PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel durch die Tür durch



Anonymous
12.09.03, 18:06
hi,

hab mir heute die Motoren für die Fensterheber besorgt und eingebaut. Nu bekomm ich aber nicht die Leitungen von der Tür ins Auto.

Wie habt ihr das problem gelöst ?

MfG Christoph

Theux
12.09.03, 18:08
Ich hab bei der ZV die Türstecker aufgebohrt, und dann einfach das Kabel durchgezogen

MichiC
12.09.03, 18:09
Schau mal hier nach:


http://www.thewanderers.at/html/zv.html

bastie444
12.09.03, 19:23
Hi

Ich hab es mit meiner ZV genau so gemacht wie es Theux gesagt hat; einfach durchgebohrt. Find ich jetzt mitlerweile ned die beste lösung.
Du kannst es so machen, und zwar du suchst einfach irgendwelche Leitungen die nicht benötigt werden. Z.B. bei mir waren die leitungen für die el. Ausenspiegen schon vorgesehen. Die könnte man beispielsweise abschneiden innen und außen und dann so weiterfahren. Ist halt etwas kompliziert ist aber in meinen Augen die beste und billigste lösung.
Halt alles schön verlöten und Schrumpfschlauch drüber.
Mach ich auch so, wenn ich meine el. FH nachrüste.

Man könnte aber auch einfach ne zweite durchführung in Rahmen und Türe bohren, und da die zusätzlichen leitungen durchführen. Find ich aber absolut ned toll.

Gruß
Sebastian :twisted:

Anonymous
12.09.03, 20:35
Hab,s auch so gemacht wie der Theux. Hab nur dummerweise beim Bohren auf der Tür und der Steckerseite nicht die entsprechenden Löcher durchgebohrt (wie war das noch ma mit dem räumlichen Vorstellungsverögen von Männern?). Also aufpassen wenn sich der Stecker nicht mehr festdrehen lässt, denn dann musst du warscheinlich wie ich die ganzen Kabel wieder rausfädeln weil du den selben Fehler gemacht hast.

PS: Das mit der zeiten Durchführung find ich auch eher unschön. Hab sowas schon auf diversen Bildern gesehen, und meistens wars ziemliche Pfuscherei. Ausserdem is doch noch massig platz im Originalstecker!

DAE4EVER
12.09.03, 20:40
Hast Du die originalen Motoren eingebaut?

Dann besorg Dir am besten nen Türkablebaum, wenn ab Karosse die Kabel schon liegen sollten..

Anonymous
12.09.03, 21:35
Warum besorgst dir nicht die originalen kleinen Steckerlein (pins) die in dem Bajonetteverschluß (schreibt man des so?) drin sind und verlegst das dann so, wie´s original gemacht ist.
Entweder du suchst dir nen Freundlichen, der die da hat (kostenpunkt ein paar Cent für die Kaffeekasse. hatt aber nicht jeder da. manche werden behaupten sowas gibts net)
oder du schnippelst von nem schrottkarren den Verschluß weg und popelst dann diese Pins raus.

bastie444
13.09.03, 14:00
Versuch ich jetzt mal bei Opel die kleinen Pins zu besorgen. Ist doch die beste lösung. Find ich jetzt mal.

Gruß
Sebastian

Picmasta
22.10.03, 19:18
weiss jetzt einer wo es die Pins gibt? ICh such welche. :)

opel hat nix. :(

Gruß Pic