doch einfach raus und fahr nach ATU, dann kannst du den neuen mit dem alten vergleichen. Achte beim zusammenbauen aber darauf, dass alles richtig sitzt, sonst hast du Wasser im Auto.

hast du denn Klima? Wenn der Ablaufschlauch für das Kondenswasser zusitzt, beschlägt dir der Innenraum auch...

XFA
25.08.06, 15:04
Also ich glaube nicht das ein corsa ohne klima einen filter "für mit klima" hat...
Es gibt zwar öfter mal ne kuriosität im automobilbereich, aber das scheint mir jetzt wirklich tatol unsinnig zu sein...

Daniel_525_24V
25.08.06, 15:15
das auto hat klima, ist aber defekt muss ich gleich mal auseinander bauen rechts im fußraum hats früher gezischt , wenn ich die klima eingeschaltet habe, jetzt ist das zischen weg , anscheinend ist das kühlmittel aus dem Kliam system raus

@ XFA es war so gemeint das wenn das Fahrzeug klima und Heizung hat das dann nur der von der Innenraumfilter der klima eingesetzt wird

so ist es bei meinem anderem Fahrzeug (BMW) auch


die tuse von ATU ist der meinung das wenn das auto Kliam hat das beide verbaut werden


der ablaufschlauch ist doch unterm auto quasi direkt unterm Heizungskskasten

Iceman
25.08.06, 15:20
Es wird nur ein Filter verbaut, da liegt das ATU Mädel mal weit daneben..soll sie dir mal vorführen, wie beide zusammen eingebaut werden sollen :D

chaot1091
25.08.06, 16:37
Mein auto hat aber auch keine klima, und trotzdem nen innenraumfilter vorne unter der scheibenwischerabdeckung.
hatte auch gestutz, aber ist halt so.
aber so wie der aussah als ich den gewechsel habe, denke ich das die leute in der werkstatt wo mein corsa immer hin kommt, auch nicht wussten das da ein filter drin ist. denke das ich vor 2 monaten den innenraumfilter gewechselt habe der im werk verbaut wurde. der war dann ca 7 1/2 jahre drin, so sah der aber auch aus!

XFA
25.08.06, 17:45
Mein auto hat aber auch keine klima, und trotzdem nen innenraumfilter vorne unter der scheibenwischerabdeckung.


Ja natürlich hat jeder corsa einen egal ob klima oder net... darum gehts ja eigentlich aber auch überhaupt net ;)

Cosmic-Tuner
25.08.06, 18:25
Mein Innenraumfilter sitzt unter der Kunststoffleiste an den vorderen Scheibenwischern, genau zwischen Wischmotor und Batterie..!!!

Und ich fahr einen b corsa bj 95 ohne Klima :)

mfg

chaot1091
25.08.06, 18:43
Ja natürlich hat jeder corsa einen egal ob klima oder net... darum gehts ja eigentlich aber auch überhaupt net ;)

stimmt, hab ich nich genau gelesen.