PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vauxhall-Grill Corsa b



Ghia
25.08.06, 17:25
Hey,
hoffe mal dass mir hier wer weiterhelfen kann...
Will mir in meinen Corsa b einen Vauxhall-Grill einbauen, allerdings hatte ich geplant den zum Lacker zu bringen damit es einheitlicher aussieht.
Allerdings meinte dieser es würde nicht funktionieren weil es so verwinkelte Stellen gibt und der Lack wohl bei einem Steinschlag oder ähnlichem da sofort abbröckeln würde. Oder es mir teuer käme......
Hat jemand Erfahrung mit lackierten Grills und kann mir sagen ob ich es machen lassen könnte? :confused:

Waldbrand
25.08.06, 18:46
Ganz Einfach: Chromteile abbauen, und nur das Plastik lackieren!

Ghia
25.08.06, 19:10
Ja, das war mir klar.
Aber das ginge ja nicht, das Plastik zu lackieren.....
Inkompetenter Lacker???

corsa666
25.08.06, 19:17
Ne, die Aussage vom Lacker klingt plausibel. Immerhin sagt der vorher bescheid und pißt dir das Teil nicht nur an und du hast dann den Ärger damit. Hm is halt die Frage, ich denke wenn du ihm sagst er solls trotzdem lackieren auf eigene Gefahr, dann macht der dir das schon. Andere Möglichkeiten hast ja eh net außer unlackiert lassen.

Ghia
25.08.06, 19:26
Stimmt..... in Wagenfarbe käme es natürlich noch besser..... da würde das Chrom besonders zur Geltung kommen; mal sehen was der Dad von nem Bekannten sagt wenn der es morgen abholt. Vllt gehts ja doch irgendwie.

Shaft
25.08.06, 19:35
Welche Farbe hat dein Auto denn? Ich bin der Meinung, dass sich der Grill auch so gut vom Auto abhebt, zumindest bei meinem ist es so (ardenblau).

Ghia
25.08.06, 20:54
Auch ein blau.... aber ein dunkleres (Farbe 5)..... wie dass dann namentlich heisst weiss ich auch nicht.

Ghia
25.08.06, 21:04
Aber ich will ja eigentlich wissen ob das jmd lackiert hat und mir Infos geben kann.... :confused:

Don B.
25.08.06, 23:23
darf ich eben kurz zwischenfragen woher man den grill bekommt und was der kostet?

Ghia
26.08.06, 01:55
Ich habe den bei ebay für 15 Euro (und dazu noch 8 Euro Versand) ersteigert.... Aber der Verkäufer hatte null Ahnung, bekam Grill, 2 Embleme und den Vauxhall-Schriftzug dazu..... :D Glück für mich

Waldbrand
26.08.06, 10:12
Also ich kann etz nur vom Originalgrill reden:

Opelzeichen ab machen, Fillern, Lackiern, kein Problem!

Und der Vauxhallgrill kommt vermutlich ausm gleichen Werk!



MfG, Michael

PS: Ich würd ihn nicht blau lackieren! Lieber schwarz! Sonst fehlt der Kontrast!

Ghia
26.08.06, 14:44
Ja das Chrom liesse sich entfernen.....
Und Vauxhall ist das britische Opel..... ;)

Ghia
26.08.06, 14:47
Und er soll ja beabsichtig blau sein..... Damit nur das V in chrom zu sehen ist als Kontrast zu den Angel eyes......
aber der Lacker meinte es sei nicht möglich das zu lackieren weils angeblich nicht hält oder teuer werden würde.....
Also nochmal die Frage wer hat Erfahrung mit dem Lackieren dieses Vauxhall-Grills...

Waldbrand
26.08.06, 20:53
Ja das Chrom liesse sich entfernen.....
Und Vauxhall ist das britische Opel..... ;)

Erzähl mir was neues Kleiner!

Und Zinkbedampft wird Plastik vor dem Verchromen!

Und da -wie gesagt- die Grills genau gleich sind, vom Material, würd ich mal den Lackierer wechseln, der labert schrott! Der hat nur keinen Bock, das Ding glatt zu bekommen, is nämlich ne scheissarbeit, n Kotflügel lackierst mit weniger aufwand als den Vauxhall-Grill, wenns glatt sein soll.

Ghia
27.08.06, 11:15
Also wenn dann KLEINE!!!!
Es gibt hier auch Frauen..... !!!
Und entschuldige dass ich dachte Du wüsstest das mit Vauxhall/Opel nicht.
So kams halt rüber....
Und den Grill hat nun ein Bekannter dessen Dad Lacker ist. Der wird da schon was reissen können.
So ist der neuste Stand der Dinge.

Ghia
02.09.06, 12:26
So endlich ist er da und bereits seit heute morgen verbaut dank meines Freundes...auch wenn er an Opel nix abgewinnen kann freute er sich drauf als wäre Weihnachten :D
Typisch Männer und Autos...

hier mal 2 Bilder vom Resultat...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/519532/1280_3436613761636666.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/519532/1280_6265343366346531.jpg

Ghia
04.09.06, 20:22
will wieder oben sein... ^^

henning148
04.09.06, 20:36
naja sieht doch ganz schick aus so :)