PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16" GSI Felgen auf 1.4er Vorfacelift



Der Pero
27.08.06, 14:06
Habe einen,der meine orig GSI Alus haben will.
Die Faceliftmodelle haben ja die Größe schon im Schein stehen,die Vorfaceliftmodelle wohl nicht.
Oder hat doch jemand 16" im Schein bei Vorfacelift stehen?
Sein Tüver will das nur per Einzelabnahme für 136€ machen,auch wenn die Größe im Umrüstkatalog steht.

The Rock
27.08.06, 14:15
Habe einen,der meine orig GSI Alus haben will.
Die Faceliftmodelle haben ja die Größe schon im Schein stehen,die Vorfaceliftmodelle wohl nicht.
Oder hat doch jemand 16" im Schein bei Vorfacelift stehen?
Sein Tüver will das nur per Einzelabnahme für 136€ machen,auch wenn die Größe im Umrüstkatalog steht.

schau beim freak da sind die gutachten von opel damit er die so eintragen kann

Stephan1185
27.08.06, 14:16
Werde jetzt mal in Rüsselheim nach einer Felgenfreigabe fragen.

Ein Kollege hat dass bei seinem Fiesta auch so gemacht, da müßte es was geben.

Aber im Prinzip totaler Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass ich im Moment 7,5x16 mit et 35 und 215/40 fahre, und jetzt nur 6x16 et 40 und 194/45 fahren will.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Stephan1185
27.08.06, 14:17
Nicht ganz, der Freak hat auch nur die Gutachten für die 17" Felgen bzw die 16" mit et49, die GSI Felgen haben aber ne et von 40 :-(

Mit den Gutachten war ich schon bei KÜS sowie TÜV Rheinland, in der Hoffnung, dass sie als Vergleichsgutachten akzeptiert werden, aber nope, kein Erfolg. :-(

Der Pero
27.08.06, 14:23
Nur das die beim Faceliftmodell Serie in ET40 sind.
Versteht das mal einer.
Zwischen 02er und 04er Modell tut sich in dem Bereich nix.

The Rock
27.08.06, 14:26
Nur das die beim Faceliftmodell Serie in ET40 sind.
Versteht das mal einer.
Zwischen 02er und 04er Modell tut sich in dem Bereich nix.

dann frag garri

der hatte die aufm 1.2

y17dt
27.08.06, 21:24
moin,
ich könnte mit 6,5x16 et45 aushelfen... Bringt dir aber wahrscheinlich nix.
Nur mal so als Frage, zu was für nem Tüv gehst du bitte? 136€? Ich hab für ne Einzelabnahme grad mal 60bezahlt. Für meine Felgen gabs keinerlei Gutachten oder sonstige Schriftstücke!

Ich würd mal den Tüv wechseln...

Gruß Tobi

Stephan1185
29.08.06, 14:50
So nach langem Warten in der Telefonschleife weiß ich nun Folgendes !

Es gibt eine Einzelfreigabe von Opel, die aber nur über einen Händler an den Kunden gegeben werden kann, erst bei Opel in Kaiserslautern eine Servicerückfrage stellen, dann die Nr bekommen, die zum Opel Händler geben, und der bekommt die Freigabe vom Opel, und darf sie an den Kunde weitergeben. Kostenpunkt ~ 50 €. Besser als ne 136 € teurer Einzelabnahme mit neuen papieren als Folge.

Naja wenn ich Erfolg hatte gibts weitere Infos und dann stell ich dir Freigabe bei Team-Corsa.de online ! damit das Drama ein Ende hat, mensch is dass kompliziert.

The Rock
29.08.06, 15:26
So nach langem Warten in der Telefonschleife weiß ich nun Folgendes !

Es gibt eine Einzelfreigabe von Opel, die aber nur über einen Händler an den Kunden gegeben werden kann, erst bei Opel in Kaiserslautern eine Servicerückfrage stellen, dann die Nr bekommen, die zum Opel Händler geben, und der bekommt die Freigabe vom Opel, und darf sie an den Kunde weitergeben. Kostenpunkt ~ 50 €. Besser als ne 136 € teurer Einzelabnahme mit neuen papieren als Folge.

Naja wenn ich Erfolg hatte gibts weitere Infos und dann stell ich dir Freigabe bei Team-Corsa.de online ! damit das Drama ein Ende hat, mensch is dass kompliziert.

ähm dann kommt abe rnoch die eintragung dazu so zwischen 30-40 euro und dann sind wir auch schon da oben bei ca 100

jaja ich weiß immernoch billiger und für andere leichter zum eintragen:cool:

Stephan1185
29.08.06, 16:35
naja recht hast du, aber mit dem opel händler wird janoch verhandelt...ich kenn ihn recht gut. mal schauen.

und zum anderen will ich auf keinen fall neue papiere, bzw meine jetztigen eintragungen im brief (schein) stehen haben.

Dann könnte ich nicht einmal mehr im Winter der offenen Lufi raus nehemen und den Serienkasten wieder rein machen,...wenn man es genau nimmt !!!

The Rock
29.08.06, 16:40
naja recht hast du, aber mit dem opel händler wird janoch verhandelt...ich kenn ihn recht gut. mal schauen.

und zum anderen will ich auf keinen fall neue papiere, bzw meine jetztigen eintragungen im brief (schein) stehen haben.

Dann könnte ich nicht einmal mehr im Winter der offenen Lufi raus nehemen und den Serienkasten wieder rein machen,...wenn man es genau nimmt !!!

naja musst ja net übernehmen einfach eintragen und den ollen wisch mitnehmen

oder geht das bei reifen net?

Stephan1185
29.08.06, 18:02
nein dass geht nicht :-)

also mein opel händler hat sowas noch nie gemacht, aber er macht jetzt mal was die in kaiserslautern gesagt haben....

ich hoffe es klappt


sagt mal leutz, kann ich beim deutschen opel händler auch vauxhall teile bestellen ?

The Rock
29.08.06, 18:41
nein dass geht nicht :-)

also mein opel händler hat sowas noch nie gemacht, aber er macht jetzt mal was die in kaiserslautern gesagt haben....

ich hoffe es klappt


sagt mal leutz, kann ich beim deutschen opel händler auch vauxhall teile bestellen ?

eigentlich ja
alles was im gm programm drinne ist kann auch der opel type abfragen

g3n3sis
30.08.06, 12:39
Servus... habe genau diese Felgen auch auf meinem Corsa C 1.0

Das war ne beschissende Arbeit die dinger endlich eingetragung zubekommen.
Hab zuerst von meinem Opel Händler nen Gutachten für die Felge mit der 49 ET bekommen, damit zu TÜV (44 €) der sagt mir ne falsches Gutachten... Zurück zum FOH, joa der wüsste erstmal nichts und wollte sich melden. Vier Tage später ruft der an und hat eine Herstellerbescheinigung für die Felge. Ich hin, will der 25 euro von mir haben. Naja 25 Euro bezahlt und zum TÜV. Dort dann wieder 46 € bezahlt weils dann eine Abnahme ohne Gutachten war und dann den Zettel vom TÜV womit dann zum Strassenverkehrsamt darfst. Bei der Bank angerufen, die sollen die Brief dahin schicken (15€), dann beim Strassenverkehrsamt neue EU Papiere (15 €) dann dafür das die den Brief zurück schicken nochmal 10€. Dann tragen die da die kleinsten Reifengrößen ein. Da frag ich die Frau, jetzt stehn da meine winterreifen aber nicht mehr drauf 185 / 65 da meint die, ja machen sie sich einfach eine Kopie von ihrem jetzigem Brief und nehm die immer mit... Hallo?! Wozu der ganze Eintragungssch**** wenn ich jetzt ne Kopie vom Brief mitschleppen soll?!

Naja zurück zum Topic... Also der FOH sagte mir das es für die Felge kein Gutachten für den Corsa gäbe, sondern nur die möglichkeit der Herrstellerbescheinigung, in anlehnnung an das Gutachten der Felge mit der ET von 49. Wenn ich zuhause bin kann ich die Herstellerbescheinigung ja mal eingescannen wenn du willst.

y17dt
30.08.06, 14:41
Servus... habe genau diese Felgen auch auf meinem Corsa C 1.0

Das war ne beschissende Arbeit die dinger endlich eingetragung zubekommen.
Hab zuerst von meinem Opel Händler nen Gutachten für die Felge mit der 49 ET bekommen, damit zu TÜV (44 €) der sagt mir ne falsches Gutachten... Zurück zum FOH, joa der wüsste erstmal nichts und wollte sich melden. Vier Tage später ruft der an und hat eine Herstellerbescheinigung für die Felge. Ich hin, will der 25 euro von mir haben. Naja 25 Euro bezahlt und zum TÜV. Dort dann wieder 46 € bezahlt weils dann eine Abnahme ohne Gutachten war und dann den Zettel vom TÜV womit dann zum Strassenverkehrsamt darfst. Bei der Bank angerufen, die sollen die Brief dahin schicken (15€), dann beim Strassenverkehrsamt neue EU Papiere (15 €) dann dafür das die den Brief zurück schicken nochmal 10€. Dann tragen die da die kleinsten Reifengrößen ein. Da frag ich die Frau, jetzt stehn da meine winterreifen aber nicht mehr drauf 185 / 65 da meint die, ja machen sie sich einfach eine Kopie von ihrem jetzigem Brief und nehm die immer mit... Hallo?! Wozu der ganze Eintragungssch**** wenn ich jetzt ne Kopie vom Brief mitschleppen soll?!

Naja zurück zum Topic... Also der FOH sagte mir das es für die Felge kein Gutachten für den Corsa gäbe, sondern nur die möglichkeit der Herrstellerbescheinigung, in anlehnnung an das Gutachten der Felge mit der ET von 49. Wenn ich zuhause bin kann ich die Herstellerbescheinigung ja mal eingescannen wenn du willst.

Was habt ihr nen Stress mit dem Kram? Was sind das fürTüv fuzzis bei euch? Das ist ja ekelhaft. Ich hab denn überhaupt nix vorlegen können, außer die beschreibung ausm Teileprogram, was die Felgen für Daten haben. Da hätt ich mir sonst was zusammenbasteln können. Das was bei mir stress gemacht hat war, daß die zentrierung um 0,5mm zu groß war(an den Felgen) bzw. daß ich 0mm platz zwischen Reifen und Radhaus hab, wenn ich auf die Klötzchen fahren(man bekommt schon so im Stand aufm ebenen ohne einschlagen nur grade so die Hand dazwischen). Das fanden die net so toll, aber sonst war das mit den Felgen überhaupt kein Problem. 50oder 60€ hats gekostet... Und das nur beim TÜV, eintragen mach ich net, die können mir einen Lu******.

Gruß Tobi