PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es regnet rein *hilfe*



Interruptor
12.09.03, 14:50
Na sowas, jetzt hab ich meinen Wagen seit knapp 3 Monaten und wenn es stark regnet, dann läuft an der Fahrerseite Wasser rein. Also es sind jetzt keine Sturzbäche aber es tropft ab und zu mal runter von oben. Jetzt hab ich schon 2 unschöne Flecken auf dem Sitz, weil da immer die Tropfen landen.

Ich hab schon von 2 bekannten gehört die auch beide einen neuen C haben, das es bei ihnen das gleiche war. Die waren dann beim Freundlichen und dort wurde die Dichtung gewechselt.

Aber ist das normal das das nach 3 Monaten passiert? Also es waren ja jetzt 3 Neuwagen bei denen das war!

Skar
12.09.03, 14:51
Das Problem ist die Dichtung der Abdeckung für den Sicherungskasten oder besser für die Kabel die davon weggehen in den Innenraum. Der sitzt im Motorraum und da läufts dann rein.
Beim Coyote hat sich uach n kleiner See gebildet.

Wenn du da keine Kabel durch verlegt hast, denke ich mal macht Opel das auf Kulanz.

Interruptor
12.09.03, 14:58
Ach Skar alter Schwede :) Wie soll mir das Wasser denn auf die Sitze tropfen wenn das durch den Sicherungskasten kommt? *g* :lol:

Es geht um die Fahrertür.. es läuft oben durch die Dichtung der Tür.. da tropfts! :shock:

Skar
12.09.03, 15:02
uups, hab nach Fahrerseite aufgehört zu lesen :oops:

sorry

Casper
12.09.03, 16:26
hol dir nen neuen corsa c wenn das problem nicht behoben werden kann ganz einfach hast ja dann noch garantie was solls also

Interruptor
12.09.03, 16:35
hol dir nen neuen corsa c wenn das problem nicht behoben werden kann ganz einfach hast ja dann noch garantie was solls also

:D Bei mir regnets rein, ich hät gern nen neuen :D

Ich fahr nächste Woche mal zum Freundlichen!

Anonymous
12.09.03, 22:07
hab das gleiche problem, wenn es stark regnet dann tropft es auch von der dichtung. so ein dreck aber auch. auf meinem sitz ist auch hässlicher fleck deswegen.

Gruß Marcello :D

Tiefflieger
13.09.03, 07:51
Dieses Problem hatte ich auch mal - allerdings kam bei mir das Wasser bei stärkerem Regen immer durch die Türdichtung der Beifahrerseite (so ca. 30 cm oberhalb vom Rückspiegel ) .
Die "Freundlichen" tauschten bei mir allerdings gleich beide Türdichtungen gegen andere aus uns seit dem ist es trocken
Die neuen Dichtungen , die ich jetzt drin habe , stammen angeblich vom GSI und sollen viel besser sein weil sie zusätzlich über eine kleine Lippe verfügen bei der das Wasser besser abgeleitet wird .

CorsaC-Freak.0815
13.09.03, 10:53
nach 3 Monaten ist das ja auf jeden Fall ein Garantiefall, also einfach ab zum Freundlichen und ne neueDichtung verpassen lassen.

Vermutlich ist da wiedermal was beim Hersteller falsch gelaufen und es wurden ne ganze Reihe fehlerhafter Dichtungen verbaut :shock: ....kommt halt in den besten Familien vor :?

:idea: Mit den Flecken würd ich dann auch gleich den Freundlichen was regeln lassen, eventuell bekommste ja nen neuen Bezug....immerhin kannste dafür ja ebenso nichts