PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrothgurte doof angeschlossen ? ^^



TurboTigraOB
25.08.06, 23:43
Hallo habe mir in meinem Tigra ASM Autocontrol 2 verbaut und brauch ja nen zündplus für den sensor damit er die rolle freigibt. Nun bin ich einfach mit an remoteeingang meines verstärkers gegangen beim anmachen funzt es wunderbar man kann sich gut bewegen ...aber nach einer weile werden sie einfach starr ohne das die kugeln ausgelöst haben. Bekommt das Remote nur vorrübergehend ne spannung und schaltet erst beim ausschalten ne zweite spannung zum auschalten hinzu ?

Gruß
Tim

corsa666
26.08.06, 00:43
ROTFL!!! Also manchmal frag i mich, wie man auf sonen Hirnfurz kommt? :confused:
Wie kamma bitte Schrothgurte am Radio-remote anschließen?? :confused: Dümmer gehtz echt kaum. Wieso schließt du die nicht gleich ans Bremslicht an, oder an den Blinker? Möglicher Forumsthread dazu: "Hilfe, immer beim Abbiegen is mein Gurt auf - zu - auf - zu -auf - zu" ARGH!!
Deine Radio-remoteleitung is wohl der allerletzte Ort, wo man richtig Strom abgreifen sollte, erstens hält die Leitung kaum was (der Saft soll eigentlich nur n paar Lastrelais schalten) und 2. geht ja dein Gurt dann nur bei eingeschaltetem Radio. ROTFL, ich schmeiß mich weg, der Thread is doch Ver*****e oder?:D

Zündungsplus ausm Sicherungskasten rausmessen is jetz wohl wirklich kein Ding oder? Oder total merkbefreite greifen Zündungsplus am Zigarettenanzünder hinten ab, die Leitung kann einiges ab. Also, ich glaubs ja immer noch nicht, daß der Thread echt is, aber falls ja, schleunigst umbasteln, bevor noch was abraucht. *tränenlach*

Waldbrand
26.08.06, 09:16
Zündungsplus gibts im Kofferraum! Der Heckscheibenwischer wird mit Zündungsplus befeuert, und über masse geschaltet :)

Nobler lösen kann man es eigentlich nur, wenn man sie an "Strom-da-wenn-ZV-auf" klemmt, Schaltung dazu gibts bei TBX.

@corsa666: Nich immer gleich so abwertend sein! Ich freu mich lieber für ihn, dass es durch das offensichtlich überlastete Remotekabel keinen Schaden an Radio oder Verstärker gab, und auch keinen Kabelbrand :D





MfG, Michael

TurboTigraOB
26.08.06, 09:57
Naja @ Hirnfurz .... ich bin halt niemand der jede freie minute seines lebens in sein auto steckt. Woher soll ich wissen was die aushält ?
Aber Danke @ Waldbrand das ist doch sicher der kabelstrang der an der fahrerseite hochgeht oder ?

corsa666
27.08.06, 04:59
Zündungsplus gibts im Kofferraum! Der Heckscheibenwischer wird mit Zündungsplus befeuert, und über masse geschaltet :)

Nobler lösen kann man es eigentlich nur, wenn man sie an "Strom-da-wenn-ZV-auf" klemmt, Schaltung dazu gibts bei TBX.

@corsa666: Nich immer gleich so abwertend sein!


Ja ich blicks halt echt net, warum ma da dann selber rumpfuscht, wemma null Plan hat. Dann laß ich halt die Finger weg. Ich hab ja echt selber zwei linke Hände und zehn Daumen, aber wie kommt man auf das schmale Brett, nen Gurt auf ne Endstufe zu klemmen? Es gibt ungefähr 746 Möglichkeiten, den anzuklemmen, die von dir genannte Möglichkeit mit Heckwischer wußte ich auch nicht! Und die von TBX is echt mal voll Chef-mäßig, ich hätte kaum Ahnung, wie man sowas zusammenbastelt.

Aber bei "remote-Leitung" hakts halt aus. He, wenn ich das nicht von selber peile, dann sollt i echt die Finger vom (Elektrik-)Schrauben lassen. Weil sonst raucht entweder mal die Karre ab, oder n Rad überholt mi auf der Autobahn, wenn ich als Nixblicker an der Mühle rumschraub. "Do it yourself" is ja recht schön und gut, aber beim Auto gibtz halt ruckzuck mal n Sicherheitsproblem, da kann Pfusch von n Haufen Geld bis im schlimmsten Fall auch Menschenleben kosten.

Is ja nicht böse gemeint, aber dann macht euch halt VORHER im Forum oder so schlau, bevor ihr auf eigene Faust irgendn Blödsinn fabriziert und dann das Geheule groß is.


Ich freu mich lieber für ihn, dass es durch das offensichtlich überlastete Remotekabel keinen Schaden an Radio oder Verstärker gab, und auch keinen Kabelbrand :D

Naja solangs keinen zweiten Waldbrand geben kann, isses sowieso ok.;)

Opeltuner87
27.08.06, 15:24
möcht auch mal wieder was posten :D !!
also ist vielleicht ein bisschen komplizierter als die oben genannten möglichkeiten. habs bei mir so gemacht, dass ich ein kabel von der zündung abgezweigt hab und das dann nach hinten verlegt hatte. lief einwandfrei.

mfg

The Rock
27.08.06, 15:47
ROTFL!!! Also manchmal frag i mich, wie man auf sonen Hirnfurz kommt? :confused:
Wie kamma bitte Schrothgurte am Radio-remote anschließen?? :confused: Dümmer gehtz echt kaum. Wieso schließt du die nicht gleich ans Bremslicht an, oder an den Blinker? Möglicher Forumsthread dazu: "Hilfe, immer beim Abbiegen is mein Gurt auf - zu - auf - zu -auf - zu" ARGH!!
Deine Radio-remoteleitung is wohl der allerletzte Ort, wo man richtig Strom abgreifen sollte, erstens hält die Leitung kaum was (der Saft soll eigentlich nur n paar Lastrelais schalten) und 2. geht ja dein Gurt dann nur bei eingeschaltetem Radio. ROTFL, ich schmeiß mich weg, der Thread is doch Ver*****e oder?:D

Zündungsplus ausm Sicherungskasten rausmessen is jetz wohl wirklich kein Ding oder? Oder total merkbefreite greifen Zündungsplus am Zigarettenanzünder hinten ab, die Leitung kann einiges ab. Also, ich glaubs ja immer noch nicht, daß der Thread echt is, aber falls ja, schleunigst umbasteln, bevor noch was abraucht. *tränenlach*

was pöbelstn so rum?

von gedanken herr isses doch richtig
also wenn ich zündung anmache dann ist auch das radio an und wenn der motor an ist dann auch und dann wären auch die gurte frei

der einzige nachteil ist das es zu wenig saft hat mehr aber auch nicht

corsa666
27.08.06, 16:01
von gedanken herr isses doch richtig
also wenn ich zündung anmache dann ist auch das radio an und wenn der motor an ist dann auch und dann wären auch die gurte frei


Ne is klar, absolut richtiger Gedanke. :rolleyes:
Also MEINE remote-Leitung führt nur Strom wenn der Radio AN ist. (Für Nichttechniker: Radio AN = aus den Lautsprechern kómmt "lalalalalilili").
Aber vielleicht hast ja du n special-edition-Corsa, wo sie's extra für dich anders gemacht haben... :rolleyes:

The Rock
27.08.06, 16:18
das ist mir schon klar
zündungsplus für remote gibt nur strom wenn?
ja richtig zündung an ist

weiß ja nicht was du fürn radio hast aber wenn ich zündung anmache dann spielt auch mein radio

Waldbrand
27.08.06, 16:58
Schonmal radio ausgeschaltet?

The Rock
27.08.06, 17:00
wenn ich aufm radio ausdrücke dann ist die endstufe auch noch an
wie gesagt ich würd das auch nie machen aber vom grundgedanken ist es ja nicht verkehrt

TurboTigraOB
27.08.06, 17:51
Ok Leute habs nun am Heckwischer angeschlossen ... bin auch nur auf die Idee mit der remote leitung gekommen weil das irgendwo hier in nem Post drin stand (Würde dann wie beim Verstärker "remote" funktionieren) und da hab ich mir dann gedacht warum nehme ich die nicht einfach ? Dachte halt das es ganz einfach wie eine Parallelschaltung funktioniert Spannung bleibt am abzweigpunkt gleich nur storm teilt sich! Reihenschaltung ist das ja umgekehrt ...von daher ... Aber nochmals danke an alle.

Tim

corsa666
27.08.06, 21:53
wenn ich aufm radio ausdrücke dann ist die endstufe auch noch an


Oh Mann *seufz*, dann hast definitiv die Endstufen-Reizleitung/remote falsch angeschlossen. Die Endstufe darf/soll nicht laufen, wenn der Radio aus is. Is ja auch irgendwie sinnlos, oder? :rolleyes:

Burny corsa b
27.08.06, 22:33
Ich weiss garnich was ihr habt meine shrouth gurte sind auch ans remote kabel angeschlossen und es funcktioniert super und es geht ohne funktionierendes radio :cool: wenn man sich den strom fürs remote kabel vom aschenbecher holt geht das

PeterF
28.08.06, 00:22
Aber dann isses ja nicht wirklich ne Remote-Leitung vom Radio!? Dann ist das eine ganz normale Leitung mit Zündungsplus und hat mim Radio null zu tun. Deine Endstufen sind damit auch immer an, egal ob das Radio an ist oder nicht...
Irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache!?

XFA
28.08.06, 00:29
Was hier für Füchse ans Licht kommen is ja wieder köstlich... :o:rolleyes::D

corsa666
28.08.06, 00:32
wenn man sich den strom fürs remote kabel vom aschenbecher holt geht das

:o
*Wegbrech* Ach und laß mich raten, dein Radio geht nur wenn der Aschenbecher offen ist oder was??? *tränenlach* :D
Ihr macht mich echt fertig, Jungs. :D Dr. Pfuschinger&Co. lassen grüßen. Hoffentlich kauf ich nie ein Auto, wo solche Elektrikhelden am Werk waren.:rolleyes:
Mehr davon!! Bin gespannt, was noch so alles für Patente kommen, ihr habts echt drauf, Kollegen! :)

Fireshocker
28.08.06, 17:23
ich hätte da noch so ne idee für euch. schließt es doch an die innenraum leuchte an. solange man die tür offen hat beim einsteigen sind sie freigeschaltet. :D *lol*


mist, sind ja masse geschaltet. aber der ansatz war gut.

Corsa A
28.08.06, 17:30
Is ja geil:

"Na klar kann man die remote leitung nehmen,wenn sie an zündungsplus angeschlossen ist"

Der satz ist echt hammer.

Ist genauso gut wie:

"Wenn man das getriebe verkehrtherum einbaut hat man 5 rückwärtsgänge"

Waldbrand
28.08.06, 19:14
Das beste war bisher:
Öl in der Ansaugbrücke, hm, und wie kommt des da hin?
Ja, ausm motor...
Aber der saugt doch rein, und ned raus
JA ABER WAS IST WENN ICH RÜCKWÄRTS FAHR???

Sebbi1985
28.08.06, 23:27
Ihr seid echt der Burner! Hab schon gedacht das es hier nnix mehr zu lachen gibt,....aber schön,...interessant zu erfahren wäre es doch auch, wenn man gerade richtig schön in den Sitz gepresst ist, und dann die Sicherung vom Radio rausfliegt,...die Befreiungaktion sieht bestimmt gut aus!

Ich persönlich bevorzuge die Schaltung die TBX mal entworfen hat! Wenn ZV auf, sind Schrothgurte ebenfalls frei!<<<<Sehr praktisch! (bei mir auch schon in Arbeit)

MfG Sebi

Opeltuner87
28.08.06, 23:38
ich find die möglichkeit von TBX auch ganz schick. kann mich noch dran erinner, hab immer "warten" müssen bzw erst die zündung einschalten müssen und dann anschnallen. biste voll abhängig :D :D :D

mfg

TurboTigraOB
29.08.06, 17:33
Is doch nun gut :p ....läuft doch alles .... und an alle die meinen sich lustig darüber machen zu müssen immer anne eigene Nase packen ... Ihr könnt sicherlich auch nicht alles bzw habts auch nicht gewusst bevor es euch jemand erzählt hat ... also von daher

Opeltuner87
29.08.06, 17:36
tolles schlusswort! wie hasten es jetzt gelöst im endeffekt?

mfg

corsa666
29.08.06, 17:37
Is doch nun gut :p ....läuft doch alles .... und an alle die meinen sich lustig darüber machen zu müssen immer anne eigene Nase packen ... Ihr könnt sicherlich auch nicht alles bzw habts auch nicht gewusst bevor es euch jemand erzählt hat ... also von daher

Stimmt, bin auch jahrelang mit 50km/h auf der Autobahn gefahren. Bis mir hier im Forum jemand erklärt hat, daß man auch in den 2. Gang schalten kann. :rolleyes:

Onkel Hotte
29.08.06, 18:57
um mal wieder mit dem nötiegen ernst bei der sache zu bleiben:

hab bei mir ne Waeko ZV drin, und wollte mir die Schaltung von TBX für die Schrots reinbasteln: nun problem. mit dem aufmach Impuls schaltet die schalctung auch + für die gurte an, nur leider nicht beim schließen wieder aus (da kurz auf der öffneleitung ~6V anliegen... :( )

was kann ichn da machen?

greez alex

ps. kotzt mich eh an, warte nu schon geschlagene 10 tage auf die verf**** c-punkt adapter

coco
29.08.06, 20:33
seit wann gibts denn bei schroth tr&#246;ten zu sehen *ggg*

http://www.schroth.com/tuning/

http://www.schroth.com/racing/galerie_sarah.php

TurboTigraOB
29.08.06, 20:57
@ OpelTuner habe es gemacht wie Waldbrand es vorgeschlagen hat an den Zündplus des Heckwischers 1. Sahne

Sebbi1985
29.08.06, 22:04
seit wann gibts denn bei schroth tröten zu sehen *ggg*

http://www.schroth.com/tuning/

http://www.schroth.com/racing/galerie_sarah.php


Och weißte,.....wat soll ich mich jetzt künstlich drüber aufregen,.........is jetzt nicht das Hauptproblem in meinem Leben,.....komm ganz gut damit zurecht ,wenn ich das mal so ausdrücken darf,....