PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach bewegt sich nur minimal



Fuchsteufel
27.08.06, 16:18
Ich hab mir vor 2 Tagen einen Tigra gekauft mit Schiebedach, der Händler sagte mir, dass es funzte, wo er den Wagen abgeholt hatte und beim Verkauf funzte es nicht mehr, er ist deswegen um 500€ im Verkaufspreis gesunken , gut für mich, aber nu möcht ich wissen, wie ich des ding aufkriege. Wenn ich den Schalter nach hinten(öffnen) drücke fährt das Dach 2-3mm nachhinten un bleibt stehen auch bei mehrmaligen drücken gehts net weiter, wenn ich nach vorne drücke(schließen) gehts normal wieder zu. Ich hab scho probiert, mit der Hand ein wenig nachzuhelfen, aber das Ding rührt sich nur max. 2-3mm. Kann mir da wer helfen ?


P.S.: Hab die Suchfunktion scho benutzt, aber nix brauchbares gefunden.

bastie444
27.08.06, 16:42
Das Kippen funktioniert aber ???

Fuchsteufel
27.08.06, 16:50
nein gar nix mehr. Es bleibt "flach" liegen un geht nur 2-3mm vor un zurück.

Tigra16VLM
27.08.06, 17:09
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58746&highlight=schiebedach+tigra


http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58746&highlight=schiebedach+tigra


Vielleicht kannst hier was rauslesen... steht in der suche

Fuchsteufel
27.08.06, 17:27
Hab ich auch scho gelesen. Hmm dann muss ich es doch erst ausbauen...
Wie kriege ich denn das Dach ausgebaut ?

Tigra16VLM
27.08.06, 17:40
gen´b doch mal in der suche Ausbau Schiebedach ein.....;)

Amok
27.08.06, 17:56
Schau erst mal ob der Motor noch richtig sitzt, ich sage mal, dass es daran liegt, sonst verreckt da eigentlich nix dran.

Also Himmel runter, und mal nachschauen

maxkadey
28.08.06, 14:52
Hab ich auch scho gelesen. Hmm dann muss ich es doch erst ausbauen...
Wie kriege ich denn das Dach ausgebaut ?
Wie gesagt...nächsten Monat ziehe ich nach Bielefeld...dann würd ich dir sogar dabei helfen.

Das Problem beim Schiebedach ist eigentlich nur die Befestigung des Motors. Die Schrauben lockern sich und fallen irgendwann aus den Führungen, weshalb der Motor dann keinen halt mehr hat. Bei Benutzung wackelt der sich dann immer mehr aus seiner Position raus, bis er den Griff auf die Zugseile verliert.

Wenn du damit zu Opel gehst, versuchen sie dir direkt nen neuen Komplettsatz anzudrehen (war bei mir so...wollten ~600€ inkl Arbeitsstunden dafür).
Bin dann heim und hab den Dachhimmel abgenommen...dann kamen mir auch schon die Schrauben entgegen. Einfach den Motor wieder festziehen (vorsorglich Schraubenkleber nehmen) und die Seile justieren...fertig. Hat bei mir ca 4-5h gedauert, aber damit hielt es auch dann.

Fuchsteufel
28.08.06, 14:54
Das wäre auf jedenfall hilfreich wenn mir jemand dabei helfen würde, ich meine ich könnte es selbst probieren, hab aber schon bedenken, dass ich da eventuell meinen Himmel beschädige ...

maxkadey
28.08.06, 15:01
Das wäre auf jedenfall hilfreich wenn mir jemand dabei helfen würde, ich meine ich könnte es selbst probieren, hab aber schon bedenken, dass ich da eventuell meinen Himmel beschädige ...
Den Himmel kannst du eigentlich nur dadurch beschädigen, wenn du ihn knickst. Ist so ein komisches Material..ne Art Pappe. Wenn man da vorsichtig mit umgeht..am Besten noch einer dabei ist, der hier und da mal festhalten kann, dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Brainsucker
28.08.06, 17:48
also bei mir waren die zugseile seitlich aus den führungen,
und der motor dreht auch nicht mehr richtig, können eigentlich auch nur die beiden sachen sein würde auf jedenfall erstmal den motor prüfen ;) greetz Brainsucker ;)

Fuchsteufel
29.08.06, 16:23
Hab ma die Jungs von der Werkstatt drangelassen, die haben auch nich wirklich was machen können, ohne den Himmel abnehmen zu lassen, jo dann komm ich wohl um nen Ausbau net drum rum.